Skyteam (NW inkl. Codeshares): D-USA-D ab 150 EUR all incl. - interessanter Deal?

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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
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In verschiedenen Foren (FT, VFF, CL) wird seit einiger Zeit über einen in Australien verkauften Deal diskutiert, mit dem man für 150-180 EUR von Deutschland aus verschiedene Ziele in den USA erreichen kann. Der "Trick" dabei ist natürlich, dass bei dem Tarif bei Ticketausstellung in Australien keine YQ berechnet wird, was das Ganze dann sehr günstig macht.

Ist der Deal für euch hier interessant? Oder eher nicht - ist Skyteam bei euch komplett "unten durch"?

http://www.flyertalk.com/forum/mileage-run-deals/942201-kl-nw-txl-muc-nyc-bos-294-aud-ai.html

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=16&t=14862

http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=37&t=17734
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
also ich habe mir ein new york wochenende geleistet - der flug kostet 163€ all in ab MUC und ist somit billiger als ...
* ... der ltur-last minute flug nach rom letztes wochenende, der 183€ gekostet hat
* ... ein LH award-ticket nach NYC :)

eigentlich wollte ich nicht skyteam fliegen, aber bei dem preis kann man nicht nein sagen. wenn ich vorher den alitalia statusmatch bekomme geniesse ich auf der reise skyteam elite+ privilegien. auch nicht schlecht.

wenigstens probier' ich so zwei neue fluggesellschaften aus was ich sonst nicht gemacht hätte - hat auch was für sich. früher war ich reiner *A flieger, aber nachdem ich BA, QF und LA in der oneworld kennen und schätzen gelernt habe bin ich anderen fluglinien durchaus aufgeschlossen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bei so einem Preis kann ich auch fast nicht widerstehen.

Ich bastel grad ein wenig an möglichen Terminen und stelle mir dabei die Frage (da ich selbst nur KLM kenne), ob wohl Delta (767) oder NWA (757)angenehmer sind für den Transatlantik....?
Wir sprechen hierbei natürlich von Y.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
ich bin dem kerosin-erotischen angebot auch erlegen und hab muc bos 20-25.5. für 141 € gebucht 2 tickets -- da hab ich für einen muc-lyon awardflug (bmi miles verbraten) im juni fast mehr steuern bezahlt - unglaublich tkt# waren auch gleich da und ich konnte auf nw.com sitzplätze reservieren
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ob wohl Delta (767) oder NWA (757)angenehmer sind für den Transatlantik....?


Wenn auf den den Transatlantikflügen von NWA immer noch bloß die 4. Version von der B757 eingesetzt wird, dann ist der Sitzabstand vergleichsweiße "gut"(33 inch). Wenn dir eine zweier Reihe wichtig ist, dann die B767-300ER(die wird zumindest Aktuell richtig AMS eingesetzt) von Delta. Beim Entertainmentsystem nehmen sich beide nicht viel(overhead LCDs), sollte Delta eine akutellere B767-400 einsetzten gibt es auch AVOD in Y.

PS Ich bin auch dem, wie smeagol schon richtig ausdrückte "kerosin-erotischen angebot" erlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
fazit

so bin eben wieder zurück aus boston muc-ams-bos 20.05. return 25.11. longhaul auf NW 31/32 - tja was soll ich sagen, zu dem preis kein grund zur klage - die maschine ex ams ein a330-300 ist recht neu und das entertainment system vertreibt einem die zeit recht ordentlich - sitzabstand ist an der grenze zur erträglichkeit, vielleicht bin ich auch einfach zu viel businss geflogen in letzter zeit - catering ex ams war ok zudem es noch wein & spirits for free gibt (aktion bis juni wird aber nicht progressiv beworben) catering retrurn war indiskutabel, als frühstück z.b. gab es einen "quaker schoko-müsliriegel" that was it, kein erfischungtuch oder erhellte kabine damit man merkt es tut sich was, kaffee in styroporbecher und wer nicht wach war hatte eben pech - die FA's zudem stereotyp american style, frozen faces or polite or just dragons comic style

für den rückflug konnte ich nicht online einchecken, in boston sind wir daher bereits am nachmittag zum airport Terminal A gefahren, in welchem seit dem merger jetzt delta den check inn handelt - es gibt fast nur noch check in automaten mit bag drop desks - obwohl ich der extrem unfreundlichen "tante" sagte das ich nicht online einchecken konnte und mir das system sagt ich muss mich an einem agent wenden wurde ich rüde zurück zum kiosk "gebellt" also erneuter selbstversuch mt ticket # und buchungscode und dann erneut zu tante nwdelta ans desk - 50$ gepäck aufpreis bezahlt da wir zu zweit reisend nur 1 koffer mit 30 kg aufgaben und madame partout nicht einsehen wollte das sie 2 paxe als baggage allowance addieren soll - wie bei jeder vernünftigen airline auch.... danach wünschte ich für den rücklflug andere vielfliegernummern ins system zu laden was sie ablehnte weil angeblich das gesamte routing unter einer fqt # gelistet würde - die frage nach anderen sitzen für den flug ex ams -muc wurde ebenfalls abgelehnt weil sie angeblich keinen zugriff auf die klm seatmap hat (hab dann am transfer-desk in ams die plätze korrigiert und hier wieder festgestellt; die programmierung der sitzplatzvergabe muessen ausserirdische übernommen haben, ich habe uns in eine der letzten reihen jeweils an gang und fenster gesetzt und den mittelplatz frei gelassen- ca. 40 min vor abflug - in der maschine waren alle paxe in die mittlere section gesetzt worden 3x3 und vorne und hinten waren komplette reihen frei, welchen sinn macht das ??????)

fazit für 6-7 stunden gerade akzeptabel, frage mich aber wie man 12 h nach lax uerberleben kann, klm crews waren sehr nett die amis crews grenzwertig mit positiven ausnahmen, zudem ich oft das bild vor augen hatte als würde meine selige oma chicken or pasta vom trolley anbieten
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
BOS-AMS sind in Normalfalll keine 6 Stunden, ab und an auch nur 5.30. Von daher finde ich es grossartig, wenn man kein Licht macht und die Paxe so lange schlafen lassen kann, bis es geht. Konnte sowieso nie verstehen, dass man 10 Minuten nach dem Aufwecken ein BF essen kann, was selbst in den Premiumklassen absolut nicht geniessbar ist. Warum die Paxe, per Sticker, nicht einfach schlafen lassen...?

Entertainment an Bord der A 330 ist wirklich okay und der Kurzflug nach Bos auch fuer ein kurzes Wochenende immer zu empfehlen. Exit row 10 ist ein Traum.