Seite 35 von 183 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 3641

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

  1. #681
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    HAJ/TLV
    Beiträge
    589

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Phil.fly.ny Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Vielflieger,

    ich habe den FTL Status und 64.549 SM. Ich muss noch einmal nach Malaga und nach Mallorca. Und ich würde dieses Jahr gerne noch 2 mal nach NY fliegen (gerne auch öfters). Wie buche ich hier am geschicktesten um einen SEN Status bei M&M Lufthansa zu erreichen. Leider muss ich das privat bezahlen, da keine weiteren Geschäftsflüge hinzukommen werden. Daher würde ich gerne dies so preisgünstig wie möglich erreichen.

    Danke und Grüße,
    Philipp
    Das ist natürlich alles andere als trivial, was du hier schilderst. Ich gehe davon aus, dass deine Flüge nach Malaga und Mallorca jeweils in Economy stattfinden, sollten beide in Business (200% Meilen) sein, sieht es "etwas besser" aus.
    Ich gehe davon aus, dass du ab FRA abfliegst.

    64.549 SM hast du bereits +
    1.554 FRA-PMI-FRA +
    2.257 FRA-AGP-FRA

    => 68.390 SM, wenn die Flüge in ECO stattfinden; 72.171 SM, wenn die Flüge in BIZ stattfinden.

    Wenn du noch zweimal nach New York willst, musst du mindestens beide Trips in BIZ machen (200% Meilen), damit du annähernd an die 100k SM herankommst.

    FRA-JFK-FRA sind 7.711 Meilen, d.h. wenn du beide Trips in Business mit 200% Meilen fliegst kriegst du nochmal 30.844 SM on top, damit sollte es für dich knapp reichen, vorausgesetzt deine beiden Trips nach PMI und AGP finden in Business statt.

    Das ist der Stand der Dinge, aber solange wir nicht wissen, a) von wo du nach PMI und AGP abfliegst und b) in welcher Klasse du gebucht bist, können wir dir schwer weiterhelfen

  2. #682
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi Escobar,

    Danke deine Annahme war richtig. Ich fliege aus Frankfurt. Málaga und Mallorca habe ich noch nicht gebucht.
    Aber es scheint ja dann möglich zu sein.
    Wenn ich BC buche muss ich auf irgendwelche Klassen achten oder bekomme ich immer die 200%? Gilt das für alle M&M Fluglinien?
    Was sind die günstigsten Optionen?

    Gruß und Danke noch mal für die Hilfe,
    Philipp

  3. #683
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.098

    Standard [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & ...

    200 % gibt es in der Regel in den teureren Buchungsklassen J, C , D. (LH, LX, OS,...) In Z und P gibt es weniger.
    Welche Buchungsklassen und wieviele Meilen es entsprechend bei den einzelnen Airlines gibt, findest Du ja auf M&M.com

  4. #684
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Hallo an die Runde und alle Experts
    Habe auch ein Anliegen. Ein Kumpel und ich planen für nächstes Jahr den Senator Status. Er hat noch keinen Status, ich bin FTL.
    Leider komme ich beruflich auch nicht mehr darüber, da ich nur noch national fliege
    Daher wollen wir das privat angehen und das möglichst auf bequeme Art. Am besten wäre es, wenn wir den Status mit zwei Flügen erreichen.
    Einen Flug peilen wir für Jan/Feb an, den nächsten dann wohl im Mai oder so.
    Ich hatte an FRA-HNL gedacht oder FRA-HKT oder FRA-SIN.
    Wir möchten in F fliegen. Als Budget maximal 5.000 Euro. Nach HNL gibt es Flüge ab AMS für 4.400 und nach HKT 4.600. Also vom Budget OK. Meilentechnisch liegen wir da bei 40-45.000, wenn ich das richtig berechnet habe. Also noch nicht ganz optimal. So erreichen wir mit zwei F Flügen leider noch kein Senator.
    Vielleicht habt ihr Tipps.
    Uns ist nur wichtig, dass es nicht zu viele Umsteigeverbindungen gibt. Wir wollen schließlich uns nicht abhetzen oder stressen, es soll ja am Ende Spass machen und Urlaub sein

    Bin gespannt, was ihr für Vorschläge habt

  5. #685
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.699

    Standard

    Entweder viele Meilen und umsteigen oder direkt und weniger Meilen. Beides geht nicht.

  6. #686
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Also zweimal umsteigen würden wir. Was wäre denn dein Vorschlag? Muss aber wie gesagt alles unter 5.000 Euro liegen und F sein.

  7. #687
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Keiner einen Vorschlag?

  8. #688
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.699

  9. #689
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Naja, hatte an was konkretes gedacht! Habe mal bei LH mit Anschlussflügen rumexperimentiert, lande dann aber deutlich über 5K. Daher meine Frage an die Experts.

  10. #690
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.699

    Standard

    Steht doch alles in dem Thread. Einfach dein gewünschtes Routing in der Matrix eingeben.
    z.b. 57.000 + Exec um unter EUR 4.300,-
    AMS - MUC - IAD - SFO - HNL - SFO - EWR/JFK - MUC - AMS
    vanheslig sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #691
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.065

    Standard

    10.000 Euro für SEN? Als Wenigflieger? Buche da doch lieber Deine Meilen auf ein alternatives Programm, das ist deutlich günstiger.
    hannes08 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #692
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Hatte ich schon angedacht, aber leider wohne ich in der Nähe von FRA und fliege beruflich fast nur LH, daher macht ein anderer Carrier für mich wenig Sinn. Obwohl die deutlich günstiger sind und der Service kein bisschen schlechter, muss ich diese Kröte leider schlucken.
    Ich fliege im Jahr verhältnismäßig viel und will mir mit dem SEN liebgewonnene Vorteile wieder holen. Hatte mal SEN, aber seit ich nur noch national oder Europa berufsbedingt fliege, ist der Futsch. Daher mein neuer Angriff auf SEN

  13. #693
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.065

    Standard

    Ich schlug nur vor, die Meilen woanders zu akkreditieren. Z.b bei A3.

  14. #694
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Ich schlug nur vor, die Meilen woanders zu akkreditieren. Z.b bei A3.
    was wäre dein Vorschlag? 10k hört sich zwar viel an, aber man darf nicht vergessen, dass ich zwei f klasseflüge damit habe
    die ganze Sache soll ja auch Spaß machen

  15. #695
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.914

    Standard

    Der SEN lässt sich problemlos in einer Reise realisieren (zumindest, wenn man mindestens FTL ist und den Executive Bonus bekommt). Der Flug nach Hawaii lässt sich auf bis zu rund 75.000 Meilen optimieren, und die fehlenden rund 25.000 Meilen kann man dann durch einen Run von Hawaii nach Mittelamerika realisieren - die optimale Kombination.

    Mit einem Gesamtbudget von knapp unter 6000 EUR ist die Sache dann erledigt.
    CTFlyer und vanheslig sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #696
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Mein Kumpel hat leider keinen Status. Hört sich aber spannend an, aber das klingt auch nach einigen Umsteigeverbindungen

  17. #697
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Der SEN lässt sich problemlos in einer Reise realisieren (zumindest, wenn man mindestens FTL ist und den Executive Bonus bekommt). Der Flug nach Hawaii lässt sich auf bis zu rund 75.000 Meilen optimieren, und die fehlenden rund 25.000 Meilen kann man dann durch einen Run von Hawaii nach Mittelamerika realisieren - die optimale Kombination.

    Mit einem Gesamtbudget von knapp unter 6000 EUR ist die Sache dann erledigt.
    Wie viele Umsteigeverbindungen wären es? Wie viele Punkte würde mein Kumpel ohne Status bekommen?
    Danke

  18. #698
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.914

    Standard

    Zitat Zitat von vanheslig Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel hat leider keinen Status. Hört sich aber spannend an, aber das klingt auch nach einigen Umsteigeverbindungen
    6-7 Flüge je nach Streckenführung und Orten für die Zwischenübernachtung pro Richtung auf dem Ticket Europa <-> Hawaii und 2 Flüge pro Richtung für das Ticket Hawaii <-> Mittelamerika.
    vanheslig sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #699
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    3.547

    Standard

    Zitat Zitat von vanheslig Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon angedacht, aber leider wohne ich in der Nähe von FRA und fliege beruflich fast nur LH, daher macht ein anderer Carrier für mich wenig Sinn. Obwohl die deutlich günstiger sind und der Service kein bisschen schlechter, muss ich diese Kröte leider schlucken.
    ..... Daher mein neuer Angriff auf SEN
    Informier dich mal über Meilenprogramme so generell.
    *G gäbe es andernorts viel günstiger und die F Flüge weitgehend auch.
    Wenns der Sen denn sein soll, sollte der Kollege mal FT werden (Bonus).
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  20. #700
    Erfahrenes Mitglied Avatar von CTFlyer
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    439

    Standard [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL / SEN / HON im Miles & ...

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Der SEN lässt sich problemlos in einer Reise realisieren (zumindest, wenn man mindestens FTL ist und den Executive Bonus bekommt). Der Flug nach Hawaii lässt sich auf bis zu rund 75.000 Meilen optimieren, und die fehlenden rund 25.000 Meilen kann man dann durch einen Run von Hawaii nach Mittelamerika realisieren - die optimale Kombination.

    Mit einem Gesamtbudget von knapp unter 6000 EUR ist die Sache dann erledigt.
    Welches Routing zB. Ab HNL? (Für ca 8-9tsd meilen)
    VIE, FRA, NUE, AKL, MUC, PEK, KIX, NRT, LHR, ZRH, LAX, DME, HAM, TXL, DUS, CGN, LNZ, BUD, JFK, SAL, SJO, EWR, SIN, HKG, DPS, KUL, BEY, AMS, AEP, PDP, GRU, COR, ASU. FOR, GIG, BRU, ACH, HAJ, KBP, ODS. KIV, IAH, HNL, SFO, SZX, WUH, DXB, CMB, IST, GDN, WAW, TBS, ZAG, SPU, PUY, AUH, RIX, VNO, KRK, BEG, SOF, IAD, MEX, CUU, ORK, CUN, DRS, ORD, AYT, SVO, BAH, SJC, HER, BKK, EZE, CAI, ICN, SDQ, MIA, AKL, CHC

Seite 35 von 183 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •