Seite 147 von 180 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3583

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

  1. #2921
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    ANZEIGE
    Hallo in die Runde,

    wie aus meinem Beitrag einige Seiten zuvor hervorgeht, stand ich vor der Überlegung 4k Meilen für den FQT zu sammeln. Das habe ich auch gemacht und hatte bei der Buchung extra auf EW verzichtet und auf LH gesetzt. Leider wurde mein Flug gecancelt und ich wurde auf OS und EW umgebucht. Die OS Meilen sind auf Nachfrage nun da. EW fehlt wie von vielen hier vorhergesagt noch. Die Hotline meint „es sei noch in Prüfung“. Kann man das irgendwas machen außer Warten? Mein erstes Segment dieses Jahr steht in 10 Tagen an und da würde ich gerne die Vorteile nutzen.

    Danke & Grüsse

  2. #2922
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    HAM/KMI
    Beiträge
    340

    Standard

    Abwarten. Wenn die Frist für Nachkreditierung (7 Tage) abgelaufen ist, kannst Du versuchen diesen Weg zu gehen. Dann hilft nur noch warten. Wenn die Meilen nach 14 Tagen nicht gutgeschrieben sind würde ich es einmal telefonisch/per Fax versuchen. Aber evtl. wirst Du auf die heiligen Kartoffelsalathallen bei Deinem nächstem Trip noch verzichten müssen.

  3. #2923
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rookie2014
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    775

    Standard

    Zitat Zitat von Oberwiesel1101 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    wie aus meinem Beitrag einige Seiten zuvor hervorgeht, stand ich vor der Überlegung 4k Meilen für den FQT zu sammeln. Das habe ich auch gemacht und hatte bei der Buchung extra auf EW verzichtet und auf LH gesetzt. Leider wurde mein Flug gecancelt und ich wurde auf OS und EW umgebucht. Die OS Meilen sind auf Nachfrage nun da. EW fehlt wie von vielen hier vorhergesagt noch. Die Hotline meint „es sei noch in Prüfung“. Kann man das irgendwas machen außer Warten? Mein erstes Segment dieses Jahr steht in 10 Tagen an und da würde ich gerne die Vorteile nutzen.

    Danke & Grüsse
    Welche Meilen hast du denn angefordert und was ist vorteilhafter für dein Vorhaben der Qualifikation: Geflogenes Routing oder ORC (auf die hast du m.M. Anspruch)?

  4. #2924
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Rookie2014 Beitrag anzeigen
    Welche Meilen hast du denn angefordert und was ist vorteilhafter für dein Vorhaben der Qualifikation: Geflogenes Routing oder ORC (auf die hast du m.M. Anspruch)?
    Ich habe die Meilen für das geflogene Routing gefordert.

    Aus Meilensicht war das neue Routing auch attraktiver, da ein Domestic Flug durch ein grenzüberschreitenden Flug ersetzt wurde.

    Konkret:
    Gebucht war
    MXP - MUC - DUS (beide Legs in D mit LH)

    umgebucht wurde ich auf
    MXP - VIE - DUS (1. Leg in D mit OS, 2. Leg in J mit EW)

    Scheinbar wurde bei der Umbuchung meine M&M Nummer nicht mitübertragen, daher die Verzögerung bei der OS Meilengutschrift durch nachträgliche Beantragung. Und wie gesagt: Hotline sagt bei EW liegt es noch in der Prüfung.

    Werde mich wohl gedulden müssen.

    Danke für Eure Antworten!

  5. #2925
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Oberwiesel1101 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Meilen für das geflogene Routing gefordert.

    Aus Meilensicht war das neue Routing auch attraktiver, da ein Domestic Flug durch ein grenzüberschreitenden Flug ersetzt wurde.

    Konkret:
    Gebucht war
    MXP - MUC - DUS (beide Legs in D mit LH)

    umgebucht wurde ich auf
    MXP - VIE - DUS (1. Leg in D mit OS, 2. Leg in J mit EW)

    Scheinbar wurde bei der Umbuchung meine M&M Nummer nicht mitübertragen, daher die Verzögerung bei der OS Meilengutschrift durch nachträgliche Beantragung. Und wie gesagt: Hotline sagt bei EW liegt es noch in der Prüfung.

    Werde mich wohl gedulden müssen.

    Danke für Eure Antworten!
    Okay, Warten hat gereicht. Gerade kam die Statusänderung.
    Rookie2014 und skywest sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #2926
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Ich halte erstmals seit fast 25 Jahren so eine mausgraue FT-Karte in den Händen und selbst das geschah mit LH's Gnaden.
    Ist schon bitter, obwohl ich gute 1 1/2 Jahre hatte, um mich schon mal an den Gedanken zu gewöhnen.
    kingair9, pierce, tosc und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  7. #2927
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    178

    Standard HON R/T MilageRun(s) mit der LH Gruppe

    Moin!

    Geplant hatte ich am 01., 02. oder 03. März meine 600.000 HON Circle Meilen voll zu machen. Aktuell brauche ich noch ~35.000 Meilen dafür. Eigentlich hatte ich ein paar MilageRuns über 1, 2 Tage verteilt geplant und alles hätte super funktioniert. Leider sind nun gesundheitliche Probleme in der Familie aufgetreten, sodass ich die Runs so in der Form (sprich: über ein kompletten Tag verteilt) nicht durchführen kann. Lediglich R/T Runs ab Mittags/Nachmittags und am gleichen Abend zurück würden funktionieren.

    Natürlich würde ich dieses Jahr ohne Probleme auch ohne Runs den HON schaffen, würde ihn aber logischerweise gerne ab März mitnehmen

    Homebase ist FRA.

    Irgendwelche Ideen? Vorzugsweise R/T Verbindungen mit einem Auslandssegment wegen der erhöhten Meilengutschrift.

    Danke vorab für hilfreiche Antworten

  8. #2928
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.159

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Ich halte erstmals seit fast 25 Jahren so eine mausgraue FT-Karte in den Händen und selbst das geschah mit LH's Gnaden.
    Ist schon bitter, obwohl ich gute 1 1/2 Jahre hatte, um mich schon mal an den Gedanken zu gewöhnen.
    Siehs positiv, einen Monat hast du ja noch die güldene.
    Im Ernst, seit 2014 habe ich das auch vor Augen.Irgendwie hab ich es zumindest bis 02/2022 noch geschafft.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #2929
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    69

    Standard Mir fehlen noch 30.000 M&M Meilen für SEN

    Hallo Zusammen,
    Mir fehlen für dieses Jahr noch ca. 30.000 Statusmeilen für den Senator Status.
    Hat jemand eine gute und günstige Idee? Abflug FRA/MUC/ZRH und am besten nicht soooo weit weg

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Rumser

  10. #2930
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.842

    Standard

    Na wenn Du im Januar schon knapp 70k Statusmeilen zusammengeflogen hast (so wie ich auch), dann kennst Du Dich doch mit Flügen selber aus, oder.

  11. #2931
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.370

    Standard

    Zitat Zitat von Rumser81 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Mir fehlen für dieses Jahr noch ca. 30.000 Statusmeilen für den Senator Status.
    ist dein Neuseelandtrip ausgefallen?

    Zitat Zitat von Rumser81 Beitrag anzeigen
    Also First Class von Paris nach AKL gibt 63000 Meilen für EUR 4500 :-) ich mach den Trip April
    Nitus und weltbuerger sagen Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  12. #2932
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    819

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    ist dein Neuseelandtrip ausgefallen?
    Da hat er's wohl doch nicht rumsen lassen

  13. #2933
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.353

    Standard

    Passt doch. Er hat bereits 63k in Aussicht mit dem Trip nach AKL. Wenn er nun noch ein bisschen "rumhüpft" oder Meilen tauscht, fehlen noch 30k auf den SEN.

    Ich könnte auch formulieren: "Mir fehlen für dieses Jahr noch ca. 14.000 Meilen für den Senator Status", obwohl ich Stand heute genau 0 Statusmeilen auf dem Konto habe. 86k Statusmeilen erwarte ich dieses Jahr aber durch bereits gebuchte Flüge.

  14. #2934
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    69

    Standard

    Danke Goliath, genau so ist es. :-)

    auch wenn manche sich freuen würden, wenn ich den Trip hätte absagen müsste :-)

  15. #2935
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Rumser81 Beitrag anzeigen
    auch wenn manche sich freuen würden, wenn ich den Trip hätte absagen müsste :-)
    Wie meinst du das?
    Ab BCN gibt (gab?) es sonst noch mit SQ Angebote via SIN nach TYO in Y+ für ca.1300 Euro und knapp mehr als 30000 Statusmeilen bei M&M. Ähnlich ab OSL nach SYD / MEL.

  16. #2936
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    Hallo, könnte von HAJ nach STN im Best Tarif fliegen für 120 Euro bei 4U. Gibt mit Bonus ~0,08 Euro pro Statusmeile.
    Ist das eine gute Ratio? Da mir dieses Jahr wohl 35k zum SEN Verlängerung fehlen werden, müsste ich ca. 2500 Euro kalkulieren.

    Gibt es bessere Ratios? 40K Meilen für <2000 Euro, hat da jemand ne Idee? Am Besten in C oder F, notfalls auch in Y+

  17. #2937
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    HAM/KMI
    Beiträge
    340

    Standard

    Guck mal das Posting über Deinem an. Sind zwar nur 30k, aber bringt Dich fast ans Ziel. Die fehlenden 5k kannst Du fast mit den Zubringerflügen nach BCN sammeln.

  18. #2938
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.129

    Standard

    Zitat Zitat von Qualitaeter Beitrag anzeigen
    Gibt es bessere Ratios? 40K Meilen für <2000 Euro, hat da jemand ne Idee? Am Besten in C oder F, notfalls auch in Y+
    Könnte gerade soeben mit 4 Flügen HAJ-ZRH-MXP und retour mit der Swiss in BK D klappen; vielleicht minimal teurer.
    Qualitaeter sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #2939
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Darmstadt/DE/FRA
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,

    mir fehlen aktuell 9404 Meilen zum FTL. Ich würde die gerne ex FRA einfliegen, wenn möglich im März oder April. Am liebsten in C durch Europa, gerne an einem Tag ohne Übernachtung, ansonsten mit einer Übernachtung, auch lieber unterhalb der Woche und nicht am Wochenende.

    VG

  20. #2940
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von d3nnisg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir fehlen aktuell 9404 Meilen zum FTL. Ich würde die gerne ex FRA einfliegen, wenn möglich im März oder April. Am liebsten in C durch Europa, gerne an einem Tag ohne Übernachtung, ansonsten mit einer Übernachtung, auch lieber unterhalb der Woche und nicht am Wochenende.

    VG
    Jeder zweite Post über deinem. Umsteigeverbindung zu einer Nebendestination, etwa FRA-ZRH-MXP in Business, BK D, bringt 8.000 Meilen. Dann noch einen Wochenendtrip irgendwohin dazu und schon sind es 10.000.
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 147 von 180 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •