Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1275

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #361
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 1nsane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    ERF
    Beiträge
    314

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Ra1994 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Wie steht es mit CDG?
    Ist da ein Direct Turnaround möglich innerhalb 50minuten mit A3? Oder eher nicht? 18:45-19:35.
    Danke
    würde mich der frage mal anschließen :-)

  2. #362
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Arus
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.736

    Standard

    Zu CDG: Ich kenne nur den Flugsteig, wo u.a. LH und LX abfliegen. A3 ist selbes Terminal, sollte daher sehr ähnlich sein. Mit LH, LX ist das locker zu schaffen, wenn man nur am Flugsteig bleibt und ggf. nochmal durch die SiKo direkt vorm Gate muss.
    1nsane sagt Danke für diesen Beitrag.
    ACE AKL AMS ATH BKK CDG CHC CLT CPH CPT DEN DMK DRS DUB DUS DXB EDI EWR FCO FRA GIG GRU GVA HAM HHN HND HNL HKG JFK JNB KIX LAS LAX LCY LED LHR LIS LPA LYS MAD MAN MCO MIA MRS MUC NCE NTE OGG ORD OSL PHL PRG PTY PUJ PVG RDU REP SAF SEA SFO SGN SIN SSA STN TFN TLL TXL VCE VLC VNO VRN YVR ZRH

  3. #363
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.062

    Standard

    Montag mal einen Direct Turnaround in BKK praktiziert. Da MH leider auf der Strecke BKK-KUL keine elektronischen Boardkarten zulässt, muss man erst durch die Transfer Security und dann zum West Transfer-Desk. Da wir ungeplant auf D1 ankamen, waren es ca 750 Meter je Richtung. Machbar, aber nicht komfortabel.

  4. #364
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Mailand (MXP)
    Airport Name: Mailand (MXP)
    Ankunft mit dieser Airline: LH/EN
    Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): N
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): In 1-3 min machbar.
    Online Checkin möglich (J/N): J

    Ist der Flug bzw. Direct-Turnaround bei diesem Flug möglich?

    Stuttgart - MXP mit Eurowings 18:45 - 19:45
    MXP - Stuttgart mit Eurowings 20:20 - 21:20

    Laut Flightaware ist der Flug in den letzten 10 Tage 5x pünkltich gewesen ... klar das ist Glückspiel.. aber ich meine ob die 35 Minuten reichen würden um bei Ankunft gleich ans neue Abflug Gate zu kommen

  5. #365
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Wenn der Flieger am Finger steht total easy.

    Steht er aufm Vorfeld kann es etwas enger werden. Sollte aber machbar sein.

  6. #366
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    288

    Standard

    Etihad Regional hat gestern zwei neue Sommer-Strecken ab Lugano angekündigt: Brindisi und Ibiza.

    Da ich sehr gerne mit der Saab fliege und dies noch geniessen möchte, bevor die DH8D sie ersetzen wird, spiele ich mit dem Gedanken, an einem Samstag LUG-IBZ-LUG zu fliegen. Flugplanmässige Ankunft wäre 16:50, Rückflug 17:50. OLCI bietet F7 nur für ZRH und GVA, daher müsste ich den Boarding-Pass auch wieder abholen. Erschwerend hinzu kommt, dass IBZ in den Sommermonaten wohl stark ausgelastet ist.

    Ohne den (Schwach-)Sinn dieser Übung zu hinterfragen, möglich oder nicht? Oder gibt es eventuell sogar einen Transferbereich, so dass ich die Bordkarte auch direkt am Gate abholen kann?

    LG
    biennois

  7. #367
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.431

    Standard

    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    Ohne den (Schwach-)Sinn dieser Übung zu hinterfragen, möglich oder nicht? Oder gibt es eventuell sogar einen Transferbereich, so dass ich die Bordkarte auch direkt am Gate abholen kann?
    Im Winter ging ein direct return mit AB gut, ich habe (Stand letztes Jahr) von der Busankunft keine Transfer-Möglichkeit gefunden um in den Abflugbereich zu kommen. Die Treppe (rechts der Busankunft) kann man meine ich nur von oben nach unten für am Gate ankommende Flüge nutzen.
    Ohne Verspätung sollte das gut möglich sein, von der Ankunft ist man sofort am CI und dann sollte die Zeit für die Siko reichen. Problematisch wird es bei Verspätung, den Flieger kann man schneller als 1h abfertigen. Da könnte eine Info der Crew an den Ramp-Agent helfen.
    biennois sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #368
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flospi
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    CH-SZ
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    Da ich sehr gerne mit der Saab fliege und dies noch geniessen möchte, bevor die DH8D sie ersetzen wird,...
    Ich kürze mal schnell auf den wesentlichen Teil... SkyWork in Bern flottet immer mehr Saab 2000 ein. Wäre auch eine Option für dich, oder?

  9. #369
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen,

    Wizz Air bietet ja aktuell 20% auf alle Flüge. Daher habe ich ein kleines Routing rausgesucht:
    DTM-OTP-BGY-CGN (OTP-BGY=Wizz Air A321)

    Ankunft in OTP ist um 12:20, Abflug 13:15.... Hat jemand in Bukarest Erfahrungen? Online CheckIn ist natürlich möglich, aber bei osteuropäischen Flughäfen hat es ja nícht immer einen Transitbereich.

    Reichen 55 Minuten oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?


    Viele Grüße
    Lucas

  10. #370
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von flospi Beitrag anzeigen
    Ich kürze mal schnell auf den wesentlichen Teil... SkyWork in Bern flottet immer mehr Saab 2000 ein. Wäre auch eine Option für dich, oder?
    Danke für den Hinweis. SkyWork habe ich auch schon für Direct Turnarounds angefragt, was in Heringsdorf auch geklappt hat. An Ibiza würde mich aber reizen, dass ich noch nie da war und zusätzlich der Anflug auf Agno immer ein Highlight ist.

  11. #371
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A320Family
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    549

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Direct-Turnaround mit A3 in KBP?

  12. #372
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von A320Family Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Direct-Turnaround mit A3 in KBP?
    Zu A3 kann ich speziell nichts sagen, aber bei UIA habe ich schon 40 Minuten vor der Passkontrolle gewartet. Könnte also knapp werden, wenn A3 mit den UIA-Wellen in KBP ankommt.

  13. #373
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC, near OBAXA
    Beiträge
    2.306

    Standard

    Zitat Zitat von airtraveller Beitrag anzeigen
    Servus Gemeinde,

    nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe, möchte ich auch mal meine 2 cents beisteuern. Zum Thema direct turnaround hätte ich aus aktuellem Anlass die Frage nach der Möglichkeit in Seoul, ICN, da LOT interessante Verbindungen hier anbietet.
    ICN ETA 9.15
    ICN ETD 11.20
    Leider habe ich keinerlei Asienerfahrung. Daher, kann hierzu jemand Erfahrungen beisteuern?
    Am BRU würde ich sagen 2min sind machbar, aber in Asien?

    Vielen Dank vorab.

    Happy landings,
    HS
    Darf ich diese Frage mal nach oben hieven?
    ICN, ist eine Direct Turnaround z.B. mit LOT in 2 Stunden machbar, vormittags?
    Danke
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  14. #374
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    1.164

    Standard

    Airport Name: Katowize (Polen)
    Ankunft mit dieser Airline: Lot
    Terminal: ???
    Ankunft Gate oder Bus: Bus
    Abflug Gate oder Bus: Gate, zu Fuß
    Muss man Landside gehen (J/N): J
    Einreise notwendig (J/N): J
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 15 Min
    Online Checkin möglich (J/N): Ja, oder auch Check-In in Warschau am Transfer-Schalter
    Bemerkungen: Der Flieger von Warschau her kommend hatte über eine halbe Stunde Verspätung. Man muss mit dem Bus zur Einreise fahren, dann durch den Exit, wieder durch die Siko im anderen Gebäude. Alles in allem ein großer Aufwand, einen Transitbereich gibt es in diesem grossen Flughafen nicht. Ich bin gerannt, um es zu schaffen. Bei der Siko gab es keinerlei Wartezeiten, so schaffte ich das locker. Kann aber auch in die Hose gehen, wenn man bei der Siko nicht durchkommt.

  15. #375
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    FRA, CGN
    Beiträge
    99

    Standard

    Liebe Forumsinsassen,

    meine +1 plant einen MR zwecks Schw.... ähem SEN-verlängerung CGN-BKK-CGN mit wingsdings.
    gibt es sachdienliche Hinweise zur Direktumdrehung in BKK?

    Allerbesten Dank,
    Flughase

  16. #376
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.974

    Standard

    Zitat Zitat von Flughase Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsinsassen,

    meine +1 plant einen MR zwecks Schw.... ähem SEN-verlängerung CGN-BKK-CGN mit wingsdings.
    gibt es sachdienliche Hinweise zur Direktumdrehung in BKK?

    Allerbesten Dank,
    Flughase
    Internationaler Transfer Schalter, falls noch keine Bordkarte, allerdings weiss ich nicht, ob EW dort vertreten ist.
    Danach vom Ankunftslevel durch die SiKo in den Departurelevel eins höher.
    Einreise nicht nötig, sofern Bordkarte vorhanden. Ich würde versuchen, die Bordkarte schon vor Abflug des Hinfluges für beide Wege zu erhalten.
    Flughase sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #377
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    FRA, CGN
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Internationaler Transfer Schalter, falls noch keine Bordkarte, allerdings weiss ich nicht, ob EW dort vertreten ist.
    Danach vom Ankunftslevel durch die SiKo in den Departurelevel eins höher.
    Einreise nicht nötig, sofern Bordkarte vorhanden. Ich würde versuchen, die Bordkarte schon vor Abflug des Hinfluges für beide Wege zu erhalten.
    Danke für die Info. Lässt sich das realistisch in einer Stunde bewältigen?

  18. #378
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Alles bis hier hin habe ich mal wieder in die Übersicht auf der ersten Seite eingearbeitet. Danke an alle, die fleissig mithelfen.
    rcs und Magellan sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #379
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.914

    Standard

    Wegen Direct Turnaround in BKK: Erfahrungsgemäß ist der Transfer-Schalter für Flüge der Lufthansa Group wenn immer nur maximal bis zum Ende der Check-In-Zeit (sprich: 1 Stunde vor Abflug) geöffnet. Ohne Bordkarte wiederum ist ein Passieren der Transfer-Security in BKK i.d.R. nicht möglich. Ohne Bordkarte wird es im Fall einer verspäteten Ankunft in BKK ggf. spannend, den selben Flieger zurück wieder zu erwischen - mit Bordkarte wiederum sicher kein Problem.

  20. #380
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 1nsane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    ERF
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von 1nsane Beitrag anzeigen
    jemand schonmal einen direct turnaround in LHR mit A3 gemacht ist es möglich am samstag?

    geht um folgende flüge

    hin A3 608
    ATH 19:10
    Athen - Athen Eleftherios Venizelos (ATH)
    LHR 21:15
    London - Heathrow (LHR)
    rück A3 609

    • Abflug: 22:15 - London (Heathrow - LHR), Großbritannien
    • Ankunft: 03:50 - Athen (Eleftherios Venizelos Intl. - ATH), Griechenland
    habe ich am wochenende durchgeführt war total entspannt. 3 leute an der siko hatte noch 25 Minuten Zeit in der LH lounge.

Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •