Seite 92 von 183 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 3641

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

  1. #1821
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    1.094

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Pegasos Beitrag anzeigen
    Also HAM - CGN -BKK return 4 Segmente?
    Bin nur auf dem Hinweg EW geflogen und die würden bei mir als 2 Segmente gebucht!

  2. #1822
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Stimmt auch wieder Denn eigentlich müsste ich ja nur zu 15 Destinationen hinfliegen oder nur zu 7 Destination mit jeweils einem Stopp

  3. #1823
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    1.057

    Standard

    Im Oktober gibt es beispielsweise einige Umsteigeverbindungen VIE-HAM-CGN für 160 Euro (return). Wenn du davon 8 findest, bist du bei gut 1200 Euro und verbringst 8 Tage mehr oder weniger komplett in der EW-Basic-Sardinenbüchse und in Terminals. Ob das den Aufwand wert ist?

  4. #1824
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Pegasos
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von ACX209 Beitrag anzeigen
    Bin nur auf dem Hinweg EW geflogen und die würden bei mir als 2 Segmente gebucht!
    Danke für die Info
    ACX209 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #1825
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    369

    Standard

    Zitat Zitat von Meckie06 Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder Denn eigentlich müsste ich ja nur zu 15 Destinationen hinfliegen oder nur zu 7 Destination mit jeweils einem Stopp
    10x3 Segmente geht auch fast immer. Danach wird es etwas komplizierter (4 geht auf jeden Fall auch in Europa. Bietet jemand mehr?)
    Technisch kann man wohl 16 Segmente in ein Ticket basteln.

  6. #1826
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.102

    Standard (CDG) EU-HYD / Mileage Run First zum SEN

    Hallo,
    Ein Freund will den SEN erfliegen und seine kommende BIZ Reise dafür nutzen und hat mich gefragt. Kenne mich aber praktisch Null mit M&M aus. Aber OK, es hat ja auch euch
    Aktuelle Statusmeilen M&M: 40k
    Reisezeitraum: Abflug 24.8. und insgesamt 4-5 Tage bis zum Rückflug.
    Wir sind in BSL zuhause. Abflugsort flexibel soweit gut und schnell erreichbar von BSL (oder ZRH).

    Dachte mir nun auf TG
    CDG-BKK-BOM (-HYD)
    In First für rund 5k€.

    Ergeben 15000 Meilen x3 : 45k Prämienmeilen.

    BSL-CDG im TGV (50€) und BOM-HYD auf AI in C für 600€ R/t. Dies ergeben ja auch noch ein paar wenigen Meilen.

    Hat noch jemand einen Vorschlag?
    Geändert von bivinco (03.08.2017 um 08:03 Uhr)

  7. #1827
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Habe in der Zwischenzeit noch gefunden.

    TG: LHR-BKK (F)-HYD (C) auf Expedia für £3,505.07.
    Etwas weniger Statusmeilen weil das 2. Leg in Business bucht (x2) statt F/P (x3). Dafür ist das Ticket wesentlich günstiger und kein AI Flug benötigt wird.

  8. #1828
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.102

    Standard

    nochmal ich und vielleicht kann mich ja jemand korrigieren falls ich falsch liege.

    Ein F Flug auf Thai mit zB CDG-BKK-BOM ergibt OneWay rund 15000 Meilen x3 (P/F) Multiplikator: ergibt bereits 45k Statusmeilen. Das ganze als Return ergibt dann 90k M&M Statusmeilen. 100k Meilen sind für den SEN benötigt. Kann das wirklich so einfach sein oder wo habe ich meinen Fehler?

    Danke

  9. #1829
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.466

    Standard

    Zitat Zitat von bivinco Beitrag anzeigen
    CDG-BKK-BOM ergibt OneWay rund 15000 Meilen [...] wo habe ich meinen Fehler?
    Great Circle Mapper

  10. #1830
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Danke, dann waren die 15k Meilen bereits für den gesamten Flug.

  11. #1831
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    1.966

    Standard

    Also nach M&M gibt es 3x

    First Class
    A, F, P: 3,0 x Entfernung; min. 1.500 Meilen

    Wobei andere ja so was mit error fares und 1x machen.
    Geändert von klaus79856 (03.08.2017 um 13:30 Uhr)

  12. #1832
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.466

    Standard

    Zitat Zitat von klaus79856 Beitrag anzeigen
    Also nach M&M gibt es 3x
    Ja, das hat er schon erkannt. Aber eben 3x 2x ca. 7764 = ca. 46,5k und nicht 3x 2x 15k = 90k.

  13. #1833
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.102

    Standard

    FTL ist doch vorhanden. Allerdings gibt es keinen Exec. Bonus auf TG Flüge. Sind schon mehr Dinge die man mehr beachten muss im Vgl. zu BA. Und man muss mehr nach Infos suchen. Finde das bei BA schon direkter.

  14. #1834
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    ich wuerde mich über Ideen freuen wie ich mir den HON aneignen kann. Homebase ist LAX und ich fliege im Durchschnitt 100 x pro Jahr, 90% innerhalb USA und den Rest Richtung Asien und Europa. Wenn ich meine Reisen auf UA fokussieren wuerde komme i.d.R. auf 200k pro Jahr, allerdings nur 100 davon sind HON Meilen.

    Ideen?

  15. #1835
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von LordSax Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wuerde mich über Ideen freuen wie ich mir den HON aneignen kann. Homebase ist LAX und ich fliege im Durchschnitt 100 x pro Jahr, 90% innerhalb USA und den Rest Richtung Asien und Europa. Wenn ich meine Reisen auf UA fokussieren wuerde komme i.d.R. auf 200k pro Jahr, allerdings nur 100 davon sind HON Meilen.

    Ideen?
    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als sehr viel in Busi und/oder Först mit den paar Airlines zu fliegen bei denen es HON Meilen gibt.
    spotterking und skywest sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #1836
    Erfahrene Reiseschreibmaschine Avatar von Travelling_Geek
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HKG
    Beiträge
    1.791

    Standard

    Zitat Zitat von LordSax Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wuerde mich über Ideen freuen wie ich mir den HON aneignen kann. Homebase ist LAX und ich fliege im Durchschnitt 100 x pro Jahr, 90% innerhalb USA und den Rest Richtung Asien und Europa. Wenn ich meine Reisen auf UA fokussieren wuerde komme i.d.R. auf 200k pro Jahr, allerdings nur 100 davon sind HON Meilen.

    Ideen?
    Mal davon abgesehen, dass Du mit keiner US-Airline HON-Meilen sammelst, bringt Dir der Status auch quasi nix. Weil es in LAX keinen HON-Service am Boden gibt. Da biste *G, wie jeder Döner-Gold-Inhaber auch.
    skywest und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.
    There is no place like 127.0.0.1

  17. #1837
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    9.830

    Standard

    Zitat Zitat von LordSax Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wuerde mich über Ideen freuen wie ich mir den HON aneignen kann. Homebase ist LAX und ich fliege im Durchschnitt 100 x pro Jahr, 90% innerhalb USA und den Rest Richtung Asien und Europa. Wenn ich meine Reisen auf UA fokussieren wuerde komme i.d.R. auf 200k pro Jahr, allerdings nur 100 davon sind HON Meilen.

    Ideen?
    Wäre es mit so einem Flugprofil nicht wesentlich sinnvoller zu versuchen, den Global Services zu erreichen? Selbst ein 1K sollte da mehr bringen als ein HON...
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  18. #1838
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.276

    Standard

    Zitat Zitat von LordSax Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wuerde mich über Ideen freuen wie ich mir den HON aneignen kann. Homebase ist LAX und ich fliege im Durchschnitt 100 x pro Jahr, 90% innerhalb USA und den Rest Richtung Asien und Europa. Wenn ich meine Reisen auf UA fokussieren wuerde komme i.d.R. auf 200k pro Jahr, allerdings nur 100 davon sind HON Meilen.

    Ideen?
    Nur um es zu verstehen.

    100 x Return oder one way (also 50x return) ? Same day return's ?
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  19. #1839
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.900

    Standard

    ....werte User, die Frage lautete doch:
    ich wuerde mich über Ideen freuen wie ich mir den HON aneignen kann
    und nicht, ob der in den USA was bringt. Also immer schön beim Thema bleiben


    PS:
    was steht eigentlich im 1. Beitrag auf Seite 1 in Zeile 22?
    Geändert von Magellan (04.08.2017 um 17:32 Uhr)
    Ich suche Infos im VFT und wie finde ich die?
    https://www.google.de/search?q=site:...D8D4L4Uo7ksJgD
    und Schlagwörter eingeben

  20. #1840
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    369

    Standard

    Zitat Zitat von bivinco Beitrag anzeigen
    FTL ist doch vorhanden. Allerdings gibt es keinen Exec. Bonus auf TG Flüge. Sind schon mehr Dinge die man mehr beachten muss im Vgl. zu BA. Und man muss mehr nach Infos suchen. Finde das bei BA schon direkter.
    Evtl. vergleichst du nur Äpfel und Melonen. BA ist eigentlich auch nur eine Airline der oneworld, aber vielleicht fliegt die immer genau dorthin wo du hin willst und du brauchst die anderen Member im Club deshalb nicht. Bei denen sind bestimmt auch Sonderregeln zur Abschottung vom Mitbewerber vorhanden.

    M&M bzw. FTL/SEN hat einen Bonus auf ein paar europäischen Airlines wie LH,LX,LOT und aufgrund spezieller Verträge auch mit UA,AC und EW.
    Nach Asien kann man die entsprechenden Airlines finden und sich dadurch den Bonus sichern. Preislich waren sie meistens nicht so überzeugend, zumindest wenn man für einen hohen Meilenertrag auch entsprechend hohe Buchungsklassen sucht.
    Letztlich sind sind die 25% auf Langstrecke auch nicht die Welt, daher sollte man bei MRs eher nach einem günstigeren Flugpreis in C/F schauen.

    Von Zürich könnte man den Umweg über CAI riskieren (direct turnaround) und dadurch (CAI-)ZRH-BKK in First recht günstig bekommen.

    Bringt dann Zubringermeilen + 40354 (inkl. Bonus), falls man auf dem Rückweg auf ZRH-CAI-ZRH verzichtet. CAI-ZRH ist nur C und bringt 3836Meilen (inkl. Bonus) oneway.

    Ansonsten gibt es bei 45k Meilen auch die Möglichkeit auf "Instant Gold" bei einem anderen *A Bonussystem.

    PS: Beim Arbeitgeber sind die Pläne eines Angestellten die Kosten von Biz Flügen in die Höhe zu treiben in der Regel nicht gern gesehen.

Seite 92 von 183 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •