Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ist noch immer verfuegbar...

ONT (Ontario, CA) nach TPA (Tampa, FL) mit United Airlines in First Class.

Im Kombination mit US Air z.B. kann man auf ONT-SFO-PHL-TPA-PHL-SFO-ONT bis zu 25K LH Meilen sammeln.

Edit:

***Seit Dezember 2009 wurde der Preis auf 808 USD plus tax geaendert, Total ist nun 858 USD !! Zudem existiert auf ONT-SFO keine First Class mehr !***
 
Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ist noch immer verfuegbar...

ONT (Ontario, CA) nach TPA (Tampa, FL) mit United Airlines in First Class.

Im Kombination mit US Air z.B. kann man auf ONT-SFO-PHL-TPA-PHL-SFO-ONT bis zu 25K LH Meilen sammeln.

Sehe ich das richtig: Fare Basis HRUPMX und BC=A?
 
Zuletzt bearbeitet:

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Skywalker, kannst du mal ein konkretes Routing posten, damit wir abschätzen können, wie viel Zeit man dafür in Anspruch nehmen müssten?
Bin wohl eher nicht dabei da in Europa stationiert. Aber das Preis/Meilen Ratio ist gut!
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Also auf united.com bekomm ich nur Flüge über SFO und IAD die tagsüber gehen und wobei ONT-SFO und IAD-TPA nie ne F hat. Und red eyes bekomm ich auch nicht angeboten - schon auf orbitz nicht! Ich kann das baby einfach nicht finden :( Wäre schick wenn mir mal jemand auf die Sprünge hilft, für die erste Augustwoche.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Also auf united.com bekomm ich nur Flüge über SFO und IAD die tagsüber gehen und wobei ONT-SFO und IAD-TPA nie ne F hat. Und red eyes bekomm ich auch nicht angeboten - schon auf orbitz nicht! Ich kann das baby einfach nicht finden :( Wäre schick wenn mir mal jemand auf die Sprünge hilft, für die erste Augustwoche.

Willst du jetzt doch SEN werden? :D
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also auf united.com bekomm ich nur Flüge über SFO und IAD die tagsüber gehen und wobei ONT-SFO und IAD-TPA nie ne F hat. Und red eyes bekomm ich auch nicht angeboten - schon auf orbitz nicht! Ich kann das baby einfach nicht finden :( Wäre schick wenn mir mal jemand auf die Sprünge hilft, für die erste Augustwoche.

Siehe PM !

Ganz allgemein : United.com hilft hier nicht wirklich weiter ! Dafuer muss man die United Reservations anrufen (bevorzugt in den USA, nicht in Polonia).

Ebenso gilt: Dies ist KEIN Error Fare wie viele es angenommen haben und bei FT herumschreien. Es ist ein regulaerer H-UP fare wie er in den USA oft und auf diversen Strecken angeboten wird, daher kann man auch ohne Probleme die Reservierung anrufen und Auskunft einholen.

Fuer wirklich interessierte kann ich wenn jemand mit der Hotline nicht weiterkommt auch gerne den 1K Desk anrufen. Nur wenn jemand auch wirklich fliegen will, nicht um herumzuspielen. Aber wir sind ja nicht im VFF ;)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Über ita konnte man sich auch relativ viele Kombinationen anzeigen lassen (zwar nicht buchen, aber um eine Idee bzgl. der Möglichkeiten zu bekommen). Gestern hat es nicht funktioniert, aber ita ist ja auch nicht so zuverlässig.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Willst du jetzt doch SEN werden? :D

Nee - eigentlich nicht wirklich! Wollen aber eh nach Florida und da würde es sich fast schon aufdrängen ;O)
Obwohl ich wohl erstmal noch ne Weile in D bleiben werde und sich da der Companion Award vielleicht gut machen würde, über 2 oder 3 Jahre gerechnet (kann ich den überhaupt als SEN buchen aber abfligen dann im März wenn ich nur noch FTL bin?)

Siehe PM !

Ganz allgemein : United.com hilft hier nicht wirklich weiter ! Dafuer muss man die United Reservations anrufen (bevorzugt in den USA, nicht in Polonia).

Ebenso gilt: Dies ist KEIN Error Fare wie viele es angenommen haben und bei FT herumschreien. Es ist ein regulaerer H-UP fare wie er in den USA oft und auf diversen Strecken angeboten wird, daher kann man auch ohne Probleme die Reservierung anrufen und Auskunft einholen.

Fuer wirklich interessierte kann ich wenn jemand mit der Hotline nicht weiterkommt auch gerne den 1K Desk anrufen. Nur wenn jemand auch wirklich fliegen will, nicht um herumzuspielen. Aber wir sind ja nicht im VFF ;)

Gut zu wissen - danke! Die Antwort hat mir in meinem Puzzle noch gefehlt. Habe bis jetzt auch nur max 20.000 Meilen gefunden! Ich werd wohl mal einen buchen und mal schauen was wird - das Jahr is ja noch lang.

Gibt es die H-UP fare auch woanders her noch northwest oder northeast?
Merci erstmal für die Hilfe und den entscheidenden Tipp.
Gute Nacht!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gut zu wissen - danke! Die Antwort hat mir in meinem Puzzle noch gefehlt. Habe bis jetzt auch nur max 20.000 Meilen gefunden! Ich werd wohl mal einen buchen und mal schauen was wird - das Jahr is ja noch lang.

Gibt es die H-UP fare auch woanders her noch northwest oder northeast?
Merci erstmal für die Hilfe und den entscheidenden Tipp.
Gute Nacht!

Gerne !

Genau, einfach buchen und dann mal sehen... ist ja jederzeit wieder erstattbar!

Diese UP Fares gibt es eigentlich ueberall nur sind die trotzdem oft sehr teuer. Vergangenes Jahr gab es mal LAX-Atlanta fuer 880$ (18K Meilen).

Bei AA stehen diese Tarife z.B. in der Matrix als "Instant Upgrade". Einziger Nachteil: Offiziell ist das ja ein H Fare, sprich im Fall von Irrops hat man keinen Anspruch auf eine Umbuchung in First ! Daher immer vorsichtig sein wenn es mit der Planung losgeht !
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Also auf united.com bekomm ich nur Flüge über SFO und IAD die tagsüber gehen und wobei ONT-SFO und IAD-TPA nie ne F hat. Und red eyes bekomm ich auch nicht angeboten - schon auf orbitz nicht! Ich kann das baby einfach nicht finden :( Wäre schick wenn mir mal jemand auf die Sprünge hilft, für die erste Augustwoche.
Du hast aber bei den erweiterten Suchoptionen auf Max. 2 Stops gestellt und Fare auf lowest first? Da findet man einige Routings für den Preis, allerdings habe ich nicht alle Daten durchgeschaut. Die 1K-Hotline o.ä. ist bestimmt schneller.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Du hast aber bei den erweiterten Suchoptionen auf Max. 2 Stops gestellt und Fare auf lowest first? Da findet man einige Routings für den Preis, allerdings habe ich nicht alle Daten durchgeschaut. Die 1K-Hotline o.ä. ist bestimmt schneller.

Hab ich schon - aber die DEN/ORD/CLT routings sind nicht wirklich brauchbar!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kleiner Zwischenbericht meines ersten Runs :

2 Stunden im Verkehr zwischen LA und ONT ! ABARTIG ich will nicht wissen wie es unter der Woche ist !!!

Parken 9.50$ pro Tag.

SFO-PHL ist anscheinend ueberbucht, mal sehen ob sich da noch was rausschlagen laesst ! ;) Bin auf der VDB Liste.

Alle Bars, Restaurants, Souvenirlaeden hier in ONT sind uebrigens dicht. Die Vending Machine zeigt an "Available after 8PM" (n)

Spaeter mehr !

Cheers,
S
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aktuelles: Nun in Philly nach SFO. Flug war angeblich ueberbucht ging dann aber doch alles glatt. Dafuer scheint hier in PHL alles drunter und drueber zu gehen, zudem sind alle reinkommenden Fluege verspaetet ! Ueberlege grad deren Angebot auf Voucher anzunehmen und gar nicht nach TPA zu fliegen. Bei M&M kann ich dann immer noch original routing credit beantragen. Hat bisher immer geklappt ! Denn wenn meine Maschine aus TPA zu spaet ist dann gute Nacht. Denn es ist ja nur ein H-UP fare d.h. bei Umbuchungen keine Garantie auf F und so wie die Situation hier ist besser auf Nummer sicher !

Edit: Habe gerade ein free domestic ticket fuer US Air bekommen :D Auch gueltig fuer 200$ off aber der Voucher geht auch problemlos fuer 370$ bei ebay weg !

Der Flug auf den sie mich nun (wieder in F natuerlich) gebucht haben ist ebenfalls ueberbucht ! Da probiere ich mein Glueck nochmal !

Ansonsten ist eben die Frage: Bleiben und direkt zurueck nach SFO/ONT und hoffen dass LH die Meilen nach Einsenden der Bordkarten trotzdem gutschreibt oder wirklich fliegen und es darauf ankommen lassen !

Was meint Ihr ?
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
kann mir bitte mal jemand mit der meilen-rechnung auf die sprünge helfen? bin mir nicht sicher, ob da ein denkfehler drin schlummert; habe mit mileage runs bislang nichts zu tun gehabt...

beispielsweise folgendes routing:

ONT-SFO-CLT-TPA-CLT-DEN-ONT
involvierte carrier us, ua und ua express (skywest)

wenn ich mir die bei miles&more hinterlegten werte anschaue, wären das dann 5x 1.500 meilen + 1x 2.296 meilen = 9.796 meilen insgesamt. buchungsklasse a gibt 3-fache meilen -> 29.388 meilen insgesamt zzgl. 2.449 meilen exec-bonus = 31.837 - ist das richtig?

so ein trip wäre fast eine überlegung wert.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
skywalker, wenn ich dein posting über mir durchlese, komme ich zu dem schluss, dass ich, wenn ich den trip auch buche, vorher bei dir ein seminar "wie maximiere ich den nutzwert meiner flugreisen" belegen sollte :D

wenn du mit dem bisher erflogenen (meilen und voucher) im worst case auch zufrieden wärst, würde ich umdrehen und das glücksspiel lh miles&more riskieren.

ansonsten...weiterfliegen und schauen, was du noch so alles angeboten bekommst ;)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich habe mir Deine Rechnung jetzt nicht genauer angeschaut, die Strecken mit Minimummeilen darfst Du aber nicht nochmals verdreifachen (weil sie bereits verdreifacht sind, 500 Meilen X 3).

Rechnung für Strecken mit Minimummeilen: 1.500 X 1,25xAnzahl Strecken.
Rechnung für übrige Strecken: Entfernungmeilen X 3,25.

Darauf achten, dass die Flüge jeweils in BC A gebucht werden.

Ich habe für ein Routing, das ich bei ITA gefunden habe, mal eine kleine Übersicht (ohne Gewähr) für BMI DC (nur Satusmeilen) und M&M (mit Ex. Bonus) erstellt:

Start Stop Ent.M. DC M&M
ONT SFO 363 1800 1875
SFO PHL 2510 7530 8157
PHL CLT 449 1800 1950
CLT TPA 508 1800 1950
TPA PHL 922 2766 2996
PHL SFO 2510 7530 8157
SFO ONT 363 1800 1875
25026 26960

Ent. M: Entfernungsmeilen laut United.com
DC: Statusmeilen bei BMI DC
M&M Status/Prämienmeilen bei Milesandmore
 
Zuletzt bearbeitet: