Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 901

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #881
    Aktives Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, LYS, AMS
    Beiträge
    116

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von tvdanny Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich müsste man doch bei SQ eine Bordkarte bekommen für ARN-DME oder?
    Ich würde sicherheitshalber bei SQ telefonisch rasch nachfragen. Aber normalerweise sollte das in Anbetracht des Flughafens kein Problem sein.

    Btw: interessantes Routing
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA AMS ANR AOI ARN AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BSL BVA BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CLY CMF CPH CRL CTA DUS EAS EBA EPL ETZ EWR FCO FDH FLR FMO FNC FRA FSC GIB GOA GOT GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM JFK LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LEJ LGA LGW LHR LIG LIL LIN LIS LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MUC MXP NAP NCE NTE OLB ORD ORY OSL PDL PGF PIS PMI PMO PNL PSA PSR PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM SAN SCN SFO SIR SKG SOU STN STR SXB TER TLN TLS TPA TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VLC VRN VST ZRH

  2. #882
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von pharmakon Beitrag anzeigen
    Wenn du bereits im Besitz der Bordkarte für den Rückflug bist, ist es kein Problem!
    Dann musst du lediglich in ARN nach Ankunft durch die Transfer security im non-Schengen Bereich ohne Einreise. Geht easy und schnell.
    Falls nicht, musst du durch Immigration, zum check-in (deadline beachten!) und dann durch security und erneute Passkontrolle. Das würde ich nicht riskieren!
    Airside am Transferschalter die Bordkarte holen?

  3. #883
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von chtschan Beitrag anzeigen
    Airside am Transferschalter die Bordkarte holen?
    Airside gibt es meines Wissens nach keinen SQ Transferschalter! D.h. komplettes Procedere wäre notwendig.

  4. #884
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Somewheretohide Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit LPA? Sollte wahrscheinlich auch problemlos möglich sein? (1 h Zeit, SAS)
    Ist easy machbar. Allerdings würde ich das nicht in den Sommerferien (Juli/August) machen, da sich an der SiKo sehr lange und langsame (Touristen)schlangen bilden können.
    Somewheretohide sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #885
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von pharmakon Beitrag anzeigen
    Airside gibt es meines Wissens nach keinen SQ Transferschalter! D.h. komplettes Procedere wäre notwendig.
    Dann am Gate? Hatte ich letztes in ICN. Ankommend aus HKG mit CX, Weiterflug mit PR. OLCI nicht möglich. An der transit SiKo die Buchung vorgezeigt und in den Abflugbereich gekommen. Dort hat man mir am Info Schalter erklärt, dass PR keinen Groundhandler hat der im Transit Bordkarten ausstellt. Sie hatten es so geregelt, dass das vor dem boarding am Gate gemacht wurde

  6. #886
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    568

    Standard

    Kann man in GRU bei einem "Direct Turn-Around" mit LH (ja, sind nur ca 13 Stunden Zeit zwischen den Flügen ) Airside bleiben? Online CKI sollte hoffentlich möglich sein? Dann könnte ich mir eventuell die Einreise etc sparen und würde in das Transit Flughafenhotel gehen.

  7. #887
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    47

    Standard

    Macht GRU den überhaupt Sinn für ein MR?
    Durch diese tollen 6 Tage Minimum Stay bieten sich LH Flüge meiner Meinung nicht sonderlich an ...
    OCI ist möglich.

  8. #888
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Reichen in CGN und HAM 40min an einem Sonntag aus? (HAM-CGN-HAM-CGN-HAM)

  9. #889
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.000

    Standard

    In CGN auf jeden Fall. In HAM müsste jemabd anderes beantworten. Da war ich ewig nicht.

  10. #890
    Erfahrene Reiseschreibmaschine Avatar von Travelling_Geek
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    In CGN auf jeden Fall. In HAM müsste jemabd anderes beantworten. Da war ich ewig nicht.
    HAM müsste auch passen, Ankunft und Abflug sind ja nicht physisch getrennt
    There is no place like 127.0.0.1

  11. #891
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Im HAM müsste man doch bei einer Außenposition anschließend erneut durch die Sicherheitskontrolle, oder?

  12. #892
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    388

    Standard Direct-Turnaround Thread

    Zitat Zitat von Farinurlaub Beitrag anzeigen
    Im HAM müsste man doch bei einer Außenposition anschließend erneut durch die Sicherheitskontrolle, oder?
    Eigentlich nicht. Man kommt beim Zugang zu den Gepäckbändern raus. Aber da ist eine Treppe zu den gates. Meine da steht dann auch was von "transfers" (?).

    https://www.hamburg-airport.de/de/lageplan.php
    Geändert von Batman (11.10.2018 um 09:29 Uhr) Grund: Lageplan eingefügt

  13. #893
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Ist nicht zwischen der Treppe und Gepäckbändern eine one way Schleuse?

  14. #894
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    388

    Standard Direct-Turnaround Thread

    Die kommt danach. Eben erst mit Bus angekommen. Einfach Treppe hoch und man kommt kurz vor der Lounge (?) wieder raus. Es steht auch connecting flights auf den schildern und eine Anzeige mit den gates.

  15. #895
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Super, Danke! Dann stehen dem HAM-CGN Segment Run ja nichts mehr im Wege

  16. #896
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Nahe/Hunsrück Region
    Beiträge
    415

    Standard

    Moin,

    ist ein Direct-Return in Rijeka möglich?
    Geht um FRA-RJK-FRA mit DE...

    Lieben dank schon mal vorab

  17. #897
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.121

    Standard

    Zitat Zitat von chris2908 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ist ein Direct-Return in Rijeka möglich?
    Geht um FRA-RJK-FRA mit DE...

    Lieben dank schon mal vorab
    Kroatien ist nicht Schengen, zudem gibt es in RJK keinen direkten Zugang von Ankunft zu Abflug.

    Daher: Passkontrolle Einreise, Treppe hoch, SiKo, Passkontrolle Ausreise.
    chris2908 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #898
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Nahe/Hunsrück Region
    Beiträge
    415

    Standard

    Ok, danke. Dann lass ich mal die Finger davon

  19. #899
    Aktives Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, LYS, AMS
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Kroatien ist nicht Schengen, zudem gibt es in RJK keinen direkten Zugang von Ankunft zu Abflug.

    Daher: Passkontrolle Einreise, Treppe hoch, SiKo, Passkontrolle Ausreise.
    Ich würde trotzdem den Flughafen mal direkt anfragen/anschreiben. Pula beispielsweise, wo das Prozedere ja vergleichbar ist, hätte mir den Direct-Turnaround ermöglicht, indem sie mich express durch die Pass- und anschliessend Sicherheitskontrolle geschleust hätten. Dieser Service würde normalerweise um die 25€ kosten, wurde mir aufgrund des in ihren Augen witzigen Vorhabens aber kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Das Vorhaben scheiterte schliesslich daran, dass Swiss für PUY kein OLCI bietet und ich daher zum Check-In-Schalter gemusst hätte. Da aber die Meldeschlusszeit dafür mit der STA übereinstimmte, ging ich das Risiko eines No-Shows in Istrien nicht ein. Der verspätete Abflug von GVA-PUY gab mir dann auch recht. Swiss erstattete das Ticket vollumfänglich zurück - dies aber nur am Rande.

    Die Moral von der Geschicht: Ich würde abklären, ob (a) Condor dich online/von FRA aus einchecken kann und ob (b) man Dir eine Art Fast-Track anbieten kann.
    chris2908 und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA AMS ANR AOI ARN AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BSL BVA BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CLY CMF CPH CRL CTA DUS EAS EBA EPL ETZ EWR FCO FDH FLR FMO FNC FRA FSC GIB GOA GOT GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM JFK LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LEJ LGA LGW LHR LIG LIL LIN LIS LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MUC MXP NAP NCE NTE OLB ORD ORY OSL PDL PGF PIS PMI PMO PNL PSA PSR PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM SAN SCN SFO SIR SKG SOU STN STR SXB TER TLN TLS TPA TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VLC VRN VST ZRH

  20. #900
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.939

    Standard

    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    Die Moral von der Geschicht: Ich würde abklären, ob (a) Condor dich online/von FRA aus einchecken kann und ob (b) man Dir eine Art Fast-Track anbieten kann.
    online CI abklären. von HAJ hatten sie zumindest keinen Zugriff auf die Systeme für HER, zumal dies bei Buchung auf 1 Ticket über die DE Website mit Fehler rausgeht, bzgl. MCT unterschritten

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •