Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 777

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #741
    FKB
    FKB ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FKB
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FKB
    Beiträge
    345

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits


    Ich fand keinen passende(re)n Thread, also poste ich meine Frage hier:


    Aliblue Malta (op. by Medavia) fliegt neu von Cuneo nach Fiumicino und Olbia. Gerne würde ich mich auf eine Sonntagsrotation CUF-OLB-CUF buchen, wobei die Zeit zwischen den beiden Flügen 70 Minuten beträgt.


    Grund dafür ist, dass ich gerne mal ab Cuneo fliegen möchte (nebenbei bemerkt wäre dies mein 31. Flughafen in Italien ) und der Flug mit einer Dash 8-100 durchgeführt wird.


    70 Minuten klingen erstmal sehr gemütlich für einen derartigen Anschluss, umso mehr in Olbia. Der Haken liegt aber beim Fehlen von OLCI. Ich müsste in Olbia also an den Schalter und mich dort für den Rückflug einchecken. Da es sich bei Aliblue eher um eine Feld- und Wiesengesellschaft handelt, dürfte dies ein allgemeiner Check-In-Schalter sein, der nur zeitweilig besetzt ist.


    Was sind Eure Erfahrungen? Meines Wissens ist das Check-In für einen Inlandflug in Italien bis 45 Minuten vor Abflug offen, aber generalisieren lässt sich dies natürlich nicht.


    Ich habe sowohl den Flughafen, als auch die Fluggesellschaft angefragt, bisher aber keine Antwort erhalten. Deshalb würden mich Eure Einschätzungen interessieren.


    Beste Grüsse
    Zum Carrier und OLCI kann ich nichts beisteuern, aber würde ich selbst mit Checkin und Siko bei 70min in OLB, WENN es kein Feriensonntag zu Hauptreisezeiten ist. Denn dann stehst dort gerne mal auch gemütliche 45-60 an der Siko und mit den Checkin hast dann noch dazu.

  2. #742
    Reguläres Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    BRN
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von FKB Beitrag anzeigen
    Zum Carrier und OLCI kann ich nichts beisteuern, aber würde ich selbst mit Checkin und Siko bei 70min in OLB, WENN es kein Feriensonntag zu Hauptreisezeiten ist. Denn dann stehst dort gerne mal auch gemütliche 45-60 an der Siko und mit den Checkin hast dann noch dazu.
    Für mich geht lediglich der 19. August, also schon nocv Sommerferienzeit. SiKo wäre kein Problem, für 10€ gibt's den Fasttrack käuflich zu erwerben.

  3. #743
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    731

    Standard

    Hallo Zusammen,

    kurze Frage. Habt Ihr aktuelle Infos ob KBP
    ZRH-KBP-ZRH möglich ist als Direct Return mit LX ?

    Danke sehr!
    Geändert von MUCXMAR (11.05.2018 um 10:57 Uhr)

  4. #744
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, bin neu im Forum, fliege viel Europakurzstrecke, weniger Langstrecke. mir fehlen zwei Segmente um meinen FTL zu verlängern.

    Habe jetzt MUC-DTM-MUC mit direct-turnaround für 60€ gesehen. Denkt ihr das ist machbar? Hab gerade gelesen dass die Ankünfte in DTM nicht in den Boardingbereich gehen.

    Danke!

  5. #745
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.608

    Standard

    Zitat Zitat von MUCFlyer252 Beitrag anzeigen
    Hallo, bin neu im Forum, fliege viel Europakurzstrecke, weniger Langstrecke. mir fehlen zwei Segmente um meinen FTL zu verlängern.

    Habe jetzt MUC-DTM-MUC mit direct-turnaround für 60€ gesehen. Denkt ihr das ist machbar? Hab gerade gelesen dass die Ankünfte in DTM nicht in den Boardingbereich gehen.

    Danke!
    Das kann schief gehen, da zwingend eine erneute Fummelbude nötig ist. Wenn dann zeitgleich noch 2-3 volle Kisten von Wizz anstehen, wird das mindestens eng ...

  6. #746
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für Deine Hilfe schon einmal. Kollege hat jetzt gemeint in Dortmund gibt es zwei Sicherheitskontrollen und Wizz hat eine andere als EW. Stimmt das? Dann müsste das ja irgendwie gehen. Ich war leider tatsächlich noch nie in DTM.

  7. #747
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.608

    Standard

    Zitat Zitat von MUCFlyer252 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Hilfe schon einmal. Kollege hat jetzt gemeint in Dortmund gibt es zwei Sicherheitskontrollen und Wizz hat eine andere als EW. Stimmt das? Dann müsste das ja irgendwie gehen. Ich war leider tatsächlich noch nie in DTM.
    Das stimmt nicht ...

  8. #748
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    86

    Standard

    Warum nicht MUC <-> DUS mit EW für knapp 100 EUR? In DUS kommt man im Anflugs-/Abflugsbereich raus und muss nicht nochmals durch eine Security.

  9. #749
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von MUCFlyer252 Beitrag anzeigen
    Hallo, bin neu im Forum, fliege viel Europakurzstrecke, weniger Langstrecke. mir fehlen zwei Segmente um meinen FTL zu verlängern.

    Habe jetzt MUC-DTM-MUC mit direct-turnaround für 60€ gesehen. Denkt ihr das ist machbar? Hab gerade gelesen dass die Ankünfte in DTM nicht in den Boardingbereich gehen.

    Danke!
    Wieviel Zeit hast Du denn in DTM? Wenn du als erstes aus dem Flieger aussteigen kannst, dann bist du nach spätestens fünf Minuten wieder an der SiKo.
    Normalerweise schafft man das in Dortmund locker, bei voller SiKo bzw wenn es wirklich mal zeitlich knapp werden sollte musst du dich halt ein bissl vordrängeln....

  10. #750
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von MUCFlyer252 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Hilfe schon einmal. Kollege hat jetzt gemeint in Dortmund gibt es zwei Sicherheitskontrollen und Wizz hat eine andere als EW. Stimmt das? Dann müsste das ja irgendwie gehen. Ich war leider tatsächlich noch nie in DTM.
    Passagiere, die in Dortmund ankommen und einen Anschlussflug antreten wollen, müssen von der Ankunftsebene (Ebene 0) auf die Abflugebene (Ebene 1) wechseln und nochmals die Sicherheitskontrolle passieren. Bei Umsteigeverbindungen der Germanwings/Lufthansa wird das Gepäck bis zum Zielflughafen weitergeleitet. Passagiere mit zwei separaten Buchungen müssen ihr Gepäck ggf. nochmals aufgeben. Quelle: Flughafen Dortmund
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  11. #751
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3

    Standard

    Erstmal danke für alle Antworten!!

    Ich werde es jetzt einfach mal probieren, wird schon irgendwie hinhauen.
    Hab 40min nach Flugplan. Mach nen frühen Online Check-in und schau dass ich als Erster aus der Kiste rauskomme und mach den Turnaround.

    DUS wollte ich nicht machen, da war ich schon so oft. Wollte DTM mal abchecken. Vllt flieg ich zukünftig wenn ich in die Region muss über DTM, die Flüge sind oft viel günstiger als DUS.

    Kann gern berichten ob das gut klappt falls das wen interessiert.

  12. #752
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Es interessiert auf jeden Fall.

    Wenn Du deine Erfahrungen dann einfach ins Format wie in Post #1 bringst, dann werde ich es dort auch aufnehmen.

  13. #753
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.753

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    ...Wenn Du deine Erfahrungen dann einfach ins Format wie in Post #1 bringst, dann werde ich es dort auch aufnehmen.
    Meinst Du wirklich Post #1 in diesem Thread? Falls ja, stehe ich auf dem Schlauch - oder der Red Bull verleiht mir gerade nicht die nötigen geistigen Flügel...

  14. #754
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Meinst Du wirklich Post #1 in diesem Thread? Falls ja, stehe ich auf dem Schlauch - oder der Red Bull verleiht mir gerade nicht die nötigen geistigen Flügel...
    Sorry, hatte gar nicht gesehen, dass die Threads hier zusammengelegt wurden. Ich meine also Posts #51 & #52

    Dort hab ich alles mal zusammengelegt.
    born2fly sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #755
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    572

    Standard

    Guten Morgen! Hat jemand der werten Mitforisti Informationen zum Lufthafen Bergen?

  16. #756
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte gar nicht gesehen, dass die Threads hier zusammengelegt wurden. Ich meine also Posts #51 & #52

    Dort hab ich alles mal zusammengelegt.
    Die gehören aber eigentlich an erste und zweite Stelle.
    travelben sagt Danke für diesen Beitrag.
    ​​2017: ACH, AMS, ANC, BOD, BOS, BRU, BSL, CDV, CGN, CXH, DPS, DUS, FDH, FRA, JNU, KTN, KRK, LAX, LHR, LOP, MAD, MUC, PRG, PSG, PVG, SEA, SHA, STN, TXN, WRG, YAK, YVR, YWH, YYJ, YYZ

  17. #757
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von MUCFlyer252 Beitrag anzeigen
    Vllt flieg ich zukünftig wenn ich in die Region muss über DTM, die Flüge sind oft viel günstiger als DUS.

    Kann gern berichten ob das gut klappt falls das wen interessiert.
    Allerdings ist die Anbindung an den Dortmunder Hbf bzw. den Bahnhof Holzwickede / Dortmund Flughafen deutlich schlechter als in Düsseldorf, wo man nach 3 min Fahrt mit der H-Bahn direkt am Bahnhof ist.

  18. #758
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    38

    Standard

    So, gerade zurück in MUC. Direct Return in MBX ist machbar. Wenn alles glatt geht.
    Der fehlende OLCI ist leider ein Risiko. Mein Hinflug hätte leider über 30 Minuten Verspätung, was meinen 1h5 Puffer zwischen den Flügen auf 29 Minuten reduzierte. Ich hatte aber vorher per Mail nachgefragt und wurde an der Fokker50 (jippie) abgeholt und zum Check-In gebracht.
    Auf der anderen Seite hätte ich ohne Verspätung nicht gewusst was ich da machen hätte sollen.

  19. #759
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von phil_strom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Hat jemand der werten Mitforisti Informationen zum Lufthafen Bergen?
    Möglicherweise. Zunächst wäre jedoch interessant, was genau Du vorhast bzw. wissen willst.

  20. #760
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von schlepper Beitrag anzeigen
    Die gehören aber eigentlich an erste und zweite Stelle.
    Ich weiss leider auch nicht, wer das geändert hat.

    Hab Mods schon informiert.

    So hat das keinen Sinn mehr!
    globetrotter11 und schlepper sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •