Welche Meilen-/Bonusprogramme nutzen?

ANZEIGE

JimStreet

Neues Mitglied
26.05.2015
9
0
New York / JFK, EWR
ANZEIGE
Hallo
Ich bin nicht mehr ganz so neu hier, allerdings habe ich bisher nur mitgelesen.
Zur Zeit benutze ich verschiedene Meilenprogramme (M&M, Asiana, UA, AA). Mich würde mal interessieren mit welchem Programm ich am schnellsten/effektivsten zu einem Status komme, der sich wirklich noch rentiert? Gehe ich eher in Richtung Star Alliance Gold oder LH FTL, oder gar ein Status bei einem anderen Programm? In erster Linie wäre für mich das zusätzliche Gepäckstück, bzw. mehr kg. Meine Homebase ist MUC, darum bietet sich ja generell LH, bzw. Star Allinace an. Darüber hinaus bin ich sehr oft in Nordamerika unterwegs, deshalb sind auch die Amerikanischen Airlines interessant im Bezug auf Meilenprogramme.

Des Weiteren würde mich noch interessieren wie ich für bestimmte Strecken die Meilen ausrechnen kann, welche ich mit der jeweiligen Karte gutgeschrieben bekomme.

Demnächst stehen bei mir wieder zwei Flüge Richtung Nordamerika an, vielleicht lässt sich ja dann schon in Richtung eines Status sammeln.

MUC-TXL-BRU-FRA-ORD-FRA - die ersten drei Segmente in L und die letzten zwei in K

MUC-CPH-BRU-ORD-DEN-SEA-ORD-MUC - alle Segmente in P

Vielen Dank schon mal!
 

JimStreet

Neues Mitglied
26.05.2015
9
0
New York / JFK, EWR
@Hase
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Gret Circle Mapper. Die Page war mir bis dato noch nicht bekannt!


Kann jemand denn eine generelle Aussage bezüglich den Meilenprogrammen treffen? Würde gerne verschiedene Meinungen hören!
Danke!
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ich gehe mal davon aus, dass dene bevorstehenden Flüge mit LH sind. Aufgrund der "ungünstigen" Buchungsklassen L, K, P wird dir nicht viel übrig bleiben als die Flüge bei Miles&More kreditieren zu lassen. Weder bei Aegean noch im Asiana Club geben die genannten Buchungsklassen irgendwelche Meilen. Bei Miles&More kriegst du wenigstens noch ein bisschen was dafür, auch wenn es 35.000 Meilen für den FTL auf keinen Fall sein werden. Aber dann hast du damit zumindest schonmal einen Schritt Richtung FTL gemacht.

MUC-TXL-BRU-FRA-ORD-FRA: 125+125+125+1086+1086 = 2.547
MUC-CPH-BRU-ORD-DEN-SEA-ORD-MUC: 750+750+4159+x+x+4530 = 10.189 + x (die beiden inneramerikanischen Legs)

Sollte also bei M&M (wenn ich mich nicht verrechnet habe) schon mal mindestens ~12.650 Meilen geben. "Blöd" ist halt der erste Trip in den Klassen L und K, weil die genannten Buchungsklassen nahezu keine Meilen geben.
 

JimStreet

Neues Mitglied
26.05.2015
9
0
New York / JFK, EWR
@esc0bar
Danke für die ausführliche Antwort! Hatte vergessen zu erwähnen, dass die meisten Flüge von United und der Flug nach BRU von Brussels Airlines durchgeführt wird. So weit ich das jetzt im Kopf habe ist lediglich der Leg MUC-TXL ein LH Flug.
 
M

Massi_inst

Guest
Bei ShebaMiles (EY) sollte es für sieben (MUC-TXL 500SM, ORD-DEN-SEA-ORD-MUC, FRA-ORD-FRA) der zwölf Flüge ca 19.388 Statusmeilen (geben, was 38% der Quali zu *G entspräche. Kommt natürlich auf das generelle und weitere Flugverhalten an.
Bei SN und SK gibt es für K, L und P dort leider 0%, sollte BRU-ORD mit UA geflogen werden, sollten nochmal 5199SM dazu kommen.