Seite 154 von 155 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3099
Übersicht der abgegebenen Danke948x Danke

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & More-Programm

  1. #3061
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich brauche noch mind, 18.503 Meilen inkl. Executive Bonus bei Miles & More. Einen Trip hab ich noch geplant und nicht einkalkuliert und wollte diesen optimieren.

    Start QKL oder FRA, falls nötig auch mit Positionierungsflug
    Ich muss vom 19-21.Juli in Malaga sein bin aber +/- 1 Tag flexibel. Die Anreise- Abreisetage wollte ich dann für mini Meilenruns nutzen Ala: QKL-FRA-MXP-ZRH-AGP und auch so wieder zurück. Bisher habe ich nur MXP und mehrere Ziele on Kroatien gefunden, die günstig sind. Insgesamt wollte ich nicht mehr als 1200€ dafür ausgeben.
    Meine Erste Idee war sogar von CGN zu starten und dann über Kreuz zu buchen Ala: CGN-ZRH-SPU und die zweite Buchung SPU-ZRH-MXP. Leider bekomme ich es nicht hin, dass das an einem Tag abgeflogen werden kann. Von den Kosten wäre jede Buchung ca 500€ schwer...


    Habt ihr da noch Ideen oder Tipps?

    Viele Grüße

  2. #3062
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    Servus und vielen Dank dafür.
    Ich habe jetzt glaube ich geschafft dieses routing grundsätzlich nachzubauen - 4,3k € und wenn ich es richtig verstanden habe gibt es inkl. executive bonus 79k statusmeilen dafür. Kann das stimmen?

    Ich habe jeweils die Reiseklasse mit der ausführenden Airline in wheretocredit eingetragen - da kommt ganz schön was zusammne obwohl du 1 segment mehr in der First hast......

    Bin ich am richtigen Dampfer?

    De :
    Roissy-Charles de Gaulle (CDG)
    À :
    Aéroport international d'Auckland (AKL)
    LufthansaLufthansa
    19 h 30
    CDG
    \u00C0 :09 h 15
    AKL
    26 h 45 min, 2 escales
    FRASIN
    Arrive le sam. 12 oct.
    Masquer les détails du vol Lufthansa à 19 h 30 le 10 oct. 2019 et des frais de bagage
    19 h 30\\u00C0 :20 h 401 h 10 min
    De :
    Roissy-Charles de Gaulle (CDG)
    À :
    Francfort International (FRA)
    Lufthansa 1047
    AIRBUS INDUSTRIE A320 SHARKLETSRepas froid
    Affaires (J)
    Distance totale
    442 km
    Attente
    Escale de 1 h 15 min
    à Francfort (FRA)
    21 h 55\\u00C0 :16 h 1512 h 20 min Vol de nuit, arrive le ven. 11 oct.
    De :
    Francfort International (FRA)
    À :
    Changi (SIN)
    Lufthansa 778
    Airbus A380-800RepasRepas
    Première (F)
    Distance totale
    10 277 km
    Attente
    Escale de 2 h 25 min
    à Singapour (SIN)
    18 h 40\\u00C0 :09 h 159 h 35 min Vol de nuit, arrive le sam. 12 oct.
    De :
    Changi (SIN)
    À :
    Aéroport international d'Auckland (AKL)
    Air New Zealand 283
    BOEING 787-9DînerPetit-déjeuner
    Affaires (C)
    Distance totale
    8 410 km

    Confirmez les frais de bagage et les restrictions de taille et de poids auprès de Lufthansa.

    Retour
    14 oct. 2019
    De :
    Aéroport international d'Auckland (AKL)
    À :
    Roissy-Charles de Gaulle (CDG)
    Singapore AirlinesSingapore Airlines
    15 h 10
    AKL
    \u00C0 :13 h 35
    CDG
    33 h 25 min, 2 escales
    SINFRA
    Arrive le mar. 15 oct.
    Masquer les détails du vol Singapore Airlines à 15 h 10 le 14 oct. 2019 et des frais de bagage
    15 h 10\\u00C0 :21 h 0010 h 50 min
    De :
    Aéroport international d'Auckland (AKL)
    À :
    Changi (SIN)
    Singapore Airlines 286
    BOEING 777-300ERRepas
    Affaires (Z)
    Distance totale
    8 410 km
    Attente
    Escale de 2 h 40 min
    à Singapour (SIN)
    23 h 40\\u00C0 :06 h 2012 h 40 min Vol de nuit, arrive le mar. 15 oct.
    De :
    Changi (SIN)
    À :
    Francfort International (FRA)
    Lufthansa 779
    Airbus A380-800RepasRepas
    Première (F)
    Distance totale
    10 277 km
    Attente
    Escale de 6 h 5 min
    à Francfort (FRA)
    12 h 25\\u00C0 :13 h 351 h 10 min
    De :
    Francfort International (FRA)
    À :
    Roissy-Charles de Gaulle (CDG)
    Lufthansa 1034
    Airbus A321Repas froid
    Affaires (J)
    Distance totale
    442 km
    Frais de bagages estimés
    Bagage à main : Sans frais
    1er bagage enregistré : Sans frais jusqu'à 15 kg
    Confirmez les frais de bagage et les restrictions de taille et de poids auprès de Singapore Airlines.
    Geändert von hertzal (12.06.2019 um 14:33 Uhr)

  3. #3063
    AJK
    AJK ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich komme auf:
    2500 CDG-FRA Business J
    +20764 (325%) First LH
    +10450 (200%) Business C
    +10450 (200%) Business Z
    +20764 (325%) First LH
    +2500 Business J
    =67.428 SM

  4. #3064
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja das kommt hin, mit meinem Flug würde ich direkt im M&M rechnet auf ca. 75000 Statusmeilen kommen. Aufgrund des “billigen” Tarifs gibts aber nur ca 30000 Prämienmeilen

  5. #3065
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von hertzal Beitrag anzeigen
    Servus und vielen Dank dafür.
    Ich habe jetzt glaube ich geschafft dieses routing grundsätzlich nachzubauen - 4,3k € und wenn ich es richtig verstanden habe gibt es inkl. executive bonus 79k statusmeilen dafür. Kann das stimmen?

    Ich habe jeweils die Reiseklasse mit der ausführenden Airline in wheretocredit eingetragen - da kommt ganz schön was zusammne obwohl du 1 segment mehr in der First hast......

    Bin ich am richtigen Dampfer?
    Wie kommt man auf diese Preise, wenn ich CDG-SIN suche komme ich bei Business schon auf mindestens 3000€?

  6. #3066
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von eltopo Beitrag anzeigen
    Wie kommt man auf diese Preise, wenn ich CDG-SIN suche komme ich bei Business schon auf mindestens 3000€?
    Ich glaube, es ist einfach ein Spezial Preis für AKL. Kannst auch bei LH.com bei best-Preis-suche diese Angebote finden. Mein Flug von SIN-AKL mit SQ First/Suite war wohl ein “Schnäppchen”

  7. #3067
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von AJK Beitrag anzeigen
    Ich komme auf:
    2500 CDG-FRA Business J
    +20764 (325%) First LH
    +10450 (200%) Business C
    +10450 (200%) Business Z
    +20764 (325%) First LH
    +2500 Business J
    =67.428 SM
    Ist das mit Exec Bonus oder ohne? Macht es Sinn, sich bevor man ein so grossen Run macht, zuerst den FTL zu holen und dann erst den SEN zu machen?

  8. #3068
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.018

    Standard

    Zitat Zitat von Cristianor45 Beitrag anzeigen
    Ist das mit Exec Bonus oder ohne? Macht es Sinn, sich bevor man ein so grossen Run macht, zuerst den FTL zu holen und dann erst den SEN zu machen?
    Das ist inkl. Exec Bonus. Von daher ja, FTL vorher schon sinnvoll.

  9. #3069
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZRH/LUX/HKG
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Zitat Zitat von Cristianor45 Beitrag anzeigen
    Ist das mit Exec Bonus oder ohne? Macht es Sinn, sich bevor man ein so grossen Run macht, zuerst den FTL zu holen und dann erst den SEN zu machen?
    Mit exec. Bonus ! siehe 2500 Meilen auf CDG-FRA sowie 325% in LH F.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  10. #3070
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Cristianor45 Beitrag anzeigen
    Ist das mit Exec Bonus oder ohne? Macht es Sinn, sich bevor man ein so grossen Run macht, zuerst den FTL zu holen und dann erst den SEN zu machen?

    Ja, macht definitiv Sinn vorher FTL zu machen. Gibt halt extra 25%. Die Meilen sind m. E. Inkl. Executive Bonus da First Class normal 300% gibt

  11. #3071
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Zitat Zitat von eltopo Beitrag anzeigen
    Vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne
    https://www.momondo.de/flight-search...13e3b7b801fbc8

    Sollte das "Dauerangebot" in D sein.

    Akk/syd/mel/sin zwischen 1700 € und 2400 €. hat tip : yhbu

  12. #3072
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Mit exec. Bonus ! siehe 2500 Meilen auf CDG-FRA sowie 325% in LH F.

    325% ? Ich dachte immer F ist 300% und die 25% sind von den Entfernungsmeilen. So wurde mir das kürzlich abgerechnet.

  13. #3073
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Welchen Unterschied siehst du hier denn?
    Liefert doch das gleiche Ergebnis. ;-)

  14. #3074
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZRH/LUX/HKG
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Zitat Zitat von 650C Beitrag anzeigen
    325% ? Ich dachte immer F ist 300% und die 25% sind von den Entfernungsmeilen. So wurde mir das kürzlich abgerechnet.
    Rechenbeispiel:

    Nehmen wir mal als Entfernung: 1000 Meilen

    Buchungsklasse F (300 %): 3,0 x 1000 = 3000
    exec. Bonus (25 %) auf Entfernungsmeilen: 0,25 x 1000 = 250
    Gesamt: 3000 + 250 = 3250

    oder

    3,25 x 1000 = 3250

    Bitte sehr.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  15. #3075
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.018

    Standard

    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    https://www.momondo.de/flight-search...13e3b7b801fbc8

    Sollte das "Dauerangebot" in D sein.

    Akk/syd/mel/sin zwischen 1700 € und 2400 €. hat tip : yhbu
    Öhm, nö. Sehe da keine First mit dabei...das ist ein anderer Tarif.

  16. #3076
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    Öhm, nö. Sehe da keine First mit dabei...das ist ein anderer Tarif.
    Mir ging es um bezahlbar, bequem und meilen technisch gut nach akl zu kommen. Hatte die Aussage nicht so verstanden dass es first sein muss.

    Der First sale von swiss ist ja vorbei.

  17. #3077
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von highfly1234 Beitrag anzeigen

    Meine Erste Idee war sogar von CGN zu starten und dann über Kreuz zu buchen Ala: CGN-ZRH-SPU und die zweite Buchung SPU-ZRH-MXP.
    Wie kommst du den dann von Split nach Malaga? Oder sind das 2 verschiedene Meilenruns?

  18. #3078
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Rechenbeispiel:

    Nehmen wir mal als Entfernung: 1000 Meilen

    Buchungsklasse F (300 %): 3,0 x 1000 = 3000
    exec. Bonus (25 %) auf Entfernungsmeilen: 0,25 x 1000 = 250
    Gesamt: 3000 + 250 = 3250

    oder

    3,25 x 1000 = 3250

    Bitte sehr.
    Der Unterschied ist:

    3,25 x 1000 = 3250

    oder

    Buchungsklasse F (300 %): 3,0 x 1000 = 3000
    exec. Bonus (25 %) auf Entfernungsmeilen: 0,25 x 3000 = 750
    Gesamt: 3000 + 750 = 3750

    Ich bin mir also unsicher wie jetzt gerechnet wird. Werden einfach pauschal 25 % auf die Entfernungs-% aufgeschlagen (300 % + 25 %) oder zählen die 25 % ausgehend von den Entfernungs-% (300 % x 1,25)? Ist ja schon ein Unterschied ..

  19. #3079
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von joubin81 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du den dann von Split nach Malaga? Oder sind das 2 verschiedene Meilenruns?
    ja das wären dann zwei Runs. Aber genau hier liegt mein Problem, dass ich nix finde, wo ich in Europa einen Direct-turn machen kann... Hat da jemand eine Idee?

  20. #3080
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von highfly1234 Beitrag anzeigen
    ja das wären dann zwei Runs. Aber genau hier liegt mein Problem, dass ich nix finde, wo ich in Europa einen Direct-turn machen kann... Hat da jemand eine Idee?
    why not:
    A 09.11. – DUS-ZRH-MXP
    B 09.11. – MXP-FRA-PRG
    B 10.11. – PRG-FRA-MXP
    A 10.11. – MXP-ZRH-DUS

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •