MR mit MS ex ATH via CAI nach NRT, 26560 M&M-Statusmeilen für EUR 1109

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Laut Galileo ergibt das Routing 13.280 Entfernungsmeilen.

Bei M&M (andere *A-Programme bieten eigentlich eher weniger, außer evtl. BD DC) bekommt man dafür in der Business Class 200%, also 26.560 Statusmeilen (und Prämienmeilen).

Von Promos, die bis Ende Oktober auf interkontinentalen Flügen von MS mehr Statusmeilen bringen, ist mir leider weder für M&M noch DC etwas bekannt. Sollte es hier eine "targeted promotion" geben, bitte posten. Ich kenne lediglich die auch hier viel diskutierte allgmeine M&M-Promo für innereuropäische Flüge mit integrierten Partnern.

Somit kostet der SEN bei 1109 EUR pro Ticket (vier Tickets werden benötigt) also gut 4436 EUR für zwei Jahre, das sind 436 EUR mehr als eine mit Cash bezahlte Verlängerung des Status für 2000 EUR pro Jahr. Dafür bekommt man allerdings Meilen im Gegenwert von über 1000 EUR zurück (bei 1 Cent pro Meile), die Differenz muss man allerdings dem Aufwand gegenüberstellen, viermal ex ATH via CAI nach Japan zu fliegen, ohne dort eigentlich hin zu wollen, zumal es ja auch noch Geld und Mühe kostet, nach Athen zu kommen. Allein die Kosten für die vier benötigten Zubringer nach ATH dürften den geldwerten Vorteil von ca. 600 EUR gegenüber der "Schreibtischverlägerung" locker aufwiegen.
 

Anhänge

  • aus_der_zwischenablage.png
    aus_der_zwischenablage.png
    1,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
wenn es um "günstig" und vor allem schnell sen machen für hardcore-flieger geht dann würde ich eher ath-cai-bkk fliegen und von dort bkk-cai-jfk-lax und retour.

ath-bkk-ath via cai kostet in C 849€++
bkk-lax via cai/jfk kostet in F 2239€++

sollte knapp 96.ooo meilen bringen und in 5-6 tagen erfliegbar sein ... :cool:

mir wäre das allerdings eine nummer zu hart :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass MS nicht die genaue doppelte Abzahl an Meilen gutschreibt wie andere Fluggesellschaften, sondern weniger. Kann das jemand bestätigen ?
Dann wären es dann ja leider weniger Meilchen auf dem Flug ATH-BKK oder auch BKK-LAX (wobei hier ja JFK-LAX mit UA wäre und auch noch ein paar Meilen vom Executive Bonus hinzu kommen).
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass MS nicht die genaue doppelte Abzahl an Meilen gutschreibt wie andere Fluggesellschaften, sondern weniger. Kann das jemand bestätigen ?
Dann wären es dann ja leider weniger Meilchen auf dem Flug ATH-BKK oder auch BKK-LAX (wobei hier ja JFK-LAX mit UA wäre und auch noch ein paar Meilen vom Executive Bonus hinzu kommen).


Die Meilen sind schon mit der richtigen Tabelle berechnet.(y)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Der Tarif mit MS wird mir auch angezeigt, aber mir ist nicht klar, wie JFK-LAX gebucht wird. Meine Reisebüro Dame in BKK meinte, ich müsse wohl ein getrenntes JFK-LAX Ticket hinzubuchen. :confused::cry:

Mir ist auch nicht ganz klar wie die 96 000 Meilchen zustande kommen, webflyer berechnet mir für die drei Teilstrecken 75000 Meilchen aus ;):confused:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Der Tarif mit MS wird mir auch angezeigt, aber mir ist nicht klar, wie JFK-LAX gebucht wird. Meine Reisebüro Dame in BKK meinte, ich müsse wohl ein getrenntes JFK-LAX Ticket hinzubuchen. :confused::cry:

Mir ist auch nicht ganz klar wie die 96 000 Meilchen zustande kommen, webflyer berechnet mir für die drei Teilstrecken 75000 Meilchen aus ;):confused:

MS hat seit sommer codeshare flüge mit UA - unter anderem JFK-SFO, JFK-LAX

z.b. UA 25 JFK-LAX = MS9319 oder UA 22 LAX-JFK = MS 9318

Tarif ASAURTMS

Code:
[B]FLIGHT APPLICATION[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   THE FARE COMPONENT MUST BE ON
       ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
         ANY MS FLIGHT.

[B]STOPOVERS[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   2 STOPOVERS PERMITTED - 1 IN EACH DIRECTION.

[B] TRANSFERS[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   2 TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT - 1 IN EACH
       DIRECTION
     FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS NOT PERMITTED ON
      THE FARE COMPONENT.

[B]PERMITTED COMBINATIONS[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
    ADD-ONS NOT PERMITTED.
   END-ON-END
     END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
     VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN
     SEPARATELY ON THE TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT
     OF COMBINATION.
   OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
     FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
     -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS WHICH CONSISTS OF NO
      MORE THAN 2 INTERNATIONAL FARE COMPONENTS AND THE OPEN
      SEGMENT IS IN ONE COUNTRY/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.
    PROVIDED -
      COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER MS/YY/4D IN
      ANY RULE AND TARIFF.

[B]PENALTIES[/B]	
FROM/TO BKK
   CANCELLATIONS
     ANY TIME
       CANCELLATIONS PERMITTED FOR CANCEL/REFUND.
          NOTE -
           CHILD DISCOUNT DOES NOT APPLY
           INFANT FREE OF CHARGE
           A.DEATH PROVISION
           WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE
           --
           B.EXCHANGE -CHANGE TO FIRST TICKETED FLIGHT/WHOLLY
             UNUSED TICKET
           --
           UPON PAYMENT OF CANCEL FEE -RESIDUAL VALUE MAY BE
           REFUNDED OR APPLIED TOWARD PURCHASE OF NEW TICKET
           AT CURRENT FARE LEVELS ANY DIFFERENCE IN FARE /TAX
           IS COLLECTED AT TIME OF TICKET ISSUANCE .
       CHARGE USD 65.00 FOR NO-SHOW.
          NOTE -
           CHILD DISCOUNT DOES NOT APPLY
           INFANT FREE OF CHARGE
           A.DEATH PROVISION
           WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE
           --
           B.EXCHANGE -CHANGE TO FIRST TICKETED FLIGHT/WHOLLY
             UNUSED TICKET
           --
           UPON PAYMENT OF CANCEL FEE -RESIDUAL VALUE MAY BE
           REFUNDED OR APPLIED TOWARD PURCHASE OF NEW TICKET
           AT CURRENT FARE LEVELS ANY DIFFERENCE IN FARE /TAX
           IS COLLECTED AT TIME OF TICKET ISSUANCE .
   CHANGES
     ANY TIME
       CHANGES PERMITTED FOR REISSUE/REVALIDATION.
       WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
          NOTE -
           CHARGE APPLIES PER TRANSACTION
           CHILD DISCOUNT DOES NOT APPLY/INFANT FREE OFCHARGE
           IF MULTIPLE CHANGES ARE MADE AT THE SAME TIME ONLY
            ONE CHANGE FEE WILL APPLY PER TICKET....
           IF FARES WITH DIFFERENT CHANGE FEES ARE COMBINED
           ON THE SAME TICKET THE HIGHEST FEE OF ALL CHANGED
           FARE COMPONENTS WILL APPLY .
           TICKETS MUST BE REISSUED WHEN ANY VOLUNTARY CHANGE
           IS MADE .
           ---------------
           FARES CAN BE UPGRADED TO A HIGHER APPLICABLE FARE
           RECALCULATED FROM THE LAST FARE BREAK POINT.ALL
           CONDITIONS  OF THE NEW FARES MUST BE COMPLIED WITH
           -------------
           REBOOKING / REISSUE / UPGRADING / MCO ISSUANCE
           MUST BE MADA IN ONE TRANSACTION BEFORE DEPARTURE
           OF THE FLIGHT BEING CHANGED PROVIDED THAT ALL
           CONDITIONS OF THE FARE ARE COMPLIED WITH.

[B]HIP/MILEAGE EXCEPTIONS[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
          NOTE -
           HIP RULE NOT APPLICABLE

[B]TICKET ENDORSEMENT[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   THE ORIGINAL TICKET MUST BE ANNOTATED - VALID MS ONLY - IN
   THE ENDORSEMENT BOX.

[B]CHILDREN DISCOUNTS[/B]
	FROM/TO BKK
   ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 75 PERCENT OF THE FARE.
         TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT
   OR - UNACCOMPANIED CHILD 6-11 - CHARGE 100 PERCENT OF THE
          FARE.
              TICKET DESIGNATOR - CH
   OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 75 PERCENT OF THE
          FARE.
              TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT
   OR - 1ST INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT
          OF THE FARE.
              TICKET DESIGNATOR - IN AND PERCENT OF DISCOUNT.

[B]TOUR CONDUCTOR DISCOUNTS[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
          NOTE -
           TOUR CONDUCTORS DISCOUNTS NOT PERMITTED.

[B]AGENT DISCOUNTS[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
          NOTE -
           AGENT DISCOUNTS NOT PERMITTED.
ALL OTHER DISCOUNTS	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
          NOTE -
           ALL OTHER DISCOUNTS NOT APPLICABLE

[B]VOLUNTARY CHANGES[/B]	
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED   NOTE - RULE MSSW IN IPRG
 APPLIES
 UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   IN THE EVENT OF CHANGES TO TICKETED FLIGHTS
   FOR INFANT WITHOUT A SEAT
    BEFORE DEPARTURE OF JOURNEY AND WITHIN TKT VALIDITY
     CERTAIN DOMESTIC REISSUE PROVISIONS MAY BE OVERRIDDEN BY
     THOSE OF MS INTERNATIONAL FARES
      NO CHARGE OR HIGHEST FEE OF ANY FARE COMPONENT WITHIN
      JOURNEY AND
       REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED
        PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
        1. WHEN NO INTL COUPONS REMAIN - ALL NEW TRAVEL MUST
        BE DOMESTIC
        2. MS FARES ARE USED
        3. ALL RULE AND BOOKING CODE PROVISIONS ARE MET
        4. VALIDATE ADVANCE RES REQUIREMENTS WHEN BOOKING
        DATE KNOWN
        5. ADV RES IS MEASURED FROM ORIGINAL TKT DATE TO
        DEPARTURE OF PRICING UNIT
       OR -
       REPRICE USING FARES IN EFFECT TODAY
        PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
        1. WHEN NO INTL COUPONS REMAIN - ALL NEW TRAVEL MUST
        BE DOMESTIC
        2. MS FARES ARE USED
        3. VALIDATE ADVANCE RES REQUIREMENTS WHEN BOOKING
        DATE KNOWN
        4. ADV RES IS MEASURED FROM REISSUE DATE TO DEPARTURE
        OF PRICING UNIT
    REFUND VIA ORIGINAL FORM OF PAYMENT
    ENDORSEMENT BOX- HIGHER NON-REF AMT AND NEW ENDORSEMENTS.
   OR -
   FOR INFANT WITHOUT A SEAT
    AFTER DEPARTURE OF JOURNEY AND WITHIN TKT VALIDITY
     CERTAIN DOMESTIC REISSUE PROVISIONS MAY BE OVERRIDDEN BY
     THOSE OF MS INTERNATIONAL FARES
      NO CHARGE OR HIGHEST FEE OF ANY FARE COMPONENT WITHIN
      JOURNEY AND
       REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED
        PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
        1. WHEN NO INTL COUPONS REMAIN - ALL NEW TRAVEL MUST
        BE DOMESTIC
        2. FULLY FLOWN FARE NOT REPRICED TO FURTHER POINT
        3. MS FARES ARE USED
        4. ALL RULE AND BOOKING CODE PROVISIONS ARE MET
        5. VALIDATE ADVANCE RES REQUIREMENTS WHEN BOOKING
        DATE KNOWN
        6. ADV RES IS MEASURED FROM ORIGINAL TKT DATE TO
        DEPARTURE OF PRICING UNIT
    REFUND VIA ORIGINAL FORM OF PAYMENT
    ENDORSEMENT BOX- HIGHER NON-REF AMT AND NEW ENDORSEMENTS.
   IN THE EVENT OF CHANGES TO TICKETED FLIGHTS
    BEFORE DEPARTURE OF JOURNEY AND WITHIN TKT VALIDITY
     CERTAIN DOMESTIC REISSUE PROVISIONS MAY BE OVERRIDDEN BY
     THOSE OF MS INTERNATIONAL FARES
      CHARGE USD 50.00 OR HIGHEST FEE OF ANY FARE COMPONENT
      WITHIN JOURNEY AND
       REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED
        PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
        1. WHEN NO INTL COUPONS REMAIN - ALL NEW TRAVEL MUST
        BE DOMESTIC
        2. CHANGE IS NO LATER THAN 24 HOURS BEFORE ORIGINAL
        SCHEDULED FLIGHT
        3. MS FARES ARE USED
        4. ALL RULE AND BOOKING CODE PROVISIONS ARE MET
        5. VALIDATE ADVANCE RES REQUIREMENTS WHEN BOOKING
        DATE KNOWN
        6. ADV RES IS MEASURED FROM ORIGINAL TKT DATE TO
        DEPARTURE OF PRICING UNIT
       OR -
       REPRICE USING FARES IN EFFECT TODAY
        PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
        1. WHEN NO INTL COUPONS REMAIN - ALL NEW TRAVEL MUST
        BE DOMESTIC
        2. CHANGE IS NO LATER THAN 24 HOURS BEFORE ORIGINAL
        SCHEDULED FLIGHT
        3. MS FARES ARE USED
        4. VALIDATE ADVANCE RES REQUIREMENTS WHEN BOOKING
        DATE KNOWN
        5. ADV RES IS MEASURED FROM REISSUE DATE TO DEPARTURE
        OF PRICING UNIT
    REFUND VIA ORIGINAL FORM OF PAYMENT
    ENDORSEMENT BOX- HIGHER NON-REF AMT AND NEW ENDORSEMENTS.
   OR -
    BEFORE DEPARTURE OF JOURNEY AND WITHIN TKT VALIDITY
     CERTAIN DOMESTIC REISSUE PROVISIONS MAY BE OVERRIDDEN BY
     THOSE OF MS INTERNATIONAL FARES
      CHARGE USD 100.00 OR HIGHEST FEE OF ANY FARE COMPONENT
      WITHIN JOURNEY AND
       REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED
        PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
        1. WHEN NO INTL COUPONS REMAIN - ALL NEW TRAVEL MUST
        BE DOMESTIC
        2. MS FARES ARE USED
        3. ALL RULE AND BOOKING CODE PROVISIONS ARE MET
        4. VALIDATE ADVANCE RES REQUIREMENTS WHEN BOOKING
        DATE KNOWN
        5. ADV RES IS MEASURED FROM ORIGINAL TKT DATE TO
        DEPARTURE OF PRICING UNIT
       OR -
       REPRICE USING FARES IN EFFECT TODAY
        PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
        1. WHEN NO INTL COUPONS REMAIN - ALL NEW TRAVEL MUST
        BE DOMESTIC
        2. MS FARES ARE USED
        3. VALIDATE ADVANCE RES REQUIREMENTS WHEN BOOKING
        DATE KNOWN
        4. ADV RES IS MEASURED FROM REISSUE DATE TO DEPARTURE
        OF PRICING UNIT
    REFUND VIA ORIGINAL FORM OF PAYMENT
    ENDORSEMENT BOX- HIGHER NON-REF AMT AND NEW ENDORSEMENTS.
   IN THE EVENT OF CHANGES TO TICKETED FLIGHTS
    AFTER DEPARTURE OF JOURNEY AND WITHIN TKT VALIDITY
     CERTAIN DOMESTIC REISSUE PROVISIONS MAY BE OVERRIDDEN BY
     THOSE OF MS INTERNATIONAL FARES
      CHARGE USD 50.00 OR HIGHEST FEE OF ANY FARE COMPONENT
      WITHIN JOURNEY AND
       REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED
        PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
        1. WHEN NO INTL COUPONS REMAIN - ALL NEW TRAVEL MUST
        BE DOMESTIC
        2. FULLY FLOWN FARE NOT REPRICED TO FURTHER POINT
        3. CHANGE IS NO LATER THAN 24 HOURS BEFORE ORIGINAL
        SCHEDULED FLIGHT
        4. MS FARES ARE USED
        5. ALL RULE AND BOOKING CODE PROVISIONS ARE MET
        6. VALIDATE ADVANCE RES REQUIREMENTS WHEN BOOKING
        DATE KNOWN
        7. ADV RES IS MEASURED FROM ORIGINAL TKT DATE TO
        DEPARTURE OF PRICING UNIT
    REFUND VIA ORIGINAL FORM OF PAYMENT
    ENDORSEMENT BOX- HIGHER NON-REF AMT AND NEW ENDORSEMENTS.
   OR -
    AFTER DEPARTURE OF JOURNEY AND WITHIN TKT VALIDITY
     CERTAIN DOMESTIC REISSUE PROVISIONS MAY BE OVERRIDDEN BY
     THOSE OF MS INTERNATIONAL FARES
      CHARGE USD 100.00 OR HIGHEST FEE OF ANY FARE COMPONENT
      WITHIN JOURNEY AND
       REPRICE USING FARES IN EFFECT WHEN TKT WAS ISSUED
        PROVIDED ALL OF THE FOLLOWING CONDITIONS ARE MET-
        1. WHEN NO INTL COUPONS REMAIN - ALL NEW TRAVEL MUST
        BE DOMESTIC
        2. FULLY FLOWN FARE NOT REPRICED TO FURTHER POINT
        3. MS FARES ARE USED
        4. ALL RULE AND BOOKING CODE PROVISIONS ARE MET
        5. VALIDATE ADVANCE RES REQUIREMENTS WHEN BOOKING
        DATE KNOWN
        6. ADV RES IS MEASURED FROM ORIGINAL TKT DATE TO
        DEPARTURE OF PRICING UNIT
    REFUND VIA ORIGINAL FORM OF PAYMENT
    ENDORSEMENT BOX- HIGHER NON-REF AMT AND NEW ENDORSEMENTS.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Mir ist auch nicht ganz klar wie die 96 000 Meilchen zustande kommen, webflyer berechnet mir für die drei Teilstrecken 75000 Meilchen aus ;):confused:

BKK-LAX-BKK in MS F sollten ca. 75500 meilen ergeben (ohne exec bonus auf ua-flüge)
ATH-BKK-ATH in MS C sollten ca. 20800 meilen ergeben

zusammengerechnet komme ich bei ca. 96000 meilen raus ...
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
BKK-LAX leider nicht möglich - nur ein transfer pro richtung erlaubt

mist - übersehen habe ich, dass nur ein transfer pro richtung erlaubt ist :eek: somit ist das routing zu dem tarif nicht möglich ... alternative nach JFK - wird auch günstiger - ab 1943€++ - von dort könnte man dann den JFK-SJO run in US F anschliessen (siehe separater thread)...
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Tarif ASAURTMS

Code:
[B]FLIGHT APPLICATION[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   THE FARE COMPONENT MUST BE ON
       ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
         ANY MS FLIGHT.

[B]STOPOVERS[/B]
	UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
   2 STOPOVERS PERMITTED - 1 IN EACH DIRECTION.
CODE][/QUOTE]


Mir wird in der o.a. Fare im ITA-Tool für einen geringen Aufpreis die Strecke VIE-CAI  ein MS-CS op. by OS angeboten, wobei der Preis dann mitsamt der MS Langstrecke unter dem ausgerufenen OS C Tarif nach CAI liegt. :thumbsup:

Leider wirft mir Orbitz die Routings zwar aus, lässt sie jedoch nicht buchen.
Kann jemand bestätigen, ob das von einem Reisebüro buchbar ist?:confused:
Das o.a. Beispiel konnte ich für die Route nach KUL einsehen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Auch bei den Tarifen aus Frankfurt bzw. Deutschland ist es teilweise möglich auf dem Abschnitt D-CAI ein Lufthansa-Flug mit MS-Nummer zu buchen, der Preis ändert sich praktisch nicht.

Scheint realtiv neu zu sein.....
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
So schlimm ist MS, vor allem in der F nicht. Bei mir waren Service, Essen, Pünktlichkeit perfekt. Daß die Sitze antiquiert sind, was soll es, bequemer als ECO sind sie allemal. Man bezahlt keine echte F und bekommt keine echte F, aber kriegt aber viel Meilen für wenig Geld. Ich fands eine nette Gelegenheit billig und bequem 3 Tage nach BKK zu kommen und würde es zum damaligen Preis, etwa € 1.300.-- incl. allem ab D, immer wieder machen, wenn ich wie Kalti schreibt, Zeit und Lust habe durch die Gegend zu gondeln. Fliegen nur für Meilen würde ich weder in der LH F noch in der MS F machen. Da habe ich es zuhause oder wo auch immer im Urlaub netter als im Flieger oder einer Lounge.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Nein, ich habe diese antiquierten Sitze, den Flughafen CAI und MS auch geniessen dürfen - und meine Begeisterung hielt sich seeehr in Grenzen.

Der eine Inlandflug ex-CAI domestic war sogar ganz ohne Sicherheitskontrolle (es war schon ein Piepsebogen da, aber Chaos, und Leute sind mit Gepäck durch den Piepsebogen durch :rolleyes:).

Dann lieber einen halben Tausender mehr ausgeben und zivilisiert LH (LX, TG) C nach BKK fliegen - auf einem flachen Sitz.

Fazit: Star Alliance nimmt heutzutage wirklich jeden als Mitglied auf...

Und bald kann man ja den Ägyptern auch noch im Flieger beim Telefonieren zuhören (n)
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Für den Preis finde ich MS nicht schlecht.
Bei allen 4 Flügen von uns war das Personal super Nett ,das Essen okay und die Sitze dem Preis angemessen.

Also für 1150 € + nach NRT in C - ist einfach Spitze.(y)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Für den Preis finde ich MS nicht schlecht.
Bei allen 4 Flügen von uns war das Personal super Nett ,das Essen okay und die Sitze dem Preis angemessen.

Also für 1150 € + nach NRT in C - ist einfach Spitze.(y)

Wobei man vermutlich zwischen dem A330 und A340/772 Sitz unterscheiden muss. Zweiteren hatte ich schon auf dem "Hopser" auf BKK-CAN erleben dürfen, da bleibe ich nun wirklich lieber zuhause.

Die A330 Ausrüstung erinnert mich eher an die Uralte LH-C und dürfte, welche zumindest deinem aufschlußreichen Bericht nach zu urteilen,(für den ausgerufenen Preis) brauchbar sein.

Und wenn ich zwei Legs auf dem Weg nach KUL im A320-Premium fliegen kann mit Stopover in CAI, wo ich sowieso hin wollte, um dann KUL und wenig Strand auf Langkawi einen Besuch abzustatten, so finde ich das in Ordnung. Zumindest für 1350€.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Es ist tatsächlich wahr, dass der A330 z.B. auf der KUL oder JNB echt brauchbar ist. Recht großzügiger Sitzabstand (mehr auf jeden Fall als die antiquierte LH C), recht passabler recline und der Service akzeptabel.

Die 777 geht allerdings nur in F. Die C gleicht einer Premium Eco. Ich schätze mal, dass es auf dem A340 ähnlich ist.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
So, meine Damen und Herren, anscheinend hat MS seine Preisstrategien überdacht und die Preise ex-VIE angepasst auf 1650-1700++ für BKK/KUL/NRT.
AMS wurde ebenfalls an das neue "Premium" Produkt preislich angepasst *hüstel*.

Weiterhin interessant bleiben BUD und ATH ab 849++ für all diejenigen die noch ein wenig ägyptischen Charme an Bord "günstig" genießen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi