Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 837

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #661
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.467

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von flying_squirrel Beitrag anzeigen
    Airport Name: Phuket (HKT)
    Ankunft mit dieser Airline: EW (Operated by SunExpress)
    Terminal: gibt nur eins
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen: (J/N): J
    Einreise notwendig: (J/N): J
    Sicherheitskontrolle notwendig: (J/N): J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround: (min): ca. 30 min
    Online Checkin möglich: (J/N): N


    Bemerkungen:
    Nach Landung mit über 10h Verspätung direkt Bodenpersonal angesprochen, da unklar war, ob Check-In Schalter noch geöffnet war. Wurde dann mit Prio durch die Diplomaten Immigrations geschleust und zum Check-In Bereich eskortiert.

    Prio Check-In, Fastlane SiKo und Ausreise waren sehr schnell - dank EW Best Tarif/Status. Mit Standard Check-In, Eco SiKo und Passkontrolle würde es wohl knapp werden, da Groundtime des Fliegers nur 1:20h beträgt.
    Zitat Zitat von ETOPS Beitrag anzeigen
    Die 30min direct-turnaround sind utopisch. Mind. 2h würde ich kalkulieren (aus eigenen Erfahrungen).
    HKT würde ich definitiv nicht empfehlen, da kein Transferflughafen!
    BKK hingegen würde ohne Einreise, aber mit Siko eher passen.

  2. #662
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.527

    Standard

    Ja BKK ist ziemlich schnell erledigt. Gibt mehrere Sikos für airside-transit und lange warten musste ich da nie (max 5min), da gefühlt 95% der inbound-PAX die Immi ansteuert. Allerdings können die Laufwege in BKK recht lang sein, wenn Gate-Kombi beim Transfer unglücklich ist.
    mens sana in corpore sano

  3. #663
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von HGFan Beitrag anzeigen
    PMI mit EWE funktioniert am Gate kommt man genau da raus wo man wieder im Flieger geht.
    In PMI ist ein direct turnaround sehr gut machbar, richtig, aber bei EW kann es dir passieren das deine Inbound Maschine nicht gleich deine Outbound Maschine ist. Die Fliegen gerne W Pattern um Crews bzw. Flieger auszutauschen ...

  4. #664
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    HKT würde ich definitiv nicht empfehlen, da kein Transferflughafen!
    BKK hingegen würde ohne Einreise, aber mit Siko eher passen.
    Ja, würde ich so wohl auch nicht mehr machen - war aber ein Schnapper mit 800 EUR Return in BEST und "Dank" der Verspätung gibt es wieder 1.200 EUR zurück

  5. #665
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo zusammen, das ist mein erster beitrag hier, und dann gleich eine so naive frage... allerdings hoffe ich, dass ich in diesem thread richtig bin und ihr mir helfen könnt. ZHR wurde ja schon beschrieben mit LH und OS. um meine letzten drei segmente für den frequent traveller zu erfliegen, hab' ich mir für € 198.- die verbindung FKB-HAM-ZRH-HAM-FKB ausgesucht, da ich davon ausgehe, dass diesselbe maschine in ZRH auch wieder zurück fliegen wird. klappt das auch nach euren erfahrungen? vielen lieben dank und viele grüße aus dem schwarzwald

  6. #666
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.467

    Standard

    Zitat Zitat von mailman23 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen, das ist mein erster beitrag hier, und dann gleich eine so naive frage... allerdings hoffe ich, dass ich in diesem thread richtig bin und ihr mir helfen könnt. ZHR wurde ja schon beschrieben mit LH und OS. um meine letzten drei segmente für den frequent traveller zu erfliegen, hab' ich mir für € 198.- die verbindung FKB-HAM-ZRH-HAM-FKB ausgesucht, da ich davon ausgehe, dass diesselbe maschine in ZRH auch wieder zurück fliegen wird. klappt das auch nach euren erfahrungen? vielen lieben dank und viele grüße aus dem schwarzwald
    Wingsdings eher ja, Swiss wäre reiner Zufall.

  7. #667
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Weiss jemand, ob ein direct turnaround mit EW in CPT möglich ist? Nur Handgepäck + mobile boarding pass versteht sich

  8. #668
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    963

    Standard

    Ankunft 11:30 h - Abflug 17:45 h.

    Wo ist das Problem???

    Außer das es sich lohnt viel länger in CPT zu bleiben.....
    Shilla und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  9. #669
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,

    ich überlege mit SN nach BMA und gleich wieder zurück zu fliegen.
    Hat jemand schon Erfahrung, ob das machbar ist?
    Danke

  10. #670
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    735

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich überelege in März eine Direct Turnaround in BCN zu machen,
    allerdings ist es eine Lufthansa Operateur by Sunexpress mit LH Flugnummer.
    Normalerweise gibt es ja in BCN keine Probleme aber ich bin mir nicht sicher
    ob dies Sunexpress kritisch sein kann ??
    gibt es auch Busgates oder andere Terminals in ElPrat ??

    danke und lg

  11. #671
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    504

    Standard

    Nein. Ist überhaupt kein Problem. Raus aus dem Gate und direkt wieder anstellen. Einfacher geht’s nicht

  12. #672
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    959

    Standard

    Für alle, die es zum Abschluss nochmal wissen wollen

    Airport Name: Weeze (NRN)
    Ankunft mit dieser Airline: EW
    Terminal: -
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): J
    Einreise notwendig (J/N): J
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5 Minuten
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen: Sitzplatz nah hinten oder vorne am Ausgang buchen, raus, zur Ankunft und nach der Ankunft direkt zur Sicherheit. Nettes Personal, gleich ist man wieder durch und wartet aufs Boarding.

  13. #673
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    963

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Für alle, die es zum Abschluss nochmal wissen wollen

    Airport Name: Weeze (NRN)
    Ankunft mit dieser Airline: EW
    Terminal: -
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): J
    Einreise notwendig (J/N): J
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5 Minuten
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen: Sitzplatz nah hinten oder vorne am Ausgang buchen, raus, zur Ankunft und nach der Ankunft direkt zur Sicherheit. Nettes Personal, gleich ist man wieder durch und wartet aufs Boarding.
    So ist das üblicherweise.

    Die Freundlichkeit des Personals ist umgekehrt proportional zur Größe des Airports....
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  14. #674
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    Wie sieht es mit dem Direct-Turnaround in Pula aus?

    Flug mit EW, 40 Minuten Zeit zwischen Ankunft und Abflug. Es ist wohl der einzige Flug des Tages, da hätte ich nur Bedenken wenn ich durch die SIKo müsste.
    Könnte ja sein das die bei einer Verspätung schon geschlossen ist.

  15. #675
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.792

    Standard

    Du mußt definitiv durch die Siko und 2x (! - Einreise und Ausreise) durch die Passkontrolle, da HR noch kein Schengen-Mitglied ist.

    Gerade weil Pula auf Umsteiger nicht eingerichtet ist, müssen die aus ZAD kommenden Transit-Passagiere auf dem täglichen OU-Dreiecksflug ZAD-PUY-ZAG in PUY im Flieger sitzen bleiben während das Cleaning Team um sie herum werkelt.
    merpati sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #676
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    Oh, das hört sich ja nicht gut an.

    Flug wäre mit Q400 und die Auslastung bei dem Preis (50€ return) sicherlich überschaubar. Wenn ich wüsste das die Passkontrolle und SiKo geöffnet sind würde ich das Risiko eingehen.

    Wenn es schiefgeht wäre es vermutlich allein mein Problem wie ich zurückkomme?

  17. #677
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.792

    Standard

    Zitat Zitat von merpati Beitrag anzeigen
    Wenn es schiefgeht wäre es vermutlich allein mein Problem wie ich zurückkomme?
    Korrekt.

    Und wie Du ja bereits festgestellt hast, sind -vor allem außerhalb der Saison- Flüge sehr rar.
    merpati sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #678
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    Ok, ich habe den Flug ja schon für den 24.2. gebucht, werde mir aber nochmal überlegen ob ich das Risiko eingehe.

    Heute hatte EW9972 auf DUS-PUY knapp zwei Stunden Verspätung, das stimmt mich auch nicht gerade optimistisch.

  19. #679
    cnt
    cnt ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    58

    Standard

    Gibt es Erfahrungen für BIO?
    Mit IB aus MAD kommend.

  20. #680
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mtresc
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von pjz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Gibt es kürzliche Erfahrungen mit einem direct return in Manchester? Zwischen Ankunft und Abflugszeit liegen 40 min. Fliege LH C von MUC ohne Gepäck.
    Ich konnte leider keine Antwort finden und würde diese Frage deshalb gerne nochmal hervorkramen. Gibt es Erfahrungen diesbezüglich in MAN?

Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •