Seite 157 von 159 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 3174

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

  1. #3121
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    86

    Standard

    ANZEIGE
    Wollte noch mal zum Statusmeilenratio nachfragen. Das beste Ratio das ich bekomme ist mit Swiss D im Tagesreturn innerhalb EU für 662€ und 10K Meilen (incl. Bonus) also 6,6ct pro Statusmeile.
    Da mir ca 30k Meilen fehlen, wollte ich diesen Trip 3x machen, also auch 3 Tage investieren.

    Hat oder kennt jemand ein besseres Ratio 3Tage, 30K Meilen und <2000 Euro ex HAJ, BRE, DTM, DUS, CGN oder FMO?

  2. #3122
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endlichpleite
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    502

    Standard

    Zitat Zitat von PatrickK Beitrag anzeigen
    Stimmt, sind echt gute Angebote für knapp unter 2.000 EUR und 20.000 Meilen plus 25%
    Ggf interessant: PRG-ICN mit LOT in C (Bucht in Z) und bringt lt wtc ca 21.000 Meilen inkl 25% bei M&M...ca 1500 EUR bei guter Verfügbarkeit.

    Und: PM gibt es bei LOT nach Entfernung und nicht nach Umsatz.
    MoonAlliance sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3123
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    mir fehlen bis Jahresende noch ca. 5000 Meilen zum FT. Es stehen noch zwei geschäftliche Reisen DUS-HAM und DUS-FRA. Besteht eine Chance, das irgendwie hinzubekommen? Zur Not würde ich noch über die Kreditkarte Meilen wandeln.

  4. #3124
    Aktives Mitglied Avatar von Nick Art
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    144

    Standard

    Locker, buch einfach die DUS-HAM oder DUS-FRA Flüge in Business D und schon hast du deine Meilen. In Buchungsklasse D gäbe das pro Leg 1500 Meilen.

    Du kannst natürlich auch nur einen der Flüge in D buchen und ein Stopover einbauen: Z.B. HAM-FRA-DUS
    maschine sagt Danke für diesen Beitrag.
    If what I think is happening, is happening... It'd better not be.

  5. #3125
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Art Beitrag anzeigen
    Locker, buch einfach die DUS-HAM oder DUS-FRA Flüge in Business D und schon hast du deine Meilen. In Buchungsklasse D gäbe das pro Leg 1500 Meilen.

    Du kannst natürlich auch nur einen der Flüge in D buchen und ein Stopover einbauen: Z.B. HAM-FRA-DUS
    Kann leider innerdeutsch nur Eco fliegen. Das wird nicht klappen oder?

    Oder kann ich mit meinen Prämienmeilen von Eco auf Business upgraden? Gibt es dann mehr Statusmeilen?

  6. #3126
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    86

    Standard

    Lass dir ein Ticket ganz normal in Eco Buchen und dann rufst du bei LH an und machst ein Bezahlupgrade und zahlst mit deiner KK. Schon gehts. Mach ich auch manchmal.
    maschine sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #3127
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie teuer ist so ein Upgrade innerhalb Deutschlands geschätzt?

  8. #3128
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    86

    Standard

    ab 80 Euro. Oder sprech mit deinem Chef / Kollegin / Buchhaltung, die könnten den Aufpreis in Business von Lohn einbehalten, oder du legtst es bar aus.
    Da geht bestimmt was...
    maschine sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #3129
    Aktives Mitglied Avatar von Nick Art
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    144

    Standard

    Was man auch machen kann ist das Ticket in Y buchen, mit der Firmen KK bezahlen, und sich dann das Ticket direkt umschreiben lassen auf Business Klasse (D) und du bezahlst mit deiner KK die Differenz. Hab ich schon ein paar mal für anderer Geschäftsreisen von J auf A gemacht wenn der F Preis nur ein paar 100 CHF höher war als den Business Preis aber das Geschäft nur Business zahlt. Das macht man aber besser an einem Ticket Office der Airline und nicht übers Telefon.

    Zitat Zitat von Qualitaeter Beitrag anzeigen
    ab 80 Euro. Oder sprech mit deinem Chef / Kollegin / Buchhaltung, die könnten den Aufpreis in Business von Lohn einbehalten, oder du legtst es bar aus.
    Da geht bestimmt was...
    Ich dacht bei einem solchen upgrade werden die Ticket Konditionen des alten Tarifs beibehalten inklusive Gutschrift der Statusmeilen nach alter Buchungsklasse. Ausserdem würden die Meilen der Buchungsklasse P oder Z nicht ausreichen. (Als ich z.B. GIG - ZRH bar am Flughafen upgeradet habe hab ich auch nur die Meilen der Alten Economy Buchungsklasse erhalten.)

    Super wäre es wenn du deinen Flug über ZRH routen kannst, dann würde auch eine tiefere Buchungsklasse ausreichen da es sich dann nicht mehr um Inlandflüge handelt.

    Und sonst kannst du auch einen Mileage run machen, ab DUS gibts da ja ein paar Angebote wo du das fpr 600-800 Euro hinkreigen würdest. Müsstest nur einen Flug DUS-ZRH-DUS in Buchungsklasse D machen was dir genau 5000 Meilen gibt.
    Geändert von Nick Art (30.07.2019 um 11:21 Uhr)
    maschine sagt Danke für diesen Beitrag.
    If what I think is happening, is happening... It'd better not be.

  10. #3130
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Art Beitrag anzeigen
    Hab ich schon ein paar mal für anderer Geschäftsreisen von J auf A gemacht wenn der F Preis nur ein paar 100 CHF höher war als den Business Preis aber das Geschäft nur Business zahlt. Das macht man aber besser an einem Ticket Office der Airline und nicht übers Telefon..
    Wenn man full flex zu restricted upgraded muss man aber schon sehr zuversichtlich sein (nicht unerhebliche Kosten falls Stornierung/Umbuchung notwendig ist)
    speedskater sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #3131
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    HAM, STR, ZRH, IAD
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    Ab welchem Flughafen? Möglicherweise ist ein günstiger Eurowings-BIZ-Return eine Option. Gibt im Inland 2.000, länderübergreifen 2.500 Meilen und geht mit etwas Glück ab 200€ p.P. los.
    Habe das gleiche Problem: Meine +1 braucht noch 4206 Meilen für den FTL. Geplant waren eigentlich 2 mal HAM-STR-HAM aber das wären "nur" 4k. Dann doch lieber irgendwohin ein Städtetrip... oder wie komme ich am besten an die 4206 Meilen?!

    Flughafen wäre immer ab Hamburg.

  12. #3132
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Art Beitrag anzeigen
    Ich dacht bei einem solchen upgrade werden die Ticket Konditionen des alten Tarifs beibehalten inklusive Gutschrift der Statusmeilen nach alter Buchungsklasse. Ausserdem würden die Meilen der Buchungsklasse P oder Z nicht ausreichen. (Als ich z.B. GIG - ZRH bar am Flughafen upgeradet habe hab ich auch nur die Meilen der Alten Economy Buchungsklasse erhalten.)
    Nein bei dem Festpreis upgrade bucht LH in die niedrigste verfügbare Buchungsklase (kann auch von Y nach P erfolgen). Aber vorsicht gilt nicht für myoffer für das es ein festes mapping gibt und nicht für cash upgrades am Schalter wo tatsächlich nach der ursprünglichen berechnet wird.
    Nick Art sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #3133
    Aktives Mitglied Avatar von Nick Art
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Wenn man full flex zu restricted upgraded muss man aber schon sehr zuversichtlich sein (nicht unerhebliche Kosten falls Stornierung/Umbuchung notwendig ist)
    Der Business Tarif in question war ein Saver Business Class Tarif. Der Full Flex hätte mehr als die First gekostet.
    In dieser spezifischen Situation läuft das ganze sowieso über die Reiseversicherung der Kanzlei ab.
    If what I think is happening, is happening... It'd better not be.

  14. #3134
    Aktives Mitglied Avatar von Nick Art
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von warfair Beitrag anzeigen
    Habe das gleiche Problem: Meine +1 braucht noch 4206 Meilen für den FTL. Geplant waren eigentlich 2 mal HAM-STR-HAM aber das wären "nur" 4k. Dann doch lieber irgendwohin ein Städtetrip... oder wie komme ich am besten an die 4206 Meilen?!

    Flughafen wäre immer ab Hamburg.
    Buche so ziemlich jedes Ziel ausserhalb Deutschlands das dir einfällt in Business D, gibt 5000 Meilen.
    HAM-ZRH, HAM-PRG etc., HAM-ZRH gibts ab 600 Euro.
    If what I think is happening, is happening... It'd better not be.

  15. #3135
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2018
    Ort
    HAM, STR, ZRH, IAD
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Art Beitrag anzeigen
    Buche so ziemlich jedes Ziel ausserhalb Deutschlands das dir einfällt in Business D, gibt 5000 Meilen.
    HAM-ZRH, HAM-PRG etc., HAM-ZRH gibts ab 600 Euro.
    Mhh, also bei mir ergibt HAM-ZRH-HAM nur 2000 Meilen. In Eco D, via EW. Oder meintest Du eher HAM-FRA-ZRH-FRA-HAM mit LH?

    Oder gibt es irgendwelche OW-Destinationen, die man eben für 2103+ Meilen erreichen kann, die sich für einen Urlaub lohnen? ;-) +1 ist eigentlich nicht auf den FTL aus, aber es würde ihr schon etwas bringen (bucht eher SMART statt BIZ, aber Lounge findet sie schon ok... ;-) ).

    EDIT: Oder kann ich vielleicht für meine Flüge ihre Nummer angeben? Ich brauche die Meilen eh nicht, SEN habe ich aus Gründen beschlossen nicht mehr zu machen und Meilen habe ich sonst eh mehr als genug auf dem Konto...

  16. #3136
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.025

    Standard

    Zitat Zitat von warfair Beitrag anzeigen
    EDIT: Oder kann ich vielleicht für meine Flüge ihre Nummer angeben?
    Nein, Du kannst nicht für jemand anderen sammeln - es sei denn, Ihr habt den selben Vor- und Nachnamen.

  17. #3137
    Aktives Mitglied Avatar von Nick Art
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von warfair Beitrag anzeigen
    Mhh, also bei mir ergibt HAM-ZRH-HAM nur 2000 Meilen. In Eco D, via EW. Oder meintest Du eher HAM-FRA-ZRH-FRA-HAM mit LH?

    Oder gibt es irgendwelche OW-Destinationen, die man eben für 2103+ Meilen erreichen kann, die sich für einen Urlaub lohnen? ;-) +1 ist eigentlich nicht auf den FTL aus, aber es würde ihr schon etwas bringen (bucht eher SMART statt BIZ, aber Lounge findet sie schon ok... ;-) ).

    EDIT: Oder kann ich vielleicht für meine Flüge ihre Nummer angeben? Ich brauche die Meilen eh nicht, SEN habe ich aus Gründen beschlossen nicht mehr zu machen und Meilen habe ich sonst eh mehr als genug auf dem Konto...
    Schreck! Bloss nicht EW. Ich dachte da eher an den direkten LX Flug in Business D, der würde pro leg dann 2500 Meilen geben. Aber ich seh grad das Problem, mit einem Same day return würde die tiefst mögliche Buchungsklasse C sein, und das würde dann 900 Euro kosten.

    Die D Tarife lassen aber nur ganz komische Dinge zu, du könntest an einem Tag HAM-ZRH-AMS-HAM fliegen (HAM-ZRH-HAM geht nicht), alles bis auf das letzte Leg auf LX, das letzte wäre auf EW, aber das würde dann trotzdem genug Meilen geben da du dann schon die 2 internationalen LX Flüge hast. Kostenpunkt 660 Euro.

    Du könntest auch ZRH-VIE-AMS-HAM fliegen in D auf OS mit dem letzten Flug auf EW. 640 Euro.
    Geändert von Nick Art (31.07.2019 um 14:55 Uhr)
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.
    If what I think is happening, is happening... It'd better not be.

  18. #3138
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.366

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Art Beitrag anzeigen
    Schreck! Bloss nicht EW. Ich dachte da eher an den direkten LX Flug in Business D, der würde pro leg dann 2500 Meilen geben.
    ...aber nur inkl. Executive Bonus. So, wie ich den OP verstehe, ist dessen +1 noch keine FTL, sodass besagter Flug nur 2.000 Meilen gäbe.
    warfair sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  19. #3139
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.025

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Art Beitrag anzeigen
    [...] den direkten LX Flug in Business D, der würde pro leg dann 2500 Meilen geben.

    ...aber nur wenn man schon FTL ist, nicht wenn man FTL werden möchte. Dann gibt es nur 2000 Meilen, da kein Executive Bonus.

  20. #3140
    Aktives Mitglied Avatar von Nick Art
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    ...aber nur inkl. Executive Bonus. So, wie ich den OP verstehe, ist dessen +1 noch keine FTL, sodass besagter Flug nur 2.000 Meilen gäbe.
    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    ...aber nur wenn man schon FTL ist, nicht wenn man FTL werden möchte. Dann gibt es nur 2000 Meilen, da kein Executive Bonus.
    Jetzt isch dr füfer au no abe. Da war ich wohl ein bisschen lernresistent, hab das gar nicht mitbekommen, dachte +1 ist schon FTL.

    Der Dreiecksflug HAM-ZRH-AMS-HAM für 660 Euro würde dafür aber trotzdem ausreichen.

    Als andere Option kann man aber auch z.B. HAM-FRA-ZRH in Z fliegen, das würde Meilenmässig auch gehen.

    Für die Anzahl Meilen gibt es aber sicher auch noch preiswertere Varianten.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.
    If what I think is happening, is happening... It'd better not be.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •