Seite 101 von 156 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 3120

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

  1. #2001
    CKR
    CKR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.856

    Standard

    ANZEIGE
    Ich würde mir 1 oder 2 Flüge bei Eurowings buchen. Gibt in Best 1000 (D) oder 1500 (J) Meilen, jeweils + Exec.
    Sollte so ab 120€ je Flug liegen, z.B. nach Berlin.
    Geändert von CKR (29.09.2017 um 21:56 Uhr)
    TiPi und nikelb sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2002
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von TiPi Beitrag anzeigen
    Mir fehlen bis Ende des Jahres noch 1700 Statusmeilen zur Verlängerung meines FTL.
    Wie bekomme ich die ab DUS oder DTM noch kostengünstig zusammen?

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Niki bis dato zu LH gehört und ich da dann meine fehlenden Meilen sammeln kann?
    a) Fliegen, sinnvollerweise nicht in den niedrigsten Buchungsklassen oder Statusmeilen 1:5 aus Prämienmeilen tauschen.

    b) Die Wahrscheinlichkeit kenne ich nicht, sie ist auch wenig relevant.
    Was erwartest du dir von 2x 125 Meilen (+ exec Bonus) Mehr wird es bei LH/Wings auf diesem Ferienflug kaum geben. Ist für die Punkte/Meilen ja leider noch Europa.

  3. #2003
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie der Titel bereits sagt, fehlen mir noch knapp 12500 Meilen bis zur goldenen Karte.

    Kennt jemand gute Routings um dies zu erreichen ? Mein Standort ist Süddeutschland, FRA auch möglich. Zeitraum ist flexibel, ob Kurz oder Langstrecke ist auch wurscht. Hauptsache 12500 Meilen.

    Über eine Unterstützung wäre ich dankbar.

    Gruß
    Andy

  4. #2004
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.958

    Standard

    Zitat Zitat von Andy007 Beitrag anzeigen
    Mein Standort ist Süddeutschland, FRA auch möglich. Zeitraum ist flexibel, ob Kurz oder Langstrecke ist auch wurscht. Hauptsache 12500 Meilen.
    Alles egal, soll einfach 12.5k Meilen geben?

    Dann 1x FRA-MIA-FRA in P. Gibt 12k Meilen inkl. Executive Bonus. Mit Anschlussflug z.B. ab STR erreichst Du die gewünschten 12.5k.

    Wenn das nicht die gewünschte Antwort war, wirst Du noch etwas mehr preisgeben müssen: Budget (Geld und Zeit)? Wann? Was hast Du als Vergleich bereits gefunden? Hast Du die hier bereits vorhandenen Routings schon mal angeschaut? Wenn ja, war nix dabei? Wenn nix dabei war, warum? Etc....

    Ach ja, Umwandlungsangebote bereits eingerechnet? KK-Meilen, Select Benefit?

  5. #2005
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Alles egal, soll einfach 12.5k Meilen geben?
    Man kann es auch noch auf die Spitze treiben : Nimm ein paar 1000€, geh in ein Reisebüro und lasse dir einige Businessflüge buchen. Fliegst du sie dann ab, klappt es auch mit den Meilen.
    Eurowings in BEST geht auch, wäre im Zweifel aber billiger. Und das will doch keiner .

    Na jut: STR-ZRH-xxx, xxx-MUC-ZRH-STR, wobei xxx außerhalb von D und CH liegen sollte. -> Punktlandung
    Geändert von ftl2012 (06.10.2017 um 12:45 Uhr)

  6. #2006
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich muss geschäftlich am 01. Dezember von Berlin nach Tokio (Aufenthalt 1 oder 2 Tage) und würde gerne zum SEN Erhalt so viel Meilen wie möglich generieren. Spontan die wirtschaftlichste Lösung wären auf LH Premium Eco incl. Exec Bonus für etwas über 2000 Euro knapp unter 20k.
    Hat ein Profi noch bessere Ideen weniger Euros unter die Tragflächen zu bringen oder mehr Meilen zu erfliegen?

    - TXL (z.B.) > Tokio (HND, NRT)
    - gerne diverse Stops wenn's muss
    - Hinflug 30.11. oder besser 01.12.
    - Rückflug am besten 02.12. oder 03.12.

    Herzlichen Dank schon mal!

  7. #2007
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    383

    Standard

    Hi zusammen,

    durch einige spontane Flüge dieses Jahr nach SEA fehlen für den SEN genau 2800 Meilen. Ich dachte durch den letzten Seattle Flug am Samstag müsste es hinkommen, aber der Flug wurde heute gutgeschrieben und etwas fehlt noch.
    Im letzten Quartal des Jahres sind leider nur 3x DUS->STR über FRA geplant (noch nicht gebucht) und werde damit vermutlich 1500 Meilen generieren.
    Macht ab STR ein ZHR Flug mit LX Sinn oder gibt es andere (günstige) Möglichkeiten um den kleinen Rest zu füllen?

  8. #2008
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    9.871

    Standard

    Zitat Zitat von nemix Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    durch einige spontane Flüge dieses Jahr nach SEA fehlen für den SEN genau 2800 Meilen. Ich dachte durch den letzten Seattle Flug am Samstag müsste es hinkommen, aber der Flug wurde heute gutgeschrieben und etwas fehlt noch.
    Im letzten Quartal des Jahres sind leider nur 3x DUS->STR über FRA geplant (noch nicht gebucht) und werde damit vermutlich 1500 Meilen generieren.
    Macht ab STR ein ZHR Flug mit LX Sinn oder gibt es andere (günstige) Möglichkeiten um den kleinen Rest zu füllen?
    Wenn Du nicht eh Lust auf irgendeine Wochenendreise hast, würde ich eher schauen, was es kostet, auf DUS-STR eine etwas höhere Buchungsklasse zu buchen oder auf ein paar der Segmente eine der Business-Upsell-Möglichkeiten nutzen.
    nemix sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #2009
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    383

    Standard

    Buchungsklassen sehe ich in unserem internen Reisetool nicht.
    Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ich buche ganze normal FMO -> STR mit Stop in FRA. Upgrade auf Business kostet xxx€ und ich bekomme dafür 2000 Meilen statt der üblichen 500 trotz der eher bescheidenen Buchungsklasse des Ursprungstickets?

  10. #2010
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    9.871

    Standard

    Also aus einer niedrigen Eco-Buchungsklasse landest Du eher in P, was dann aber immerhin auch 500 Meilen / Segment (plus Exec-Bonus) sind anstelle der 125. Geht bei LH einzeln pro Segment, entweder zum Fixpreis, sofern auf der LH-Website für Deinen Flug angeboten, oder über MyOffer, wo Du selber ein Angebot abgeben kannst (ohne Garantie, dass es angenommen wird, aber bei 3 mal DUS-FRA-STR r/t hättest Du da ja genügend Versuche). Siehe auch die entsprechenden Threads hier im Forum und die Übersichtstabellen auf der LH-Website, welche Eco- in welche Business-Buchungsklasse geht.

  11. #2011
    CKR
    CKR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.856

    Standard

    Voraussetzung ist tatsächlich, dass Du die Buchungsklasse des Tickets kennst, um es sinnvoll zu nutzen. Gibt hier im Forum und vor allem bei LH die notwendigen Infos:

    1. Welche Eco-BK bucht in in welche Biz-BK
    2. Wieviele Meilen gibt es in der Biz-BK
    (3. Nicht schaden kann Expertflyer, um vor Buchung zu sehen, ob die gewünschte Biz-BK noch verfügbar ist)

    Aber ja, ein für 158€ upgegradeter RT kann 3000 SM + Exec. liefern.
    nemix sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #2012
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    383

    Standard

    BK sehe ich erst kurz nach der Buchung wenn die Buchungsbestätigung vom Amadeussyste im Postfach landet, selbst wenn ich beim Traveldesk anrufe sehen die nur über Umwege und mit Wartezeit auf Ihre IT die BK. Verstehe auch nicht so ganz, warum das immer so ein Geheimnis ist. Da ich bisher den FTL immer relativ einfach in Q3 erreicht habe durch die paar Langstrecken war mir das auch nicht so wichtig.
    Danke für eure Tipps, das war wirklich hilfreich!

  13. #2013
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von rimowaschubse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich muss geschäftlich am 01. Dezember von Berlin nach Tokio (Aufenthalt 1 oder 2 Tage) und würde gerne zum SEN Erhalt so viel Meilen wie möglich generieren. Spontan die wirtschaftlichste Lösung wären auf LH Premium Eco incl. Exec Bonus für etwas über 2000 Euro knapp unter 20k.
    Hat ein Profi noch bessere Ideen weniger Euros unter die Tragflächen zu bringen oder mehr Meilen zu erfliegen?

    - TXL (z.B.) > Tokio (HND, NRT)
    - gerne diverse Stops wenn's muss
    - Hinflug 30.11. oder besser 01.12.
    - Rückflug am besten 02.12. oder 03.12.

    Herzlichen Dank schon mal!
    LH & SQ:

    01.12.
    TXL-FRA (LH)
    FRA-SIN (SQ)
    SIN-HND (SQ) und retour am 03.12. NRT-SIN-FRA-TXL.

    Buchbar auf singaporeair.com in Y+ (P) gibt 150% bei M&M, also >30000 Meilen für 2093€.

  14. #2014
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    9.871

    Standard

    Zitat Zitat von CKR Beitrag anzeigen
    Voraussetzung ist tatsächlich, dass Du die Buchungsklasse des Tickets kennst, um es sinnvoll zu nutzen. Gibt hier im Forum und vor allem bei LH die notwendigen Infos:

    1. Welche Eco-BK bucht in in welche Biz-BK
    2. Wieviele Meilen gibt es in der Biz-BK
    (3. Nicht schaden kann Expertflyer, um vor Buchung zu sehen, ob die gewünschte Biz-BK noch verfügbar ist)

    Aber ja, ein für 158€ upgegradeter RT kann 3000 SM + Exec. liefern.
    Wobei er aber spätestens, wenn er das Ticket hat, die Buchungsklasse finden sollte. Und dann entscheiden kann, ob sich irgendein Upsell lohnt.
    Zumindest bei MyOffer spielt auch die Verfügbarkeit einer bestimmten Biz-Buchungsklasse keine Rolle.

  15. #2015
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.865

    Standard

    Nur mal eine Verständnisfrage, da ich auf der Zielgeraden dieses Jahr wohl etwas nachhelfen muss.

    Innerdeutsch W per Upgrade in Business geändert gibt Buchungsklasse D und somit 1.500 statt 250 Meilen (ohne Exec. Bonus); korrekt?


    Und noch eine Anschlussfrage: das Ticket ist über die Reisestelle der Firma und ein dahinter stehendes Reisebüro gebucht; bekommt das Reisebüro eine Änderungsmitteilung durch Lufthansa bei einem Upgrade?
    Neue Flughäfen in 2019: BOG - CTG - LGW - MCO - MDE - NRN - PSA - SMR - TZL
    Neue Länder in 2019: Bosnien & Herzegowina - Eswatini - Lesotho


  16. #2016
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von Perisai Beitrag anzeigen
    Innerdeutsch W per Upgrade in Business geändert gibt Buchungsklasse D und somit 1.500 statt 250 Meilen (ohne Exec. Bonus); korrekt?
    Bei myoffer wird W wird zu N, also 500 Meilen zzgl. 125. Für das Festpreis-Upgrade ist D mit 1500 +Bonus korrekt.
    Perisai sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #2017
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von sermon Beitrag anzeigen
    LH & SQ:

    01.12.
    TXL-FRA (LH)
    FRA-SIN (SQ)
    SIN-HND (SQ) und retour am 03.12. NRT-SIN-FRA-TXL.

    Buchbar auf singaporeair.com in Y+ (P) gibt 150% bei M&M, also >30000 Meilen für 2093€.
    Hammer - Genau nach so etwas habe ich gesucht!
    Ganz herzlichen Dank für diesen prima Tipp!!

  18. #2018
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1

    Standard

    Halo, bin neu im Treff und hoffe, daß ich meine Frage hier richtig plaziere. Ich würde gerne mit einem Budget von 2.5k EUR vom 27.10. abends oder ab 28.10. morgens von Frankfurt aus in 2-3 Tagen 25k Meilen einfliegen. FTL ist vorhanden. Hat jemand eine Idee für mich ?

  19. #2019
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von flyaround Beitrag anzeigen
    Halo, bin neu im Treff und hoffe, daß ich meine Frage hier richtig plaziere. Ich würde gerne mit einem Budget von 2.5k EUR vom 27.10. abends oder ab 28.10. morgens von Frankfurt aus in 2-3 Tagen 25k Meilen einfliegen. FTL ist vorhanden. Hat jemand eine Idee für mich ?
    LX in C FRA-ZRH-XXX oder noch mit ZRH-GVA dazwischen. Einfach mal bisschen suchen bzw. vom kompetenten Reisebüro buchen lassen. Gibt dann pro Roundtrip ca. 12500 Meilen inkl. Exec oder entsprechend mehr mit Umweg über GVA. Geht auch als same-day-return oder überkreuz gebucht.

  20. #2020
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von sermon Beitrag anzeigen
    Bei myoffer wird W wird zu N, also 500 Meilen zzgl. 125. Für das Festpreis-Upgrade ist D mit 1500 +Bonus korrekt.
    Gibt es irgendwo eine Tabelle wo ich den Unterschied zwischen Myoffer und Festpreis sehen kann?
    Bei mir ist es für übernächste Woche natürlich BK K geworden, wenn ich in BK P lande waren das ganz schön teure Meilen...

Seite 101 von 156 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •