Wäre das so richtig?

ANZEIGE

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben!

Da ich 2014 alle meine Meilen abgeflogen habe, möchte ich mich dieses Jahr darum kümmern, meinen SEN-Status zu erneuern.
Diesen habe ich mir in 2013 (hart :) mit der Egypt-Air erflogen. Ich lese hier im Forum immer mal gerne mit, bin aber eher ein Grünspan was das effiziente Meilen sammeln betrifft.
Ich muss im Januar nach DXB und habe mir folgendes heraus gesucht:

CGN - PRG - CGN für 175,58 Euro und 1.250 Meilen
PRG - FRA - MUC - DXB - MUC - PRG für ca. 1.600 Euro und 17.296 Meilen.

Der Hinflug nach DXB in D, da ich auf der Strecke MUC -DXB gerne meine Voucher einsetzen möchte für in F.
Rückflug ist dann in Z.

Was haltet ihr davon? Wäre das so ok oder geht das besser?

Lieben Dank
Ute
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Wenn Sie die Strecke 5x im Jahr so fliegt, dann hat sie den Sen ja. Ist zwar für den eigentlich kurzen Hüpfer etwas stressig, aber im Sinne eines Meilenoptimierten Routings mMn völlig ok.
A3 ist seit Dez 13 für "Status-Erst-Erflieger" erheblich schwieriger geworden, dazu gibt es aber einen eigenen Thread. Und TK hat die Meilen auf LH Metall auch massiv etwertet. Die SEN Voucher sind uU auch ein Argument für Ute (?)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Besser den SEN sausen lassen und *G bei A3 oder TK machen?


Unbedingt, statt 100.000 Meilen nur 76.000, die auch nur kaum schwerer zu sammeln sind, für einen belächelten Goldstatus bei A3.

Sorry, aber für Neueinsteiger ist A3 nun wirklich nicht mehr geeignet.
 

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Nun hatte ich mir das so schön zurecht gefriggelt mit meinem Dubai Trip und nun ist das Arbeitsvisum nicht rechtzeitig da.
So, wie es jetzt aussieht, muss ich dann nach SIN :eek:
HILFE..... ich rauche!
Wie war das noch? Ich muss die Zigaretten abstempeln lassen??? War es nicht günstiger Zollfreie abstempeln zu lassen als dort welche zu kaufen?
werde dann mal die Suchfunktion hier bemühen.... und mir einen Flug zusammen friggeln....
@maxn: ja, ich muss mal die SEN Voucher unterbringen.

Gruß Ute

PS: für die nicht ganz soooo bewanderten hier.... was meint ihr eigentlich mit A3????