Das Flugvariantengegrübel

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kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
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Guten Abend und vielen Dank für's vorbei schauen!

Nun, es geht um Folgendes. Ich sollte an Weihnachten nach Europa fliegen
und dann, Anfang Januar, wieder zurück und im April wieder nach Europa.
Im Sommer habe ich einen MR gemacht und dabei 16.000 Status Meilen
erflogen. Ziel ist der Frequent Traveller, ich weiß für manchen zu mickrig,
aber jeder beginnt mal klein. Wie könnte ich am günstigsten die restlichen
9.000 Meilen erfliegen und zugleich so wenig wie möglich Geld ausgeben,
obwohl C vielleicht auch in Frage kommt.


Somit ergibt sich die Strecke: YYZ-EUROPA-YYZ-EUROPA

_________________________________________________________________
Abflughafen: YYZ
Zielflughafen: ACH, FDH, ZRH, STR, INN, MUC
Statusmeilen: 26.000
Prämienmeilen: 49.000



Vielen Dank für Eure Hilfe!


Schöne Grüße,
Euer Kanapee
 
Zuletzt bearbeitet:

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Sieht irgendwie alles sehr verwirrend aus. Aber vorausgesetzt, Du brauchst tatsächlich nur noch 9k zum FTL, empfehle ich:

-Flug in C YYZ-BRD (Hinflug zu M&M kreditieren, sollte für den FTL reichen; Rückflug nächstes Jahr zu BD DC geben!)
-Oneway YYZ-Europa als DC-Points&Cash Award buchen (ggf mit Zukauf von ein paar Meilen)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich muss gestehen, ich versteh es nicht ganz. Warum nicht einfach einen etwas teureren Y Tarif buchen und bei 100 % mileage den FTL direkt erreichen? Es gibt doch immer noch etwas zwischen Billig Y mit 25 % und C. Wenn es um die Meilen geht ist der Unterschied doch zu gewaltig.

Wobei, ich persönlich überquere den Atlantik schon seit Jahren nur noch im Liegen :cool:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
abgesehen scheinst du in CA zu wohnen. Da sollte es doch immer noch die möglichkeit geben, einen preiswerten Ostküsten / Westküsten Flug in F zu bekommen, und so den FTL ( und mehr ) ganz easy hinlegen zu können. So kostet YYZ - SAN mit US in F USD 2200,00. Da sollten mit ein bisschen Fantasie locker 20.000 + Meilen drin liegen. Z.B. YYZ-CLT-PHX-SFO-SAN vv.

Wie gesagt, egal ob 100 % Y Meilen oder was auch immer. Schreib zuerst mal, was du möchtest und es gibt relativ leicht die Möglichkeit dir die preiswerteste Lösung aufzuzeigen.
 

kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
Danke für Eure Antworten.

red start: Was bedeutet DC und BD?

Owflyer:
Ein ziemlich großes Problem liegt darin, dass mein Studentenbudget für Heimatreisen
leider nicht über einen 4-stelligen Betrag hinausgeht ;). Es ist ja schon Luxus-Pur, wenn ich
den Atlantik im liegen überquere! Wenn ich den Hinflug (YYZ-Europa) in Y mit 100% Meilen
buche, bekomme ich lediglich 7.471 Meilen und somit 1.529 Meilen zu wenig.

Was ich möchte? Ich suche einen Flug von YYZ-Europa, wenn möglich in C mit vollen
Meilen bei *A (unter 2.000,- EUR ai, inklusive Zubringerflug, wenn nötig). Oder den FLT zu
erreichen, also 9.000 Meilen zu erlangen, ohne einen großen MR zu machen.

Frage: Wenn ich ein Prämienmeilen Upgrade mache, für welche Buchungsklasse bekomme ich
die Meilen gutgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Gibt mit 99% Sicherheit nur die Meilen fuer das gekaufte Ticket. Nur in Ausnahmefaellen bei einer Umbuchung des Fluges durch die Airline kann es mal passieren das es auch die Meilen fuer die C gibt.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
kanapee

warum nimmst du dann nicht einen Flug nach FRA, um dann mit Swiss Business Saver an dein Endziel zu gelangen? Reicht ja ggf. einen Leg upzugraden, wenn du Geld sparen willst.

Und wieso du nur 7471 Meilen nach D bekommst, erschließt sich mir auch nicht. Gibts keinen UA Flug ( mit LH Anschluss ), bei dem du YYZ - ORD - FRA - STR fliegen kannst? Das reicht doch schon, und du hast für 600 EUR deinen FTL wie gewünscht.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Was ist mit den momentan recht günstigen C-Tarifen ab LUX oder BRU nach NYC? 1113 EUR all incl. mit CO (geht da Sammeln bei *Alliance schon?) oder bisschen mehr mit Swiss? Inneramerikanische Anschlussflüge kosten max. 100-200 EUR in Eco.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Danke für Eure Antworten.

red start: Was bedeutet DC und BD?

Owflyer:
Ein ziemlich großes Problem liegt darin, dass mein Studentenbudget für Heimatreisen
leider nicht über einen 4-stelligen Betrag hinausgeht ;). Es ist ja schon Luxus-Pur, wenn ich
den Atlantik im liegen überquere! Wenn ich den Hinflug (YYZ-Europa) in Y mit 100% Meilen
buche, bekomme ich lediglich 7.471 Meilen und somit 1.529 Meilen zu wenig.

Was ich möchte? Ich suche einen Flug von YYZ-Europa, wenn möglich in C mit vollen
Meilen bei *A (unter 2.000,- EUR ai, inklusive Zubringerflug, wenn nötig). Oder den FLT zu
erreichen, also 9.000 Meilen zu erlangen, ohne einen großen MR zu machen.

Frage: Wenn ich ein Prämienmeilen Upgrade mache, für welche Buchungsklasse bekomme ich
die Meilen gutgeschrieben?

Nochmal:
1. Du suchst Dir einen billigen C-Flug über den Teich. Die Varianten dafür sind beinahe unendlich.
2. Du kreditierst den Hinflug + nötigenfalls die Zubringer zu M&M solange, bis es für die 9k reicht.
3. Du eröffnest einen account bei DC (eventuell gibts auch noch ein paar Promomeilen) und kreditierst den Rückflug im neuen Jahr dorthin.
4. Du kaufst für kleines Geld die fehlenden knapp 10k Meilen bei BMI dazu (rund 150€) und buchst einen oneway Miles+Cash Award in C auf einem *A Flug YYZ-Europa im April, der dann folgendes kostet:
die 9k Meilen vom Rückflug + ca 10k gekauft (150€) + ca 100 Pfund cash + Fees/Tax. Ergibt einen C-Flug oneway YYZ-Europa für unter 500€.

Natürlich kannst Du auch in Y YYZ-Europa fliegen und dann noch in 2009 mit einem LX-Saver rumspielen. Das geht im Grundsatz auch, wenn der Y- Flug auf z.B. UA (und damit im allgemeinen 100% meilenfähig) ist, kannst Du (fast) alles dahin kreditieren und den LX-Saver (zuzüglich 1k von einem Zubringer) für den FTL nutzen. Dürfte sogar etwas billiger werden, aber naja, der TATL ist dann eben hinten.
 
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kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
Danke für all die Antworten!

red star: klingt sehr gut und günstig! Werde ich wahrscheinlich so machen. Empfiehlst du
und auch die anderen, zu bmi zu wechseln?

Owflyer: Das lag an meinem unkreativen Routing, sorry.

Vielleicht kann ich ja noch mit einem Trip nach PHL meine Meilenstand ausbauen.
Da müsste ich sowieso noch hin. Werde mich da auch noch auf die Suche machen.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Danke für all die Antworten!

red star: klingt sehr gut und günstig! Werde ich wahrscheinlich so machen. Empfiehlst du
und auch die anderen, zu bmi zu wechseln?

Von wechseln habe ich nicht gesprochen, nur vom Eröffnen eines DC- Accounts, um die dortige Möglichkeit, preiswert einen oneway Flug zu generieren, zu nutzen. Was Du ansonsten mit dem Account machst, ist davon unbenommen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Falls du nicht viel in den USA fliegst, solltest du über Mileage Plus nachdenken. Dort gibt auch S 100%
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wenn Du in Kanada lebst, bringt Dir der FTL doch eigentlich nichts. Warum nicht Aeroplan, da bist Du doch ruckzuck *G?

Ich würde die Langstrecke low-budget in S fliegen und dazu noch einen kleinen Ausflug innerhalb Nordamerikas in F machen. Kommt vom finanziellen Aufwand wahrscheinlich auf das Gleiche.
 

kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
Ich bin in der nächsten Zeit immer ca. 6 Monate in Kanada und 6. in Europa von daher denke ich M&M passt schon.

Was ist Mileage Plus?