Seite 127 von 183 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 3641

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

  1. #2521
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    819

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Vordertaunus Beitrag anzeigen
    Wie viel brauchst du denn? F ex CDG nach HNL ist oft für um 4,5k zu haben und bringt mW um die 60k Statusmeilen.
    4.500 EUR für nur 60k ist kein MR, sondern ein schlechter Scherz.

    Da kann ich auch 70 x Kurzstrecke per Plusgrade auf Business upgraden. Gibt ungefähr gleich viele Meilen, erfordert keinen Run und ich kann 70 x Business fliegen. Fragesteller hat gesagt, er fliegt extrem viel Eco in billiger Buchungsklasse. Mit dem Profil wären die Business-Flüge ein wesentliches Upgrade.

  2. #2522
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    1.062

    Standard

    70 mal upgraden für das gleiche Geld? 4.500 / 70 = ca. 64... Für unter 70 Euro 70 mal den Zuschlag zu bekommen innerhalb eines Jahres ist schon optimistisch. Und dafür bekommt man dann 750 statt 125 Meilen - also insgesamt ca. 43k Meilen zusätzlich (54k mit Exec). Da finde ich HNL in F schon attraktiver (und realistischer) Wenn er einen MR machen will und ihm die ~43k aus der von ihm gefundenen Verbindung reichen, ist das natürlich günstiger.

  3. #2523
    Reguläres Mitglied Avatar von Seabird
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Genf / Schweiz
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke für den Tipp mit den Up Grades. Oft bin ich leider in nicht upgradefähigen Tarifen unterwegs. Mehr oder minder Glückssache. Ich versuche meine Fluganfragen ohnehin schon kurzfristig bei der Reisestelle einzureichen mit schrägen Zeiten damit ich nicht im orangenen Flieger lande. Bei der Up Grade Variante bräuchte ich neben "Glück" wahrscheinlich nur noch ne Teilzeitkraft extra, die die Abrechnungen mit der Firma übernimmt .

    Meine Milchmädchen Rechnung ist folgende.
    32.000 (Ist) + 15.000 (...die noch eintrudeln) + 40.000 (Flug in den Urlaub mit idiotischer Itinerary) + 10.000 (Select Benefit) + 5.000 (CC) = 102.000 Meilen, SEN und fertig.

    Wenn ich natürlich für einen TG Flug nach AKL keine Select Meilen in D bekomme.....

    Ist die Rechnung mit TG in D nach AKL (wie oben eingefügt) mit 46k +/- in D korrekt oder habe ich hier einen "Denkfehler" und am Ende gibt es 1.000 Meilen und ein Eis am Stil?

    Besten Dank für den cross check.

    Alle anderen Kommentare weiterhin herzlich willkommen. Danke dafür!

  4. #2524
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.879

    Standard

    So.... von 0 auf ~99000 M&M. Die fehlenden Meilen kommen nächste Woche.
    malukapi sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #2525
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    819

    Standard

    Zitat Zitat von Vordertaunus Beitrag anzeigen
    70 mal upgraden für das gleiche Geld? 4.500 / 70 = ca. 64... Für unter 70 Euro 70 mal den Zuschlag zu bekommen innerhalb eines Jahres ist schon optimistisch. Und dafür bekommt man dann 750 statt 125 Meilen - also insgesamt ca. 43k Meilen zusätzlich (54k mit Exec). Da finde ich HNL in F schon attraktiver (und realistischer)
    Wenn wir es hier so Korinthenkacker-haft genau nehmen, musst Du bei dem MR CDG-HNL aber auch noch die Kosten des Zubringers nach CDG sowie die Kosten einer Übernachtung in HNL mit hinzurechnen.

    Letztlich wären dann auch noch die verlorene Zeit zu berücksichtigen. Upgrade per Gebot bedeutet keinen Zeitverlust.

    Es bleibt natürlich immer noch ne große, subjektive Komponente. Manche genießen es, ewig im Flieger zu sitzen, so lange es nur F ist. Ich gehöre nicht dazu.
    Ich würde eher sagen, dass die erfolgreichen Business-Upgrades einen Komfortgewinn darstellen, wo der Fragende doch "extrem viel" Eco auf der Kurz-/Mittelstrecke fliegen muss.

    (Der User hat nicht gesagt, dass seine extrem vielen Eco-Flüge Kurzstrecke sind. Ich gehe aber davon aus, denn wenn es viel Langstrecke wäre, müsste er doch zumindest durch seine Sowieso-Flüge zumindest halbwegs in Reichweite des SEN kommen.)

    Zitat Zitat von Vordertaunus Beitrag anzeigen
    Und dafür bekommt man dann 750 statt 125 Meilen - also insgesamt ca. 43k Meilen zusätzlich (54k mit Exec).
    Den Exec setzt du bei deinem MR voraus, bei meinem Vorschlag nicht? Macht keinen Sinn!
    Geändert von weltbuerger (19.06.2018 um 08:10 Uhr)

  6. #2526
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    179

    Standard

    Glückwunsch! Dann hast den Status wie ich bis 02/21!

    Brauche für den nächsten Status noch 29x.xxx Meilen

  7. #2527
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.196

    Standard

    Heute kamen auch meine letzten Meilen für den SEN

    Auf gehts zum HON! Ich meine als ehemaliger TB PT muss man ja schon den Top Status als Ziel haben
    Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 508612 HON Circle Meilen

  8. #2528
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Ich lunger noch bei 32% rum, aber das wird schon noch

    Glueckwunsch fuer: nicht nur schnacken, sondern machen ;-)

  9. #2529
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    Heute kamen auch meine letzten Meilen für den SEN

    Auf gehts zum HON! Ich meine als ehemaliger TB PT muss man ja schon den Top Status als Ziel haben
    Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 280413 HON Circle Meilen
    50k fehlen aber noch als Gutschrift Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu früh HON werde. Will erst 03/2019 HON werden

  10. #2530
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.745

    Standard

    Falls dann noch die aktuellen Regeln gelten ...

  11. #2531
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.745

    Standard

    Zitat Zitat von weltbuerger Beitrag anzeigen
    Den Exec setzt du bei deinem MR voraus, bei meinem Vorschlag nicht? Macht keinen Sinn!
    Mindest - Hm?

    Zitat Zitat von Vordertaunus Beitrag anzeigen
    Und dafür bekommt man dann 750 statt 125 Meilen - also insgesamt ca. 43k Meilen zusätzlich (54k mit Exec).
    Vordertaunus sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #2532
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    1.892

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    So.... von 0 auf ~99000 M&M. Die fehlenden Meilen kommen nächste Woche.
    Falls der Inder arbeitet. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin noch bei 36k einem aussichtslosen Kampf gegen das Nachkreditierungsformular und einer Menge Flüge zum Jahresende.
    Hinterher hat man's meist vorher gewusst. (Horst Evers)

  13. #2533
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Falls dann noch die aktuellen Regeln gelten ...
    Ich glaube nicht das die am HON was ändern werden.

  14. #2534
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    MHG
    Beiträge
    120

    Standard

    Hab nun auch seit 17.6. den Senatorstatus. Allerdings nicht von null auf SEN, da ich schon FTL war. Und gleich meine eVoucher für Upgrade aus P nach nach A von ZRH nach NRT verbraten können:-) Läuft!

  15. #2535
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.745

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die am HON was ändern werden.
    Kann mir nicht vorstellen dass nur die Statusmeilen auf umsatzbasiert umgestellt werden und die HON Meilen so bleiben wie jetzt.
    Aber wir werden es ja bald lesen - September ist nicht mehr so weit weg.

  16. #2536
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen dass nur die Statusmeilen auf umsatzbasiert umgestellt werden...
    Auch nur Spekulatius...
    ChrisHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #2537
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Welche Tarife auf LH-Group sind denn nicht gegen Cash upgradefähig?

  18. #2538
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen dass nur die Statusmeilen auf umsatzbasiert umgestellt werden und die HON Meilen so bleiben wie jetzt.
    Aber wir werden es ja bald lesen - September ist nicht mehr so weit weg.
    Prämienmeilen sind doch wohl eher ein Dorn im Auge der Fluggesellschaft. Das wurde nun abgeschafft mit dem neuen System. Der SEN ist ja trotzdem "schwer" zu erreichen - 100.000 Meilen sind einiges! Wieso sollte man hier eine Änderung vornehmen? WENN überhaupt dort was geändert werden sollte, dann eher in die Richtung, dass z.B. F Flüge mit TG oder so von 300% auf 200% runter gehen bei der Kreditierung. LH Groupe würde dort dann wahrscheinlich unberührt bleiben da man ja will das der Kunde in der LH Group fliegt!

  19. #2539
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.879

    Standard

    Zitat Zitat von Seabird Beitrag anzeigen
    Schönen Nachmittag,

    habe vor in diesem Jahr den SEN zu machen. Da ich leider zwar extrem viel fliege, wenn allerdings immer nur in den billigen Eco Klassen komme ich hier leider auf keinen grünen Zweig. Auf Griechen oder Äthiopien Gold habe ich keinen bock.

    Ich dachte an u.a. an folgende Verbindung.



    Ich komme hier auf 46k Meilen (exec. Bonus gibt es ja leider nicht).
    Liege ich damit richtig?

    Hat jemand noch einen anderen Tip für einen Flug der ordentlich Meilen abwirft?

    Wie bekomme ich das denn hin, dass ich in AKL mehr oder minder einen direkten return habe, damit ich mich dann in BKK an den Pool flakken kann und nicht in Neuseeland friere.

    Herzlichen Dank, beste Grüsse aus München

    Konstantin
    Macht genau 46228 Meilen. Gerade letztes WE gemacht. Und drei Wochen eher schon. Allerdings viel weniger bezahlt.

    Tipps: Ab dem Norden nach Lax mit LOT in PE ca. 16500 für ca.800
    oder auch Norden mit Singapore in PE nach AKL ca.33000 für ? Euro

  20. #2540
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    128

    Standard

    Um kein neues Thema aufzumachen: jemand zufällig eine Idee zur Hand für 35.000 Meilen ab HAM oder CPH, Zeitpunkt eigentlich ziemlich offen. Thx

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •