MR mit AA o.ä. für BA Executive Club?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Gibt es eigentlich ähnlich gute MR-Möglichkeiten wie die geposteten mit AA (o.ä.), um seinen BA-Status aufzupolieren? :confused:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Vielleicht wären die CX I-Fares Ex-TPE intra Asien bzw. nach Amerika für dich auch interessant ? Ca.250€
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Du hast natürlich Recht. Nach Amerika gibt's den 250€ Preis natürlich nicht :D Der gilt innerhalb Asiens. Hätte vielleicht doch schreiben sollen "ab" 250€"
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Whow, jetzt noch einen preiswerten TPE Tarif dazu, ein bisschen in Asien rumdüsen, kurz mal rüber nach LAX, dann den oligatorischen ONT-TPA dazu und retour. Die Meilenkonten lächeln :D

Jetzt müssen solche Tarife nur noch im Februar auftauchen, dann werde ich das mal reichlich ausnutzen
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.126
Ich fliege im März:

DUS-LHR/LGW-JER-AMS-LGW-JER-LGW/LHR-DUS.

Das sind 320 TP. Ist nicht wirklich ein Mileage run, sondern eine Urlaubsreise die durch einen Business Trip unterbrochen wird, aber in Business kostete es auch nur knapp 600 Euro.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
AA ist auf den Transatlantikstrecken bei BA Executive Club noch immer nicht meilenfähig, oder?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Mal ne Frage an die BA/AA cracks im Forum:

Wenn ich FLL-LAX im BA Meilenrechner eingebe, wirft der mir 180 tier points in F raus. Da es aber keinen FLL-LAX nonstop gibt, habe ich mal die Teilstrecken, also via ORD oder DFW einzeln eingegeben, und die geben jeweils nur 60 points, also 120 auf die Gesamtstrecke.

Wieviel gibt es denn nu? Oder geht man bei BA davon aus, dass ich die Strecke mit 2 Stops fliegen müsste?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
.
Wieviel gibt es denn nu? Oder geht man bei BA davon aus, dass ich die Strecke mit 2 Stops fliegen müsste?

Wenn die Strecke mit einem Stop geflogen wird 120 SP in F. Wenn die Strecke Nonstop geflogen wird 180 in F. Das liegt mit dem Vergabesystem der SP bei BA zusammen. Wenn ein Flug bei einer OW Airline, über 2000 Meilen lang ist gibt es 180 SP, unter 2000 Meilen leider nur 60 SP.

Code:
				Economy		Business	First
Flights < 2000 miles		20		40		60
Flights > 2000 miles		60		120		180

Quelle: Flyertalk.com
 
  • Like
Reaktionen: Owflyer

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn Du eine Verbindung mit Zwischenstop aber gleicher Flugnummer findest, die >2000 Meilen insgesant ist, bekommst Du die 180TPs in F.

Jedoch Achtung: Das gilt auch andersherum, wenn man zwei Segmente mit gleicher Flugnummer hat, bei der die Gesamterntfernung <2000 Meilen ist, bekommt man nur 60TPs. Obwohl man zwei Segmente in F geflogen ist.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Uebrigens ein Tip meinerseits:

Ich wuerde diverse AA Runs im Februar machen und mir dann auf FT ablaufende AA eVIP besorgen um die Fluege abzugraden. Hintergrund:

Die Upgrades werden in Buchungsklasse A (Revenue) gebucht !

Ein einziges eVIP gilt fuer bis zu 3 Teilstrecken bis final destination. Im FEB werden die sehr billig zu bekommen sein und das ganze wird sehr eintraeglich !

Wenn mann z.B. einen billigen LAS-LAX-BOS-LAX-LAS bucht kann da einiges sammeln :)

Nur Vorsicht: Die 3 Klassen Fluege nach JFK landen nicht in A, daher unbrauchbar (und zudem fast unmoeglich upzugraden).