LOT Segment Run ?

ANZEIGE

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
358
70
ANZEIGE
Eine günstige Möglichkeit zur Verlängerung des M&M FTL ist sicherlich - falls man es mit den Statusmeilen nicht schaffen sollte - ein Segment Run. Hier scheint LOT auf innerpolnischen Strecken besonders geeignet zu sein. Diese bekommt man idR. zwischen 16 und 25 Euro, bspw. KRK-WAW oder WAW-RZE und kann sie per Gutschein oder Qipu weiter "optimieren". Hat jemand Erfahrung mit einem direkten Rückflug, der ja vermutlich in der gleichen Maschine ist? Ist es in KRK, KTW oder RZE möglich, nach Verlassen der Maschine, direkt wieder ans Gate zu gehen, ohne zuvor erneut durch die Sicherheit zu müssen (ohne Gepäch versteht sich)? Dann sollte man 6-8 Segmente an einem Tag schaffen können.
Was meint Ihr? Ist es eine gute Möglichkeit oder gibt es wesentlich bessere?
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ad hoc kann ich Dir dazu nicht weiterhelfen, ich hab nur hier im Forum mal gelesen, dass es wohl Probleme mit der Gutschrift der Meilen/Segmente gibt, wenn du bestimmte Legs öfters als 1x am Tag fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: basket1987

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Die Fluege der Eurolot haben oft Aussenpositionen. Ein direct turnaround klappt also nur, wenn der ankommende Flug puenktlich ist und der Bus am Gate wartet.
Als Pax muss man meistens noch durch die Siko. Bei den kurzen Standzeiten waere mir das zu riskant.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22

Ich bin heute WAW-KRK geflogen.

Ich denke nicht, dass man in KRK den direkten return bekommen hätte. Angekommen im Terminal 2. Von dort wäre eine (kostenfreie) Busfahrt zum Terminal 1 gegangen. Ausgeschriebene Fahrtzeit zwar nur 3 Minuten; jedoch ggf. Wartezeit auf den Bus. Durch den Terminalwechsel gäbe es eine erneute Sicherheitskontrolle. Hier scheint zwar alles klein und die Wege kurz, aber ich hielte das für kritisch.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Heute ging es zurück nach WAW. Dort wäre ein direkter Turnaorund problemlos möglich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: carl

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
358
70
Es kommt wohl wirklich auf einen Versuch an. Schwieriger könnte es bei den kleineren Airport wie Rzeszow werden - ein gewisses Risiko ist aber sicherlich immer dabei
 
A

Anonym38428

Guest
Heute ging es zurück nach WAW. Dort wäre ein direkter Turnaorund problemlos möglich gewesen.

Warschau ist halt das Problem, dass es eher nicht der gleiche Flieger zurück wird. Wenn der Inbound dann Delay hat, ist ne kurze Connection schonmal weg. Braucht also ein wenig Puffer (oder einen Plan B).
 
A

Anonym38428

Guest
POZ geht auch nur mit SiKo.

Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich behaupten, dass das - mit Ausnahme von WAW - für alle polnischen Airports gilt, die von LO/K2 angeflogen werden. Ein Transfer ist eigentlich nicht wirklich vorgesehen (noch vom Flugangebot her überhaupt sinnvoll), also Bus fahren, Fummelbude, rennen. Muss man mögen ...
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
358
70
Hab es bislang so geplant, dass es in KTW und RZE ein Turnaround ist. Beides mal aller Voraussicht nach die gleiche Maschine - Verspätungen wäre hier also nicht zwingend ein Problem, falls man schnell genug wieder am Gate sein kann.

Beispiel:
WAW-KTW 13:40-14:30
KTW-WAW 14:55-15:45
WAW-RZE 16:35-17:30
RZE-WAW 17:55-18:45
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Hab es bislang so geplant, dass es in KTW und RZE ein Turnaround ist. Beides mal aller Voraussicht nach die gleiche Maschine - Verspätungen wäre hier also nicht zwingend ein Problem, falls man schnell genug wieder am Gate sein kann.

Beispiel:
WAW-KTW 13:40-14:30
KTW-WAW 14:55-15:45
WAW-RZE 16:35-17:30
RZE-WAW 17:55-18:45

Screw it.
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Ich will auch einen LOT Segment Run machen.
Mein Plan ist folgender:
POZ WAW 20.03.2015 14:55 - 15:50
WAW KRK 20.03.2015 16:30 - 17:25
KRK WAW 20.03.2015 21:00 - 21:55
WAW GDN 20.03.2015 22:40 - 23:35
GDN WAW 21.03.2015 5:50 - 6:45
WAW KRK 21.03.2015 7:40 - 8:35
KRK WAW 21.03.2015 14:55 - 15:45
WAW GDN 21.03.2015 16:30 - 17:25
GDN WAW 21.03.2015 21:00 - 21:55
WAW GDN 22.03.2015 07:30 - 08:25
GDN WAW 22.03.2015 12:05 - 13:00
WAW KRK 22.03.2015 13:30 - 14:25
KRK WAW 22.03.2015 17:55 - 18:45
WAW POZ 22.03.2015 19:40 - 20:35

Meint ihr das klappt von den Zeiten so?
Die Flüge nach / von WAW sind jeweils auf einer Buchung (ausser der Overnight Stay 21./22.).
Ich komme auf Gesamtkosten von 443€ bzw. 31,70€*pro Flug bei Buchung teilweise via LOT und teilweise via Opodo (Gutscheine oder sowas habe ich bisher nicht gefunden). Gibt es hier noch weitere Optimierungsmöglichkeiten?
Wie stehen die Chancen, dass mein Anschluss in WAW jeweils wartet bei einer Verspätung von 30 Minuten?
Bei verpasstem Anschluss hätte ich eben die hier schon genannte Situation und müsste mit einem Flieger nach KRK/GDN und mit dem gleichen zurück.
Sonst noch etwas, was ich beachten muss?
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
560
26
BRE
Umsteigen in WAW unter 40 Minuten? Respekt. Bist du ein 100 mtr sprinter?
Und was wenn du bus transfert zum Flieger hast?
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Umsteigen in WAW unter 40 Minuten? Respekt. Bist du ein 100 mtr sprinter?
Und was wenn du bus transfert zum Flieger hast?

Wie gesagt, in WAW sind das alles Umstiege wie sie mir von LOT angeboten werden - daher hoffe ich, dass die das schon richtig kalkuliert haben.
Meine bisherigen Flüge nach WAW kamen aber alle auch so an, dass es kein Problem sein sollte.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn die Warschau Umsteiger auf einem Ticket sind und da Luft für ne spätere Kiste oder ein sonstiger Plan B ist ...
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Wenn die Warschau Umsteiger auf einem Ticket sind und da Luft für ne spätere Kiste oder ein sonstiger Plan B ist ...

Plan B wäre wohl nach KRK / GDN mit der gleichen Maschine hin und zurück, wobei das ja hier schon diskutiert wurde, dass das etwas eng werden könnte... Mir fällt aber auch nichts besseres ein.