3000 Meilen an einem Tag?

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Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
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55
Muc
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Hallo an alle!

Meiner Freundin fehlen noch ca. 3000 Meilen für den FTL...
Da die Möglichkeiten via Hel ja eher beschränkt sind suchen wir nun eine Möglichkeit "schnell" 3000 Meilen zu erfliegen.
Leider ergibt sich infolge der Planung als einziger möglicher Tag dafür nur das Datum 20.11.09!:eek:

Hat jemand einen Vorschlag wie man das am besten an einem Tag und auch noch bezahlbar bewerkstelligen kann?

Voraussetzungen:

- Start/Ziel in München
- Termin der 20.11.2009

Vielen Dank für eure Tips schon im vorraus!

Nachtrag:
Nach Kontrolle der noch ausstehenden (geplanten/gebuchten Flüge) müssten es 2690 Meilen sein..
 
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kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Heißt "circa" 3000 Meilen eher 2999 oder eher 3001?

Bei 2999 reicht ein Eco LX via ZRH nach irgendwo in V gebucht. Kosten ca. 300-350 EUR. Alternativ könnte es theoretisch ein "5-Beiner" bei der LX unter Einbau von GVA sein.

Bei 3001 oder mehr einen C Saver buchen, ist am einfachsten.
 
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Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Mh was sicher an einem Tag geht, aber doch etwas mehr kostet ist

SZG-LNZ und return mit der AUA in C

Kostet ~300€ und lässt sich in 5 Stunden am Abend bzw Frühmorgens erledigen.

Dazu kommt noch die Fahrt mit dem Auto/Bahn nach Salzburg. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt in München bzw. wie weit SZG weg ist.

Sind genau 3000 Meilen, du schreibst etwa, keine Ahnung ob das reicht.

Grüße
 
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Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
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Muc
Heißt "circa" 3000 Meilen eher 2999 oder eher 3001?

Bei 2999 reicht ein Eco LX via ZRH nach irgendwo in V gebucht. Kosten ca. 300-350 EUR. Alternativ könnte es theoretisch ein "5-Beiner" bei der LX unter Einbau von GVA sein.

Bei 3001 oder mehr einen C Saver buchen, ist am einfachsten.

Thx erstmal für deine Denkanstoß... :kiss:

An Swiss hatte ich auch schon gedacht aber das Problem ist ja das Sie am Abend wieder in Muc sein muss und Swiss Saver haben ja meisten Sundayrule (d.h. sonst zu teuer)?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
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Thx erstmal für deine Denkanstoß... :kiss:

An Swiss hatte ich auch schon gedacht aber das Problem ist ja das Sie am Abend wieder in Muc sein muss und Swiss Saver haben ja meisten Sundayrule (d.h. sonst zu teuer)?

für 350€ kommst du ab münchen mit swiss in eco nach london und wieder zurück (buchungsklasse K). ausbeute - genau 3000 meilen.
günstiger wäre noch madrid mit ca. 325€ (auch buchungsklasse K) - da geht ihr in MAD allerdings nur aus dem flieger raus und wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
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Muc
Mh was sicher an einem Tag geht, aber doch etwas mehr kostet ist

SZG-LNZ und return mit der AUA in C

Kostet ~300€ und lässt sich in 5 Stunden am Abend bzw Frühmorgens erledigen.

Dazu kommt noch die Fahrt mit dem Auto/Bahn nach Salzburg. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt in München bzw. wie weit SZG weg ist.

Sind genau 3000 Meilen, du schreibst etwa, keine Ahnung ob das reicht.

Grüße

Danke Chamaelion!
Dein Vorschlag scheint der am "einfachsten" und"schnellsten" umzusetzende Tip zu sein! Da ich im Münchner Süden (Ober-Giesing) wohne bin ich auch relativ nahe an der Autobahn nach SZG..:D
Schade eigendlich nur das der AUA Gutschein mit den 20% gestern ablief!
Wollte nach checken der von Dir vorgeschlagenen Verbindung gleich buchen aber habe dann mitbekommen das es schon nach 0.00 war... :mad:
Soviel ich weiß gibt es momentan keinen anderen "Rabattcode" der AUA oder?
Bin grade am nachdenken ob ich das nicht auch noch mit einer Leihwagenbuchung kombinieren sollte da dann ja noch ein paar "Extrameilen" auf mein Konto kommen würden? :cool:

Weitere Vorschläge werden natürlich noch gerne angenommen..

Danke erstmal an alle für Ihre konstruktiven Vorschläge!(y)

Markus
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Danke Chamaelion!
Dein Vorschlag scheint der am "einfachsten" und"schnellsten" umzusetzende Tip zu sein! Da ich im Münchner Süden (Ober-Giesing) wohne bin ich auch relativ nahe an der Autobahn nach SZG..:D
Schade eigendlich nur das der AUA Gutschein mit den 20% gestern ablief!
Wollte nach checken der von Dir vorgeschlagenen Verbindung gleich buchen aber habe dann mitbekommen das es schon nach 0.00 war... :mad:
Soviel ich weiß gibt es momentan keinen anderen "Rabattcode" der AUA oder?
Bin grade am nachdenken ob ich das nicht auch noch mit einer Leihwagenbuchung kombinieren sollte da dann ja noch ein paar "Extrameilen" auf mein Konto kommen würden? :cool:

Weitere Vorschläge werden natürlich noch gerne angenommen..

Danke erstmal an alle für Ihre konstruktiven Vorschläge!(y)

Markus

Vorschlag:

Hinflug:
Fr. 20.11.2009 09:30 MUC - 10:30 ZRH LX 1101
Fr. 20.11.2009 12:50 ZRH - 14:10 VIE LX 1578
Economy(K)

Rückflug:
Fr. 20.11.2009 14:50 VIE - 16:10 ZRH LX 1579
Fr. 20.11.2009 17:35 ZRH - 18:30 MUC LX 3622* (LH)
Economy(K)

3000 Meilen für 340 Euro.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
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Muc
Vorschlag:

Hinflug:
Fr. 20.11.2009 09:30 MUC - 10:30 ZRH LX 1101
Fr. 20.11.2009 12:50 ZRH - 14:10 VIE LX 1578
Economy(K)

Rückflug:
Fr. 20.11.2009 14:50 VIE - 16:10 ZRH LX 1579
Fr. 20.11.2009 17:35 ZRH - 18:30 MUC LX 3622* (LH)
Economy(K)

3000 Meilen für 340 Euro.

Kurze Verständnissfrage:
Wie läuft das denn dann mit dem Rückflug bei diesem Routing? Muss Sie wieder raus aus den Gates und am Schalter komplett neu einchecken oder gibts da einen Trick? Denke das die verbleibenden 40 Minuten dafür eventuell viel zu knapp sind.. :confused:
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber hab noch nie sowas mit umgehenden Rückflug gemacht...
Ausserdem muss bedacht werden das Sie diesen MR alleine machen muss weil ich meinen FTL mit den noch ausstehenden Flügen dieses Jahr schon sicher habe! :cool:
Daher darf es auch nicht zu kompliziert werden...

Markus
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
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ZRH
Kurze Verständnissfrage:
Wie läuft das denn dann mit dem Rückflug bei diesem Routing? Muss Sie wieder raus aus den Gates und am Schalter komplett neu einchecken oder gibts da einen Trick? Denke das die verbleibenden 40 Minuten dafür eventuell viel zu knapp sind.. :confused:
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber hab noch nie sowas mit umgehenden Rückflug gemacht...
Ausserdem muss bedacht werden das Sie diesen MR alleine machen muss weil ich meinen FTL mit den noch ausstehenden Flügen dieses Jahr schon sicher habe! :cool:
Daher darf es auch nicht zu kompliziert werden...

Markus

Ich nehme an sie würde ohne Gepäck fliegen. Online checkin würd ich empfehlen und in VIE kommt es immer auf die Position an.

Wenn sie mit dem Bus zum Terminal kommt, dann durch die Türe und da je nach Gate Rolltreppe hoch bzw. gleich links in eine Art Tunnel. Jeweils nochmal mit Kontrolle und dann weiterfliegen. Keinenfalls Richtung Gepäck gehen, sonst muss man außenrum wieder reinlaufen.
Bei nem Finger wird mal wohl bei den Gates C andocken, entweder gleich wieder an ein anderes C wechseln oder aber Richtung Bus Gates B. Rolltreppe runter und dann durch den besagten Tunnel.
Wenn man sich auskennt und schnell durch die Kontrolle ist, dann braucht man von der Busankunft mit Rennen 5-10 min zu den weitentfernten Gates. Von C nach B auch etwa 10 min, würde ich schätzen.

Grüße
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Kurze Verständnissfrage:
Wie läuft das denn dann mit dem Rückflug bei diesem Routing? Muss Sie wieder raus aus den Gates und am Schalter komplett neu einchecken oder gibts da einen Trick? Denke das die verbleibenden 40 Minuten dafür eventuell viel zu knapp sind.. :confused:

Die MCT (Mindestumsteigezeit) muss eingehalten werden, in VIE sind das 30 Minuten.

Da alles auf einem Ticket ist, muss die Airline den Weiterflug garantieren und ggf. kostenlos umbuchen.

Was anderes wäre es auf getrennten Tickets als Ping-Pong, um die Tarifstruktur zu unterlaufen: da wären 40 Minuten ziemlich heiß, braucht bloß das OLCI nicht zu wollen und man hat eine extrem hohe Chance, unfreiwillig stehen zu bleiben. Die Umbuchung (plus Tarifunterschied) dürfte man dann aus eigener Tasche bezahlen.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ich nehme an sie würde ohne Gepäck fliegen. Online checkin würd ich empfehlen und in VIE kommt es immer auf die Position an.

Wenn sie mit dem Bus zum Terminal kommt, dann durch die Türe und da je nach Gate Rolltreppe hoch bzw. gleich links in eine Art Tunnel. Jeweils nochmal mit Kontrolle und dann weiterfliegen. Keinenfalls Richtung Gepäck gehen, sonst muss man außenrum wieder reinlaufen.
Bei nem Finger wird mal wohl bei den Gates C andocken, entweder gleich wieder an ein anderes C wechseln oder aber Richtung Bus Gates B. Rolltreppe runter und dann durch den besagten Tunnel.
Wenn man sich auskennt und schnell durch die Kontrolle ist, dann braucht man von der Busankunft mit Rennen 5-10 min zu den weitentfernten Gates. Von C nach B auch etwa 10 min, würde ich schätzen.

Grüße

Habe einen MR schon ein paar Mal gemacht, allerdings war damals die Schweiz noch Non-Schengen, Ankunft VIE A-Gates. Für das erste Segment OLCI bei auf lh.com (LX-Flüge ab MUC gingen nicht bei Swiss online einzuchecken - hat sich das geändert??). Dann auf die Swiss-Seite und alle anderen Flüge einchecken. Mit allen ausgedruckten BPs zum Flughafen. Der Turnaround in VIE war easy. Jedesmal Gate-Position. Also raus, kurz in die Lounge, und wieder in den Flieger zurück. Security-Check war immer am Gate. Und das Beste: Bei dem Flug fand immer ein Crew Change statt. MR wurde nicht bemerkt... Hat immer super easy geklappt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Kurze Verständnissfrage:
Wie läuft das denn dann mit dem Rückflug bei diesem Routing? Muss Sie wieder raus aus den Gates und am Schalter komplett neu einchecken oder gibts da einen Trick?
da der ganze run ja auf einem ticket gebucht ist beim einchecken in MUC einfach alle boardingpässe für den gesamten run geben lassen. ist schon den gesichtsausdruck des mitarbeiters wert, der die bordkarten ausstellt :D
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
MR sind ja nicht verboten.
Du bezahlst ja für die Leistung - Flugbeförderung von A nach B.
Warum, wie und wieoft du fliegst, geht doch keinen was an.

OLCI nach/über/von VIE mit *A (zumindest LH/LX/OS) am besten über OS-OLCI - da kannst alles ausdrucken.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Auch wen ich von MR nichts halte da ich schon genug im Flugzeug sitze, glaube ich nicht das die Airlines etwas dagegen haben. Ist doch gutes Geld von Kunden die sonst nicht geflogen waeren.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
da der ganze run ja auf einem ticket gebucht ist beim einchecken in MUC einfach alle boardingpässe für den gesamten run geben lassen. ist schon den gesichtsausdruck des mitarbeiters wert, der die bordkarten ausstellt :D

In der Tat sehr nett die Reaktion zu sehen, teilweise kommen die BPs ja für sämtliche Segmente von alleine raus, wenn der erste BP gedruckt wird... :D

Ebenso nett, wenn man sich von der Crew mit einem "Sehen uns gleich/ heute abend wieder!" verabschiedet ;) besonders auf Langstrecke :p
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Auch wen ich von MR nichts halte da ich schon genug im Flugzeug sitze, glaube ich nicht das die Airlines etwas dagegen haben.

Wie sieht das eigentlich in den USA aus? Der Airline mag es egal sein (wegen der Sache mit dem Geldverdienen), aber kann man da nicht u.U. unter Verdacht bei irgendeiner der -zig Sicherheitsbehörden geraten, wenn man innerhalb kürzester Zeit heftigst kreuz und quer durchs Land fliegt?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der Airline mag es egal sein (wegen der Sache mit dem Geldverdienen), aber kann man da nicht u.U. unter Verdacht bei irgendeiner der -zig Sicherheitsbehörden geraten, wenn man innerhalb kürzester Zeit heftigst kreuz und quer durchs Land fliegt?

Mag sein, aber in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft ist es doch für einen Bürger (oder Gast) letztlich belanglos, ob er sich verdächtig oder nicht verhält. Schlimmstenfalls beantwortet man einige Fragen und fertig.

Dort, wo dies nicht (mehr) belanglos ist, existiert auch keine freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung. :idea:

Unabhängig davon frage ich mich allerdings, was am kreuz und quer durchs Land fliegen überhaupt konkret verdächtig sein sollte. :confused: Es mag seltsam sein bzw. ungewöhnlich, verrückt, verspielt etc., aber verdächtig im Sinne "Planung einer strafbaren Handlung"? Da fehlt mir irgendwie die Phantasie.

Klar ist: In einem Land, in dem alle größeren Abweichungen des (öffentlichen oder privaten offenbarten) menschlichen Verhaltens vom statistischen Normalfall als "verdächtig" gilt und zu Ermittlungen/Behinderungen/Schikanen für das Individuum führt, existiert keine freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung (mehr). Stattdessen handelt es sich um einen Polizeistaat.
 
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