Gabelfluege mit Swiss Business-Saver

ANZEIGE
E

El_Duderito

Guest
ANZEIGE
Die Franzosen verkaufen gerade innereuropaeische Gabelfluege unter Preis, z.B. HAM-ZRH-IST-ZRH-BRU fuer 118E. Die Dinger kann man (bei Swiss vorher pruefen!) fuer 100E auf J/Business Upgraden. In dem Fall gibt es fuer 318E die 8000+2000 Statusmeilen.

Nun kann man natuerlich folgendes auf drei Tickets A, B, C buchen:

A HAM-BRU
B BRU-ZRH-IST
B IST-ZRH-HAM
C HAM-ZRH-IST
C IST-ZRH-BRU
A BRU-HAM

Das ganze gibt dann fuer Statuskunden 10k+10k+302 Meilen fuer 99E (A) + 318E (B) + 318E (C) -> 735E fuer 20302 Meilen fuer Statuskunden, also 3.6 Euro-Cent pro Statusmeile. Entsprechend mehr wenn man das mit Promos kombiniert.

Das ist mir gerade nur mal aufgefallen ...
 
S

Smithy

Guest
Der "Fehler" von Swiss ist nicht auf die genannte Quelle beschränkt, sondern offenbar überall buchbar.

Wenn's nur um die Meilen geht: Warum der Zubringer? Der Deal geht auch direkt ab HAM. Tickets C und B ergeben isoliert doch einen besseren Preis pro Meile.

Wer die Gabelflüge brauchen könnte: Ich habe auf Anhieb keine anderes Ziel gefunden ausser IST, mit dem der Gabelflug zulässig ist. Normalerweise wird es bei einem Gabelflug erheblich teurer.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Naja, HAM-ZRH-IST / IST-ZRH-HAM bekommst Du auch so für 147 EUR in der Eco.

Wie Smithy bereits geschrieben hat, macht das keinen Sinn dann extra noch Geld für einen Zubringerflug auszugeben, das rechnet sich nicht wirklich.

Außerdem ist der Gabelflug ex Brüssel extrem teuer - da kommen ein paar Hundert Euro allein in der Eco raus.