MR zum FTL oder *A Gold

ANZEIGE

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

dies es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin ein echter Newbie was die allgemeinen Fachbegriffe angeht deshalb bitte ich im Voraus um ein bisschen Nachsicht ������
Ich bin Freiberufler und werde ab 2016 für meine Kunden recht häufig per Flugzeug unterwegs sein. Da ich ab FRA fliege bin ich immer mit LH oder mindestens *Alliance unterwegs. Seit 3 Monaten bin ich M+M Mitglied um Prämienmeilen für mich und meine Frau für ein Upgrade zu sammeln (in 4Jahren soll es eine USA Rundreise werden).
Habe mich in den letzten Tagen ein wenig hier eingelesen und erstaunt festgestellt das man einen FTL oder *A Gold schon für halbwegs vernünftiges Geld erfliegen kann.
Deshalb hätte ich gerne die Vorteile eines solchen Status möglichst bald und halbwegs bezahlbar um diese auf meinen echten Geschäftsreisen dann nutzen zu können. Da ich auch privat gerne Reise würde ich das mit ein paar netten Trips mit meiner Frau verbinden wollen.
Ich bin gespannt auf eure Ratschläge oder konstruktive Vorschläge wie man das am besten realisieren kann. Bin zeitlich recht flexibel würde aber ungern nur des Statusses wegen blöd durch die Gegend fliegen. Und jetzt darf zerfleischt werden ������
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
Was willst du jetzt hören? Zu dem Thema gibt's dich wirklich viele Threads hier. Geht entweder über 30 Segmente oder über die 35k Meilen.
Und wenn du nicht unnütz irgendwo hinfliegen willst dann bleiben doch eh nur die Ziele zu denen du ohnehin möchtest. Diese solltest du besser kennen als wir.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
sorry, wenn ich dich entmutige, aber statt eines FTL kann kannst du auch die Pappnase aufsetzen, nahezu wertlos
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hi,

Gegenfrage(n): was ist recht häufig? Kurz- oder Langstrecke? Welche Klassen wirst Du fliegen? Wieviel ist es Dir jetzt wert, einen Status zu bekommen? Möchtest Du lieber Zeit und Geld investieren? Welche Benefits sind für Dich interessant?

Mit den Antworten würde ich mich an rcs (Reisebüro) wenden, und mir ein passendes Routing raussuchen lassen, das Deinem zukünftigen Flugverhalten am Besten entspricht.

Geht es Dir nur um Lounge, nimm Priority Pass. Reicht zum Überbrücken, bis Du Dir den Status erflogen hast.

Und:Rechne Dir mal aus, welchen Status Du hättest, wenn Du die Ersparnis des Statuserwerbs einfach gleich am Anfang auf ein C oder F Ticket aufzahlst.

D.h.: HON interessiert mich nicht die Bohne, solange ich F fliege. ;-)

Alternativ: Schau bei ebay, da werden Miles & Smiles Elite Mitgliedschaften gelegentlich um 600€-800€ verkauft. Günstiger und stressfreier wirst Du es sonst nicht schaffen.
 

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Hallo nochmal,

vielen Dank schonmal für die Antworten. Vor allem dir CKR ein post von dir und ich bin wirklich schlauer. Das Reisebüro was du meinst ist sky travel Agent oder? Die Überlegung das Geld für evtl. MR direkt in C zu investieren muss ich mal durchrechnen zumal das ja heißt mehr Meilen somit evtl. Automatisch "nebenbei" Status erfliegen. Und die "Statusbenefit" wie Gepäck, priority Boarding oder lounge haste ja dann auch. Danke für den Tipp wie gesagt bin völliger Anfänger.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hallo nochmal,

vielen Dank schonmal für die Antworten. Vor allem dir CKR ein post von dir und ich bin wirklich schlauer. Das Reisebüro was du meinst ist sky travel Agent oder?

Genau.

Ja, das Thema ist schon nicht ohne. Es gibt einfach viele Möglichkeiten, zum Status zu kommen. Und viele Programme innerhalb der *G die Vor- und Nachteile haben.

1. Anzahl Flugsegmente

Das artet dann wirklich i.d. Regel in sinnlosem Rumgefliege aus. Ausser Du willst wirklich bis zum Ende des Jahres jede Woche einen Städtetrip machen. Dann kommen aber noch einige Kosten für Hotel und Aufenthalt dazu, die ein Vielfaches der günstigsten Flugpreise ausmachen.

2. Meilen

Bei entsprechender Buchungsklasse zeitsparender und es lässt sich ein entsprechder, schöner Urlaub drumherum basteln. Günstig ist es dann natürlich auch nicht.

3. Statusmatch

U.u. kann es besser sein, einen Status woanders schneller & günstiger zu erfliegen und dann matchen. Wobei auf *G die Möglichkeiten zur Zeit eher begrenzt sind.

4. Kaufen

Hauptsächlich zur Zeit TK M&S, weil Elite+ die Möglichkeit haben, Elite-Mitgliedschaften zu vergeben.

Das Gute ist; wenn Du wirklich viel (ordentlich Langstrecke für Meilen, oder sehr viel Kurzstrecke für Segmente) fliegst, kommendes Jahr, dann kommt der Status automatisch und relativ schnell. Und Du siehst dann auch, was für Dich Sinn macht, um den gewünschten Status schneller zu bekommen. Z.B. Umsteigeverbindungen zu nutzen bei Kurz- und Mittelstrecke, oder auf C aufzuzahlen für mehr Meilen bei Langstrecke.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Genau.

3. Statusmatch

U.u. kann es besser sein, einen Status woanders schneller & günstiger zu erfliegen und dann matchen. Wobei auf *G die Möglichkeiten zur Zeit eher begrenzt sind.



Ich finde das es im Moment sehr gute Möglichkeiten bei Star Alliance gibt.

UA Matcht OW Saphire auf UA * Gold (*AG), OW Emerald sogar UA Platinum
TK matcht jeden Emerald auf Elite (*AG)
 
  • Like
Reaktionen: CKR

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ja. Ich habe meinen AB Platinum (Emerald) gematcht und bekam einen UA Platinum.
Spaphire wird in Gold gematcht.

Allerdings ist es eher ein Run. Man braucht dann 4 Segmente auf UA-Metall und 18.000 Meilen in 3 Monaten.
Ich hatte dann einen Weekend Run nach LAX machen müssen für die UA-Metall Segmente , aber die 800€ war mir der *AG wert.



Hello Mr. XXX,



Congratulations! You have been awarded a trial period of Premier® Platinum status in the MileagePlus® program! This will make your travel with us comfortable, simple and more rewarding than ever.



Your status will be effective for 90 days. Your 90 day time frame will be October 30, 2014 through January 28, 2015 To remain a Premier Platinum member through 2015, you will need to fly 18,000 Premier qualifying miles (PQM) or 22 Premier qualifying segments (PQS) on flights operated by United®, United Express® or Copa within that 90-day timeframe*.



If you meet the above required PQM or PQS threshold(s), a Premier Platinum kit will be issued and mailed to you. Until you have a card, be sure to add your MileagePlus number to your reservation in order to benefit from your Premier status.

* *Pleas
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Das ist wohl diese Statusanpassungsherausforderung / Challenge:

Angebot ist gültig für Anfragen, die zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 30. September 2015 eingehen

Wenn Sie die Kriterien für die Teilnahme an unserem Angebot für eine Premier-Statusanpassung erfüllen, wird Ihr Konto für 90 Tage auf den Status Premier Silver, Premier Gold oder Premier Platinum hochgestuft, je nachdem, welchen Status Sie in Ihrem jetzigen Vielfliegerprogramm haben. Zum Beispiel:

Delta Air Lines Medallion® LevelSilverGoldPlatinum
American Airlines AAdvantage Elite-StatusGoldPlatinumWird nach Prüfung ermittelt
US Airways Preferred LevelSilverGoldPlatinum
Angepasste Ebene in MileagePlusPremier SilverPremier GoldPremier Platinum



MileagePlus-Premier-StatusPQM- oder PQS-Anforderungen[SUP]2[/SUP]
Premier SilverFliegen Sie 7.000 PQM oder 8 PQS auf von United oder United Express durchgeführten Flügen
Premier GoldFliegen Sie 12.500 PQM oder 15 PQS auf von United oder United Express durchgeführten Flügen
Premier PlatinumFliegen Sie 18.000 PQM oder 22 PQS auf von United oder United Express durchgeführten Flügen



Deutsch: https://www.united.com/web/de-DE/ap...ons/registrationDetails.aspx?promoCode=TB8230

Englisch: https://www.united.com/web/en-US/ap...ons/registrationDetails.aspx?promoCode=TB8230
 
Zuletzt bearbeitet: