Seite 178 von 182 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 3624

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

  1. #3541
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.731

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Qualitaeter Beitrag anzeigen
    Frage: Lassen sich mit über 100K Statusmeilen noch Prämen in Statusmeilen tauschen? Auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht?
    Ich vermute Du beziehst Dich auf den 80k FTL Select Benefit.
    Du kannst den Select Bereift nur auswählen, solange Du noch FTL bist. Über 100k also nicht mehr (es wird Dir sofort nach Umstellung auf SEN der 125k Select Benefit als SEN angezeigt, nichtmehr die FTL Select Benefits).
    Du kannst jedoch den Select Benefit als FTL auswählen ohne die Meilen sofort zu tauschen. Der Benefit ist 3 Monate gültig. Wählst Du ihn Beispielsweise jetzt schon aus, kannst Du im Januar die Meilen tauschen und zur requali in 2020 nutzen.

  2. #3542
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von hotfly Beitrag anzeigen
    Vorsicht, Freaklimber. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass das bieten auf ein Upgrade keinen Meilenwehrwert bringt. Ob das MyOffer ist weiß ich nicht (klingt so). Mehr Meilen (von ECO-> BIZ) bringt aber ein cash upgrade sicher. Wie viele kannst Du z.B. bei wheretocredit.com/calculator herausfinden oder natürlich über die M&M-Seiten.
    Das sind dann doch einige Falschinformationen.
    Myoffer landet in der niedrigst möglichen Buchungsklasse, die keine Verschlechterung der Statusmeilen bedeutet. Wer also von Eco durch Gebot in PE aufsteigt, bekommt Buchungsklasse N mit 100%, außer er war auf Buchungsklasse B oder Y ( 150%), dann geht's in E mit 150%.

    Cash upgrade ab 6 Wochen vor Abflug fest buchbar geht dagegen in die niedrigste frei verfügbare Buchungsklasse. Das kann dann sogar weniger Meilen geben ( z.B. von Y in N oder P....). Und man bekommt das beim Buchen vorab nicht angezeigt, wo man landen wird. Ggf. Hotline fragen!
    Keine anderen Meilen gibt es bei Upgrade am Gate oder im Flieger, Buchungsklasse bleibt dann gleich.
    hotfly und Freaklimber sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3543
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2018
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich bin FTL und mir fehlen nach meinen letzten Flügen kommendes Wochenende noch exakt 9233 Statusmeilen auf den SEN, so knapp dran werd ich 2020 nicht mehr kommen. Deswegen ist mein Plan das ich mir das mit 4 internationalen Europaflügen in der Buchungsklasse D hole. Leider kann ich keine 5000 Statusmeilen mit dem Eintausch von 25.000 Prämienmeilen machen, da das nur mit Prämienmeilen von der Lufthansa Kreditkarte geht und ich aber eine Austrian Kreditkarte habe... deswegen brauche ich eben diese 10.000.

    Route wäre für mich gewesen:

    GRZ-MUC
    MUC-ZRH
    ZRH-FRA
    FRA-GRZ

    Das sind 4 internationale Europaflüge. Geht sich gemütlich in einem Tag aus. Nach meinem Verständnis wären das mit dem Executive Bonus genau 10.000 Statusmeilen. Korrekt?
    Wenn ich das jetzt aber bei wheretocredit ausrechne, werden 8000 Meilen angezeigt. Wäre dementsprechend dann richtig, weil mir der Taschenrechner nur die 8000 ausgibt ohne dem Executive Bonus. Ist das korrekt?

    Will nur sicher gehen, bevor ich das buche...
    Bitte nicht gleich steinigen falls die Frage doof ist.
    Vielen Dank ;-)
    LG
    Chris

  4. #3544
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    CGN
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo derpate,

    Deine Annahme ist korrekt, hängt aber von der Buchungsklasse ab. Nur C, D und J ergeben 2000 Meilen pro leg. Z gibt 1250 (pluse exB) und P sogar nur 750 (pluse exB).

    Colt

  5. #3545
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    75

    Standard

    Gibt es eigentlich noch eine Chance auf einen Milage Run übers Wochenende 14/15 Dezember nach XYZ (First Class)???

    Ich brauche 32 000 Statusmeilen inlcusive Excec Bonus, SEN Status vorhanden. Abflughafen Stuttgart oder Frankfurt.

    Meine Suche nach den üblicheen Verdächtigen von Kiew oder Paris aus in der First ergaben keine Treffer.

    Über einen Tip wäre ich dankbar.

    Danke
    Geändert von Rübennase (04.12.2019 um 20:59 Uhr)

  6. #3546
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch auf der Suche nach einem MR. Bin FTL (*A/LH) und habe 66k Meilen, brauche also inkl. Meilentausch noch etwas mehr als 20k. Hätte einen (!) Tag Zeit, Aufenthalte unwichtig, Start von FRA, DUS oder CGN. Jemand ne coole Idee?

    Danke.

  7. #3547
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    307

    Standard

    Zitat Zitat von Rübennase Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch eine Chance auf einen Milage Run übers Wochenende 14/15 Dezember nach XYZ (First Class)???

    Ich brauche 32 000 Statusmeilen inlcusive Excec Bonus, SEN Status vorhanden. Abflughafen Stuttgart oder Frankfurt.

    Meine Suche nach den üblicheen Verdächtigen von Kiew oder Paris aus in der First ergaben keine Treffer.

    Über einen Tip wäre ich dankbar.

    Danke

    32 000 Statusmeilen sind, wenn du Glück hast, für etwa 3000 Euro zu generieren. Habe mal kurz geschaut, aber für das Wochenende finde ich keine der Först Class Flüge.

    Kannst du Freitag los und Montag zurück?

  8. #3548
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Scorn_Addiction
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Rübennase Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch eine Chance auf einen Milage Run übers Wochenende 14/15 Dezember nach XYZ (First Class)???

    Ich brauche 32 000 Statusmeilen inlcusive Excec Bonus, SEN Status vorhanden. Abflughafen Stuttgart oder Frankfurt.

    Meine Suche nach den üblicheen Verdächtigen von Kiew oder Paris aus in der First ergaben keine Treffer.

    Über einen Tip wäre ich dankbar.

    Danke

    Heisst doch im Umkehrschluss, dass Dir rund ein Drittel fehlt.
    Will sagen oder besser fragen, ist Dir der SEN so viel wert, dass Du die Kohlen dort reinschiessen willst?
    Denke auch, dass es mind. 2,5 bis 3k kosten wird.

    Aus was kommt es Dir denn an? Wenn's nur die Lounge ist, die hast Du mit dem FTL auch (ok, "nur" Businesslounge).
    Also das würde ich mir gut überlegen, ob es sich lohnt...

  9. #3549
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Scorn_Addiction Beitrag anzeigen
    Heisst doch im Umkehrschluss, dass Dir rund ein Drittel fehlt.
    Will sagen oder besser fragen, ist Dir der SEN so viel wert, dass Du die Kohlen dort reinschiessen willst?
    Denke auch, dass es mind. 2,5 bis 3k kosten wird.

    Aus was kommt es Dir denn an? Wenn's nur die Lounge ist, die hast Du mit dem FTL auch (ok, "nur" Businesslounge).
    Also das würde ich mir gut überlegen, ob es sich lohnt...
    Ja, es ist mir 2,5 - 3k Euro wert. Aber das wollte ich hier nicht diskutieren. Aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden 32 000 Meilen für diesen Preis zu dem Datum zu generieren.

  10. #3550
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    617

    Standard

    Ich werfe hier mal eine andere Idee in den Ring:

    BLL - LAX gibt es vereinzelt im Dez noch ab ~1250 €. Zubringer in Y, Langstrecke in E. Das bringt einen mit Exec Bonus schon ein gutes Stück näher. Aufenthalt 1-3 Tage.

    Edit: Sollte sich auch auf UA Stock buchen lassen.

  11. #3551
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich weiß nicht, ob die Rückflüge viele Meieln gegen, aber das könnte doch ein MR für dich sein oder?

    https://www.google.de/flights#flt=/m...3*2.EUR.193333

    Geht mit der Business Class über Umwege nach Bogota und wieder zurück. Für unter 2000 Euro!

  12. #3552
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.517

    Standard

    Dir ist aber schon klar dass er an diesem WE 32.000 Statusmeilen erfliegen will und nicht einen Bruchteil davon. ;-)

  13. #3553
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von sash! Beitrag anzeigen
    Ich werfe hier mal eine andere Idee in den Ring:

    BLL - LAX gibt es vereinzelt im Dez noch ab ~1250 €. Zubringer in Y, Langstrecke in E. Das bringt einen mit Exec Bonus schon ein gutes Stück näher. Aufenthalt 1-3 Tage.

    Edit: Sollte sich auch auf UA Stock buchen lassen.
    Wenn ich richtig rechne sind das knapp über 20 000 Meilen, fehlen also 12 000 Meilen. Besser als nichts, aber die Premium Eco bringt halt nicht ganz so viel. Preislich natürlich trotzdem gut!

  14. #3554
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von kogreis Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Rückflüge viele Meieln gegen, aber das könnte doch ein MR für dich sein oder?

    https://www.google.de/flights#flt=/m...3*2.EUR.193333

    Geht mit der Business Class über Umwege nach Bogota und wieder zurück. Für unter 2000 Euro!
    Ähm, das sind aber deutlich unter 20 000 Statusmeilen, oder meinst du ich soll das 2 Mal abfliegen? Trotzdem danke fürs nachschauen.

  15. #3555
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    617

    Standard

    Zitat Zitat von Rübennase Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig rechne sind das knapp über 20 000 Meilen, fehlen also 12 000 Meilen. Besser als nichts, aber die Premium Eco bringt halt nicht ganz so viel. Preislich natürlich trotzdem gut!

    Premium Eco bringt (in diesem Fall) immerhin 150% - mehr als die billigen C Tarife... Damit knapp 23.500 inkl. Exec Bonus. Evtl. lässt sich das routing weiter optimieren und mit etwas Glück auf der Langstrecke auch mit Meilen upgraden.

  16. #3556
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2019
    Beiträge
    9

    Standard Noch 200 Meilen zum FT, und jetzt?

    Hallo zusammen,

    mir fehlen sage und schreibe noch 200 Statusmeilen um die 35k vollzumachen. Auf keinen Fall möchte ich aus Spaß noch irgendwohin fliegen. Gibt es andere Optionen? Geht da was bei M&M aus Kulanz?

    Danke für Eure Tipps.
    VG
    Karl

  17. #3557
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mpm
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Kulanz gibt circa 0,00 (null) Meilen.
    Wenn Du 'ne Miles and More Kreditkarte hast, kannst Du 5000 Prämienmeilen in 1000 Statusmeilen tauschen. Ansonsten fliegen oder vielleicht so ein AirRail Ticket. Da ja schon Dezember ist, würde ich Meilen tauschen oder in ein billigen Return investieren (2x 125 Meilen).

  18. #3558
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    749

  19. #3559
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wie wär's damit:

    Es fehlen Ihnen nur wenige Statusmeilen, um zum Beispiel den Frequent Traveller Status zu erreichen oder Ihren Senator Status zu halten?
    Dann können Sie als Inhaber einer privaten oder geschäftlichen Gold Credit Card, einer FTL Credit Card oder einer SEN Credit Card Prämienmeilen gegen Statusmeilen eintauschen und zukünftig oder auch weiterhin von exklusiven Statusprivilegien profitieren.

    https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/haeufige-fragen/meilen-sammeln-einloesen-meilengueltigkeit-meilentausch/wie-funktioniert-der-meilentausch/

  20. #3560
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    Leider habe ich keine M&M Kreditkarte. Bis die beantragt ist und Umsätze drauf sind, wird das eng. So wie ich das sehe gibt es nur 1 Meile für 2€ Umsatz. Da man nur 5:1 tauschen kann, müsste ich dieses Jahr noch 2.000 € Umsatz machen, richtig?

Seite 178 von 182 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •