Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1275

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #241
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.194

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Kaveo Beitrag anzeigen
    Genau jetzt wird es interessant.
    Formal gesehen, betrete ich die VAE ja nie. Von daher die Frage, ob man mit einem Pass aus dem Flieger und wieder zum Gate kommt, ohne den Transitbereich zu verlassen.
    Bestimmt. Aber letztlich ist es egal. Ob Du einreisen musst oder einen De-facto-Transit ohne offizielle Einreise machen kannst (der de iure kein Transit ist, weil Du nicht weiter- sondern zurueckfliegst), Du brauchst dafuer einen Pass.


    Zitat Zitat von Mellla Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass da ein Personalausweis reicht, der hat ja außerhalb der EU keine Bedeutung.
    Natuerlich hat der Bedeutung. Es gibt genuegend Nicht-EU-Laender, in die man mit dem Personalausweis einreisen kann.

    Zitat Zitat von Mellla Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei Ausreise in ein NICHT EU Land der Personalausweis nicht reicht. Ich finde aber leider keine verbindliche Aussage darüber!
    Du bist doch bestimmt schon einmal aus Deutschland ausgereist, oder? Woher sollte der Beamte wissen, ob Du nach England, Brasilien, Lampukistan oder nur mal schnell in die Lounge moechtest, weil die in Non-Schengen schoener ist? Deutsche koennen aus Deutschland aus- und nach Deutschland einreisen mit (bis zu ein Jahr abgelaufenen) Personalausweisen.

  2. #242
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mirovic
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    377

    Standard

    Ich könnte doch dem Berliner Bundespolizei-Beamten am Flughafen erklären, dass ich nur einen MR mache und schnell in AUH die Lounge besuchen möchte. Er gibt mir dann einen High Five und winkt mich durch (oder ich werde zu einer längeren Befragung in einem separaten Raum gebeten).

  3. #243
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Zitat Zitat von Mellla Beitrag anzeigen
    Ja, du bleibst im Transit-Bereich, aber am Gate wird der Ausweis verlangt. Ich denke nicht, dass da ein Personalausweis reicht, der hat ja außerhalb der EU keine Bedeutung.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei Ausreise in ein NICHT EU Land der Personalausweis nicht reicht. Ich finde aber leider keine verbindliche Aussage darüber!
    Ich konnte in FRA im Bereich B in den non-Schengen Bereich 'ausreisen' nur mit Perso. Den Grenzer interessiert es m.E. bei der Ausreise wenig.

  4. #244
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mellla
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Lebe seit 8 Jahren in Udon Thani, Thailand
    Beiträge
    358

    Standard

    Ok, dann lass ich mich überzeugen wegen der Ausreise.
    Aber in AUH beim Gate wird wohl der Perso nicht ausreichen?
    There are only two classes - first class and no class!

  5. #245
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.194

    Standard

    Falls man es bis dorthin schaffte, koennte es sogar klappen, weil, s.o., nur Flugberechtigung und Einreisevoraussetzungen geprueft werden. Nur wird man es, wenn nicht bei Abflug in Deutschland mehrere Leute ihren Job nicht machen, gar nicht in den Flieger nach AUH schaffen.

  6. #246
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard

    In DE wird spätestens am Gate Schluss sein. Die Airline wird auf einem gültigen Dokument zur Einreise ins Zielland bestehen (am Check-in Schalter oder dann am Gate). Da interessiert es auch niemanden, dass du gar nicht einreisen willst sondern direkt zurück fliegst.
    Rambuster und Kaveo sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #247
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von MrLuckylynx Beitrag anzeigen
    Schon mal jemand in SZY gewesen? Direct-turnaround machbar? Transferbereich?
    Zitat Zitat von berlin2305 Beitrag anzeigen
    Du solltest dich mit SprintAir in Verbindung setzten und deinen Umsteigewunsch ansagen. Habe ich auch genamcht...fliege am 08.Juli von TXL nach KRK via SZY und laut Info der Airline liegt der Bordingpass dann schon bereit.
    Ps..hat auch an Freitagen auf der Strecke PRG-RDO-GDN mit derSprintAir immer (mehr als 10 Flüge) geklappt. Leider war am 17.Juni der letzte am Freitag wo ein Umsteigen in RDO nach GDN möglich war.
    Sonst ist die SprintAir ganz nett....und immerhin ist es eine Saab 340 A - gibt ja nicht mehr viele in der EU im Pax-Dienst...
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass in SZY die Bordkarte bereit liegt oder irgendjemand etwas von deinem Umstieg weiß. Ich bin am 10. Juni TXL-SZY-KRK geflogen und da wusste die linke Hand nicht, was die rechte tut. Einen Transferbereich gibt es in SZY nicht, du musst also nochmals durch die Siko.

    Am Check-in in TXL hat man zwar einen Vermerk in das Ticket des Anschlussfluges (SZY-KRK) gemacht und auch die FB war guter Dinge ("in Olsztyn weiß man schon Bescheid"). Angekommen in SZY hatten die Check in-Damen 40 min vor Abflug aber gerade ihre Rechner heruntergefahren und waren dabei, die Abflughalle zu verlassen, als sie mich noch ankommen sahen. Der Check-in war dann zwar noch problemlos möglich (wir waren im Übrigen auch 10 Minuten verfrüht gelandet), aber wie geagt: vor Ort schien niemand auf dem Schirm zu haben, dass es einen "Umsteiger" gibt.

  8. #248
    DUS
    DUS ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DUS
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    BKK
    Beiträge
    1.312

    Standard

    Ich hoffe, ich habe die passende Antwort hier im Thread nicht überlesen.

    Wieviel Zeit sollte ich in KUL (KLIA2) zwischen Ankunft und Abflug mindestens einplanen? Würde DMK-KUL-DMK mit AirAsia fliegen.

    Danke!

  9. #249
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.194

    Standard

    Hoechstwahrscheinlich musst Du einreisen: Den Transitschalter vor der Einreise duerfen nur umsteigende AirAsia-Passagiere benutzen, und das auch nur, wenn sie auf einem durchgehenden Ticket gebucht sind. Ich schaetze mal, darunter faellst Du nicht, obwohl es wahrscheinlich ein interessanter Grenzfall waere, an den keiner gedacht hatte: AirAsia - ja, durchgehendes Ticket - ja, KUL ist nicht Ziel - ja. Aber eben nicht umsteigend.

    Das macht das ganze etwas unwaegbar, da man an der Einreise auch schon mal anstehen kann.

    Bei mir haben anderthalb Stunden (SIN-KUL-SIN mit Tiger und AirAsia) gut aber ohne allzuviel Luft geklappt.
    DUS sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #250
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.609

    Standard

    Zitat Zitat von DUS Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich habe die passende Antwort hier im Thread nicht überlesen.

    Wieviel Zeit sollte ich in KUL (KLIA2) zwischen Ankunft und Abflug mindestens einplanen? Würde DMK-KUL-DMK mit AirAsia fliegen.

    Danke!
    Soweit ich mich erinnern kann, musst Du im Klia2 in jedem Fall einreisen. Da habe ich selbst schon Wartezeiten von 5 Min bis zu fast 1 Stunde gehabt. Sofern Du nicht mehr an den Checkin Counter musst, würde ich mit Sicherheitspuffer nicht unter 2,5 Stunden machen.
    DUS sagt Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  11. #251
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    5.032

    Standard

    Airline wählen, die in KLIA 1 landet und OLCI anbietet. Dann klappt dies ohne Probleme und sicher ohne Einreise. Siko fällt trotzdem an, da am Gate.
    DUS sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #252
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    54

    Standard LX to CDG: Immer Finger?

    Hoi,

    auf der Suche nach billigen Ausgangsorten fasse ich CDG ins Auge. Soweit ich das sehe, erfolgen die Abflüge in CDG meistens von Gate 6x, manchmal auch von Gate 7x.

    Weiss jemand, ob die Gates in den 6 / 7 Satelliten ausschliesslich Finger sind? Oder gibt es da auch Bus Gates.

    Grund für die Frage: Machbarkeit von Direct Turnaround.

    Ist es also korrekt anzunehmen, dass LX von CDG immer mit Finger abfliegt?

    An die Moderatoren: Ich weiss, das sollte eigentlich in dem Direct Turnaround Thread gefragt werden. Hier im LX Forum lesen dies aber deutlich mehr LX Flieger, und ich werde hier deshalb mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Antwort erhalten. Vielleicht könnt Ihr es nach ein paar Tagen an den Direct Turnaround Thread anhängen, aber so lange die LX Experten hier antworten lassen?

    Vielen Dank.
    Geändert von zrhflyer (07.07.2016 um 09:28 Uhr)

  13. #253
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    840

    Standard

    Ich bin im Mai an einem dieser Gates abgefertigt worden, es gab aber Busboarding (Flieger: A320). Somit würde ich sagen: keine 100%ige Garantie.

  14. #254
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.155

  15. #255
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flospi
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    CH-SZ
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Wie sieht es denn mit einem Direct Turnaround in LCY aus? Ich weiss dass es vor der Passkontrolle links einen Weg nach oben gibt, bin aber nicht mehr sicher wie der beschildert ist.
    Ich werde mit LX aus ZRH ankommen auf Ticket 1 und habe an sich vor Ticket 2 so zu kaufen, dass ich mit dem gleichen Flieger zurück fliege.

    Sprich: Muss ich einreisen und nochmal durch die Security oder kann ich das Treppchen hoch?

  16. #256
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    172

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen ob ein direkter turnaround auf der streckecke skg- muc funktioniert? Ankunft in muc ist 9.35 uhr. Rückflug nach skg ist 10.20 uhr. Gehe jetzt mal davon aus das es die selbe maschine ist, sollte also klappen oder?

  17. #257
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    138

    Standard

    Sollte immer klappen; Flughafen ist überschaubar. Selbst in ATH hat es geklappt. Dann gab es eine Ansage im Flieger nach der Landung. Wichtig war nur, dass man bereits eingecheckt war.

  18. #258
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von kingjoe Beitrag anzeigen
    Sollte immer klappen; Flughafen ist überschaubar. Selbst in ATH hat es geklappt. Dann gab es eine Ansage im Flieger nach der Landung. Wichtig war nur, dass man bereits eingecheckt war.
    Ähm, in München? In skg ok. Aber ich komme ja in muc an und will wieder nach skg? Könnte mir vorstellen das es mit ner aussenposition knapp werden könnte. Bin bis jetzt noch nie ab muc geflogen.

  19. #259
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    704

    Standard

    Zitat Zitat von scared Beitrag anzeigen
    Ähm, in München? In skg ok. Aber ich komme ja in muc an und will wieder nach skg? Könnte mir vorstellen das es mit ner aussenposition knapp werden könnte. Bin bis jetzt noch nie ab muc geflogen.
    Das schaffst du locker! Selbst bei Aussenposition! Die Schengen Bus Ankunft ist Höhe Gate G31/32, selbst wenn dein Abfluggate ganz im Norden wäre, z.B G01, bist du in 5-7 Minuten am Gate.
    scared sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #260
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Drew Beitrag anzeigen
    Darf ich mich hier mal mit einer Frage anhängen?

    Wir werden einen Direct-Turnaround in DUB haben, ohne Gepäck, hin in Y, zurück in C, der Rückflug ist unser "Zubringer" für den TA-Flug am nächsten Tag, also als erstes Leg unabdingbar... Wie ich gelesen habe, muss man in DUB Landside gehen... Wir haben exakt 45 Minuten Zeit, wenn die Maschine pünktlich landet und werden das identische Flugzeug zurück wieder nehmen. Leider haben wir Non-EU-Pässe (CH), also wird die Schlange wohl länger sein (?). Ist das überhaupt zu schaffen? Oder gibt es irgend eine Möglichkeit, die Immigration zu umgehen wenn man ja gleich wieder mit der selben Maschine zurück will? Danke!
    Ich wollte mal ein kleines Status-Update zu meiner Frage liefern: Wir waren auf zwei Direct-Turnaround-Flügen gebucht (LX400/401 am 25.7. und am 14.8.) und lassen nun einen Flug verfallen (LX400 am 25.7. und LX401 am 14.8.). Es war uns einfach zu knapp und wir wollten unseren wirklich guten Hauptflug nicht verpassen... Nun haben wir halt in den sauren resp. teuren Apfel gebissen und fliegen am Vortag via FRA nach DUB und am 14.8. dann am späteren Nachmittag zurück via DUS... Was wir daraus gelernt haben: lieber ein paar Tage länger recherchieren und dann von Anfang an genug Zeit einrechnen für Zubringerflüge...

Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •