Seite 132 von 132 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132
Ergebnis 2.621 bis 2.637 von 2637

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

  1. #2621
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    208

  2. #2622
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    547

    Standard

    Wow. Darfs vielleicht noch ein Gläschen Schampus und temperierte Nüsschen sein, während wir hier passende Verbindungen raussuchen?
    abundzu, weltbuerger und Rumser81 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #2623
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Vordertaunus Beitrag anzeigen
    Wow. Darfs vielleicht noch ein Gläschen Schampus und temperierte Nüsschen sein, während wir hier passende Verbindungen raussuchen?
    Vielleicht erstmal den ganzen Post lesen?

    Zitat Zitat von SANDRA234 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich bei Lufthansa & Co Flugverbindungen einzeln abchecken, aber das dauert. Gibt es noch eine Plattform, welche das schneller erledigt (oder jemand der das gegen eine Gebühr macht)?

  4. #2624
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von SANDRA234 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Ich benötige ca 25000-40000 Meilen, um den Miles&More Goldstatus zu halten.

    Ich würde gerne relativ kurzfristig Mitte September und/oder im Oktober verreisen, jeweils 3-6 Tage.

    Gibt es Wege, möglichst einfach Flüge mit möglichst höhen Meilen / möglichst günstigem Preis zu filtern? Ich habe auch schon in Foren wie "First Class & More" geschaut, das Problem ist halt nur, dass so kurzfristig die Preise dann oft doch teurer sind..

    Natürlich kann ich bei Lufthansa & Co Flugverbindungen einzeln abchecken, aber das dauert. Gibt es noch eine Plattform, welche das schneller erledigt (oder jemand der das gegen eine Gebühr macht)?

    Besten Dank

    Sandra

    Mit Singapore Airlines in PE ab Stockholm nach Auckland.
    ca. 35000 Status- und Prämienmeilen für ca. 1500€ möglich.

  5. #2625
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard Mileage Run MM 35k

    Hallo zusammen,

    ich benötige noch 35k an Statusmeilen für den SEN. In KW40 und 41 hätte ich "Zeit" dafür. Ziel wäre fast egal....
    Hat jemand Ideen?

    vielen Dank!

  6. #2626
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.727

    Standard

    na ja, ein Beitrag über Deinem?
    Ansonsten sind doch auf den vergangenen Seiten genügend Ideen............., nichts von dem passt?
    Wuff, flying_squirrel, ms1979 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Ich suche Infos im VFT und wie finde ich die?
    https://www.google.de/search?q=site:...D8D4L4Uo7ksJgD
    und Schlagwörter eingeben

  7. #2627
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    1

    Standard 50 000 M&M Meilen in drei Monaten

    Liebe Forumsteilnehmer,

    hat jemand einen Tipp, wie ich am besten 50 000 Meilen in den kommenden drei Monaten sammle, um noch den Senator-Status zu erlangen? (Mir fehlt also noch die Hälfte). Welche Strecken eignen sich?
    Ich möchte lieber konzentriert an wenigen Wochenenden/einzelnen Tagen fliegen, ab HAM, Business, gerne auch Langstrecke, anstatt viele kurze Flüge zu absolvieren. Ich bin FTL.

    Danke und schöne Grüße!

  8. #2628
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.727

    Standard

    ...um es mal anders als in meinem Beitrag(#2626) auszudrücken: welcher Vorschlag auf den vergangenen mind. 5-10 Seiten kommt denn deinem Vorhaben schon sehr nahe?

    PS:
    es lohnt auch mal sich hier
    https://www.vielfliegertreff.de/firs...-class-tarife/
    einzulesen, weil es immer wieder Firstangebote gibt(wie z.Zt. auch)
    Yeehaw sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ich suche Infos im VFT und wie finde ich die?
    https://www.google.de/search?q=site:...D8D4L4Uo7ksJgD
    und Schlagwörter eingeben

  9. #2629
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    so habs getan!
    TXL-ARN-TXL in SAS+ für 551 Euro und dann ARN-AKL-ARN mit SQ in PE für 1850€. Damit bekomme ich dann nach dem MM Meilenrechner 36.264 Statusmeilen...
    Nur noch die 14h Layover in SIN verplanen.....
    danke für die Hinweise!

  10. #2630
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.892

    Standard

    Zitat Zitat von ms1979 Beitrag anzeigen
    (...)

    Nur noch die 14h Layover in SIN verplanen.....
    danke für die Hinweise!
    In SIN hätte ich mir 2N Layover gegönnt.
    Ansonsten vom Airport bis Suntec City (da wo die fünf Tower stehen, die Daumen und Finger einer Hand repräsentieren).
    Hier in eine der 4 Linien des Hop-on-Hop-off. Bei Vorlage des SQ-Boarding Passes kostet das 24h-Ticket ca. 19 SGD (~11€).

    Meine Empfehlung: gelbe Linie!
    Fährt quer durch ganz Singapore bis zum botanischen Garten und wieder zurück. Fahrzeit ca. 1h.

    Im Bus nur Cash. ATM's gibt's reichlich in der Suntec City Mall.

    PS: Taxis verlangen 10% Aufschlag bei CC-Zahlung!
    Geändert von Foxfire (12.09.2018 um 10:18 Uhr)
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  11. #2631
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8.032

    Standard

    Kann man die LX-D-Tarife eigentlich noch auf mehr als 4Legs ausbauen oder muss man sich mit 10.000 Meilen begnügen?

  12. #2632
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    342

    Standard

    Früher zumindest ging da schon mehr, wenn man z.B. ein Leg MUC-FRA oder ein innerschweizer Leg nach GVA eingebaut hat. Lohnte sich ratio-mäßig jedoch eher nicht.

  13. #2633
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Zug/CH
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von MLang2 Beitrag anzeigen
    Kann man die LX-D-Tarife eigentlich noch auf mehr als 4Legs ausbauen oder muss man sich mit 10.000 Meilen begnügen?
    Hatte nen Run mit 15.000 Meilen, allerdings mit einer Übernachtung. Forumsreisebüro kann da sehr kompetent helfen.

  14. #2634
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8.032

    Standard

    Zitat Zitat von MaGu1982 Beitrag anzeigen
    Hatte nen Run mit 15.000 Meilen, allerdings mit einer Übernachtung. Forumsreisebüro kann da sehr kompetent helfen.
    Magst Du mir/uns das Routing und den Tarif verraten? Was hat‘s gekostet?

  15. #2635
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    342

    Standard

    Hier mit r/t am gleichen Tag. 11.8k für 566€ laut Matrix. (Ich gehe mal davon aus, dass es wet leases sind, hab's aber nicht überprüft.)

    Itinerary
    Dusseldorf (DUS) to Milan (MXP) — Sat, Dec 15
    Dusseldorf (DUS) to Geneva (GVA) — Sat, Dec 15
    SWISS 4451 Dep: 7:00 am Arr: 8:45 am 1h 45m De Havilland-Bombardier Dash-8 Business (D)
    OPERATED BY LGW Layover in GVA 1h 15m
    Geneva (GVA) to Zurich (ZRH) — Sat, Dec 15
    SWISS 2807 Dep: 10:00 am Arr: 10:55 am 0h 55m Airbus A321 Business (D)
    Layover in ZRH 1h 30m
    Zurich (ZRH) to Milan (MXP) — Sat, Dec 15
    SWISS 1628 Dep: 12:25 pm Arr: 1:20 pm 0h 55m Embraer RJ-190 Business (D)
    OPERATED BY TAB
    Milan (MXP) to Dusseldorf (DUS) — Sat, Dec 15
    Milan (MXP) to Zurich (ZRH) — Sat, Dec 15
    SWISS 1629 Dep: 2:20 pm Arr: 3:15 pm 0h 55m Embraer RJ-190 Business (D)
    OPERATED BY TAB Layover in ZRH 1h 40m
    Zurich (ZRH) to Dusseldorf (DUS) — Sat, Dec 15
    SWISS 1024 Dep: 4:55 pm Arr: 6:10 pm 1h 15m Bombardier CS300 Business (D)
    Geändert von weltbuerger (14.09.2018 um 15:27 Uhr)

  16. #2636
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    342

    Standard

    Itinerary
    Amsterdam (AMS) to Zurich (ZRH) — Sat, Dec 15
    SWISS 737 Dep: 7:00 am Arr: 8:25 am 1h 25m Airbus A320 Business (D)
    Zurich (ZRH) to Sofia (SOF) — Sat, Dec 15
    Zurich (ZRH) to Munich (MUC) — Sat, Dec 15
    SWISS 3618 Dep: 9:25 am Arr: 10:20 am 0h 55m Canadair RJ 900 Business (D)
    OPERATED BY LUFTHANSA CITYLINE Layover in MUC 5h 5m
    Munich (MUC) to Sofia (SOF) — Sat, Dec 15
    SWISS 3818 Dep: 3:25 pm Arr: 6:15 pm 1h 50m Airbus A319 Business (D)
    OPERATED BY LUFTHANSA
    Sofia (SOF) to Zurich (ZRH) — Sun, Dec 16
    Sofia (SOF) to Munich (MUC) — Sun, Dec 16
    SWISS 3817 Dep: 1:50 pm Arr: 2:50 pm 2h 0m Airbus A320 Business (D)
    OPERATED BY LUFTHANSA Layover in MUC 0h 45m
    Munich (MUC) to Zurich (ZRH) — Sun, Dec 16
    SWISS 3623 Dep: 3:35 pm Arr: 4:30 pm 0h 55m Embraer RJ-195 Business (D)
    OPERATED BY LUFTHANSA CITYLINE
    Zurich (ZRH) to Brussels (BRU) — Sun, Dec 16
    SWISS 788 Dep: 6:00 pm Arr: 7:15 pm 1h 15m Airbus A319 Business (D)
    Geändert von weltbuerger (14.09.2018 um 15:14 Uhr) Grund: Das Beispiel für 833,47 EUR sollte jetzt aber passen. 15k Statusmeilen

  17. #2637
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    547

    Standard

    Werte Mitvoristen,

    nun möchte ich auch einmal auf Eure geballte Schwarmintelligenz zurückgreifen, um die Statusmeilenausbeute zu optimieren.

    Ausganssituation ist die folgende: ich reise ex FRA und bin FTL bis 02/20. Eigentlich dachte ich nicht, mich dieses Jahr requalifizieren zu können, da ich bisher nur auf 17.018 Statusmeilen gekommen bin. Zur Requali fehlen mir demnach 17.982 Statusmeilen bis Ende des Jahres. Jetzt steht aber kurzfristig doch noch eine dienstliche Reise über den Teich an, mit der ich die Requali reißen könnte, wenn die Reise entsprechend optimiert wird.

    Reisevorgaben sind wie folgt: ganztägige Termine in Washington, D.C. am 08. und 09.11.2018 (Donnerstag und Freitag). Reisedaten wären dementsprechend Hinflug am 07.11. und Rückflug am 10.11. Reiserichtlinie sieht als höchste erlaubte Reiseklasse Premium Economy vor. Daher scheidet auch jegliche Kombination mit UA aus (da keine echte PE vorhanden) und leider auch der Spätflug der LH am 09.11. von IAD nach MUC, weil der (jedenfalls nach meinen bisherigen Suchergebnissen) nur noch in C verfügbar ist.

    Bereits gefunden habe ich diese Verbindungen:

    1. "Schnell & Billig", also das, was ich nach den Reiserichtlinien unproblematisch und ohne Rückfragen zu 100% erstattet bekäme. FRA-IAD (LH 418) am 07.11. in BK N, IAD-FRA (LH 419) am 10.11. in BK E (N ist schon zu). Kostet € 1.936,81 und bringt 12.211 Statusmeilen. Da geht noch mehr, dachte ich mir, und fand folgende Alternative:

    2. "Optimiert" routet beide Richtungen über MUC. Das kostet einen überschaubaren Aufpreis (ca. € 200 plus TSC), bringt aber deutlich mehr Meilen:

    Itinerary.JPG

    Nach meinen Berechnungen (mit howmanymiles.info) dürfte das inkl. Exec-Bonus 17.372 Statusmeilen geben - also etwa 600 zu wenig. Weitere Flüge stehen dieses Jahr (bis auf einen innereuropäischen Hüpfer in K) nicht an und auf einen MR wegen ein paar hundert Meilen habe ich wenig Lust.

    Frage also an die Gemeinde: wie würdet ihr das ausbauen? Ich habe in den Fare Rules nachgelesen, dass pro Richtung insgesamt fünf Umstiege in dem Tarif möglich wären ("5 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE / 3 FREE IN AREA 2 IN EACH DIRECTION / 2 FREE IN AREA 1 IN EACH DIRECTION) und deswegen das Routing mal beispielhaft um HAM erweitert, also FRA-HAM-MUC-IAD // IAD-MUC-FRA, das gäbe dann nochmal 1.250 Meilchen oben drauf für einen Aufpreis (Taxes) von knapp 16 Euro. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich Lust habe, vor so einem Jetlag-Kurztrip mit zwei Tagen Meeting irgendwelches Flughafengehüpfe in der wenig glamourösen LH-Eco zu betreiben. Alternativ habe ich überlegt, eines der beiden innerdeutschen Legs per Festpreisupgrade in Business upzugraden, das dürfte dann von Y in C buchen und somit 625 Meilen mehr geben (was genügen würde).

    Eine andere Idee wäre gewesen, den Transatlantikflug "länger" zu machen (also etwa durch ein Routing über IAH, US-Westküste oder YVR). Wenn der in E bucht, könnte ich mir das zusätzliche Leg in Deutschland sparen und dafür mit UA (oder AC) nach Washington weiter. Hierfür habe ich aber in der Matrix nichts sinnvolles finden können (außer irgendwelchen interline-fähigen Business-Tarifen für > € 9k).

    Habt Ihr weitere Ideen oder Vorschläge? Ich tendiere ein wenig zu der HAM-Lösung, zumal der Mittwoch ohnehin als (Büro-)Arbeitstag komplett wegfällt und es insoweit egal ist, ob ich jetzt 9h, 12:30h oder 16:45h brauche. Bei der Upgrade-Lösung bliebe die Unsicherheit, das Upgrade zu bekommen (C sollte eigentlich relativ spät zugehen, aber auf so einer Rennstrecke weiß man ja nie), und außerdem würde das den Gesamtpreis um weitere €100 hochdrücken...

    Vielen Dank schon mal!
    Geändert von Vordertaunus (16.09.2018 um 19:04 Uhr) Grund: Grafik korrigiert und Zusammenfassung ergänzt.

Seite 132 von 132 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •