Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37 45 46 47
Ergebnis 921 bis 934 von 934

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #921
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    BRE
    Beiträge
    96

    Standard

    ANZEIGE
    In SJJ:
    Man müsste vorher wohl an Bord oder an der Tür den Agenten fragen, ob das machbar wäre. Normal muß man vom Jetty in die Ankunft runter.
    Ansonsten sind die Wege sehr kurz. Von der Ankunft 30 Meter bis zur Abflug Security

  2. #922
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Kurze Info zu VCE:

    Hatte vorgestern einen Semi-Direct-Turnaround.

    Ankommend mit LX, weiter mit LH. Beide zur gleichen Zeit landend. Beide mit 40min Standzeit.

    Problem, was vorher nicht bekannt war: LX landet auf Aussenposition und LH am Finger. Das konnte ich während des Rollens noch beobachten. Da stand die erste Schweißperle schon auf der Stirn.
    Als ich aus dem Flieger stieg sah ich zwei Busse warten und dachte: "Cool, wenn der erste voll ist, fährt er los."
    Pustekuchen. Das gemütliche Italiener-Deboarding-Konzept sah vor, dass beide Busfahrer sich entspannt unterhielten bis der Flieger komplett leer ist.
    Dann ging es los.

    Am Terminal gibt es einen Abzweig für Connecting Passengers mit Boarding Pass. Also airside und keine Siko mehr, wenn aus Schengen kommend.
    Leider muss an dieser Tür ein Security Guard sitzen, um sie dann zu öffnen.
    Diesmal saß er nicht da. Daneben an der Wand ein Telefon mit dem Schild hier zu drücken und einen Guard anzufordern. Gesagt getan.
    Doch besagter Guard kam leider nicht in dem Laufschritt, in dem ich ihn erwartet hatte sondern zeigte mediterrane Gemütlichkeit.
    Ende vom Lied: Ich kam ans Gate, als der Lh Bomber gerade die Türen schloss.
    Den Flightmanager angesprochen auf das Problem und dass er doch im System sehen konnte, dass ich bereits unterwegs wäre, beantwortete er nur mit: In 2h geht doch die nächste Maschine und ich habe ihnen schon einen neuen Platz gegeben und weil sie Status haben, können sie ja auch in die Lounge.
    Da war ich dann doch etwas erbost. Aber ändern konnte ich am Umstand nichts.

    Fazit: MCT unter 40min kann sehr kritisch sein, wenn Aussenposition.

    Werde den Eingangspost entsprechend updaten.
    Goliath und globetrotter11 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #923
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.235

    Standard

    Danke für den Bericht aus VCE! Der steht leider etwas im Gegensatz zu Beitrag #905.

    Ich habe nächstes Jahr auch einen Direct Turnaround LX/LX in 40min dort geplant, zum Glück am Ende und nicht am Anfang eines Trips...

  4. #924
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Also Direct Turnaround auf dem gleichen Flieger kann klappen.
    Wenn Du aus dem Bus steigst und ins Gebäude steigst, ist es gleich auf der linken Seite. Dort Telefon an der Wand wenn keine Security anwesend.
    Goliath sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #925
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Ich habe nächstes Jahr auch einen Direct Turnaround LX/LX in 40min dort geplant, zum Glück am Ende und nicht am Anfang eines Trips...
    Wieso VCE und nicht MXP? Wäre ja viel angenehmer mit mehr Verbindungen? Vobei in MXP und LX ein Bus>BUS Transfer zu 99% sicher ist... War ein LX Flieger in MXP schonmal an einem Fingerdock?

  6. #926
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.142

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    War ein LX Flieger in MXP schonmal an einem Fingerdock?
    Ja, hatte sowohl CS (pardon A220) wie Helvetic E190 am Finger.

  7. #927
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.235

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Wieso VCE und nicht MXP?
    Weil ich am Anfang des Trips mit der Familie für ein Wochenende nach VCE wollte. Der Direct Return ist dann das Ende meines Tickets, auf dem ich alleine fliege.

    (Nicht jedes Ticket beginnt und endet dort, wo es am günstigsten ist oder es die meisten / besten Verbindungen gibt. )

  8. #928
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    311

    Standard

    Wie sieht es mit LUX aus? Ankunft mit LX758, Weiterflug mit LX759.

  9. #929
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    773

    Standard

    Meine zwei Ankünfte in LUX waren beide Airside.
    ​​2017: ACH, AMS, ANC, BOD, BOS, BRU, BSL, CDV, CGN, CXH, DPS, DUS, FDH, FRA, JNU, KTN, KRK, LAX, LHR, LOP, MAD, MUC, PRG, PSG, PVG, SEA, SHA, STN, TXN, WRG, YAK, YVR, YWH, YYJ, YYZ

  10. #930
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    5.023

    Standard

    Wie kommt DE aus HAM derzeit morgens in PMI an? Neue Siko nötig?

    Hatte dort leider schon alle möglichen Fälle erlebt. Bei 1h will ich das Bus + Gepäckhalle nicht unbedingt riskieren.

  11. #931
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.142

    Standard

    Zitat Zitat von TrickMcDave Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit LUX aus? Ankunft mit LX758, Weiterflug mit LX759.
    Aussteigen, am Gate stehen bleiben, einsteigen.
    CS (A220) und Fokker 100 (Helvetic) stehen eigentlich immer am Finger.

    E190 (Helvetic) hatte ich gelegentlich auf Aussenposition. Aber auch dann, ist es kein Problem. Aus dem Bus raus, Treppe hoch und Du bist wieder im Gatebereich.
    Geändert von Petz (09.11.2018 um 22:15 Uhr)
    TrickMcDave sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #932
    Erfahrenes Mitglied Avatar von aelbler
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Zwischen STR, FMM und MUC
    Beiträge
    713

    Standard

    Frage zu Frankfurt (FRA):
    Ankommend mit OK 536 aus Prag um 19:10
    Rückflug nach Prag mit OK 537 um 19:50

    Müsste doch gehen? Oder ist die Gefahr an einem Busgates zu scheitern hoch?

  13. #933
    FKB
    FKB ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FKB
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FKB
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von aelbler Beitrag anzeigen
    Frage zu Frankfurt (FRA):
    Ankommend mit OK 536 aus Prag um 19:10
    Rückflug nach Prag mit OK 537 um 19:50

    Müsste doch gehen? Oder ist die Gefahr an einem Busgates zu scheitern hoch?
    Dazu folgende Story, die mir passiert ist:
    OK ist in der Regel ATR und somit Bus.

    Ich war Outbound nach PRG. Die haben geboarded, mit dem Bus raus und wir standen vor der Kiste.
    Der Abholer-Bus vom Inbound war wohl nicht verfügbar und somit zu dem Zeitpunkt, als der Outbound Bus an der ATR ankam, war der Inbound Bus gerade am Pax abholen.
    Wir mussten noch 20min warten für Tanken und Reinigen und dann sofort los.
    Da dachte ich noch, wenn da einer nen DT machen möchte, ist das Thema durch.
    Sicherlich nicht die Regel, aber an so nem Ort wie FRA nicht auszuschließen.
    aelbler sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #934
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.489

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit schwedischen Doerfern? Ich habe demnaechst jeweils 25- bis 30-minuetige Direct Returns in Umea, Kiruna, Skelleftea, Oestersund, Sundsvall und Aengelholm. Jeweils H/R ex ARN auf ein Ticket, insofern und angesichts der Groesse der Flughaefen denke ich nicht, dass es Probleme gibt. Selbst fuer den Fall, dass ich, anders als in Norwegen, aussteigen muss.

    Sieht das jemand anders bzw. kann etwas konkret zu den oder einem der Flughaefen sagen?
    Hm, hatte ich hierzu noch gar nicht Rueckmeldung gegeben? Sowohl die genannten im letzten Jahr als auch die neuen in diesem Jahr (Oernskoldsvik, Ronneby, Kalmar und Vaasa/Finnland) waren ueberhaupt kein Problem: Man kommt an, laeuft ein paar Schritte zum Terminal, wird zwingend rausgeleitet und geht dann wieder die paar Schritte in den Abflugbereich. Teilweise wirklich so schnell, dass die letzten Aussteiger noch aus der Maschine kamen, wenn ich schon wieder am Abfluggate war.

    Zwei Dinge haben sich seit letztem Jahr geaendert:

    1. Die Direct Returns gehen, wenn man bei SAS bucht, nicht mehr auf ein Ticket. Angesichts der Oneway-Preise ist das aber kein Problem. Allenfalls verliert man mal zwei oder fuenf Euro wegen doppelter Servicepauschale, weiss ich nicht. Ueber andere Kanaele scheint es noch zu gehen.

    2. Man bekommt Bordkarten strikt nur noch am Abflugort. Letztes Jahr bin ich morgens an einen Schalter oder Automat in ARN und habe mir saemtlich Bordkarten des Tages geholt. Das geht jetzt nicht mehr, so dass man auf den Online-Check-In angewiesen ist. Dieser oeffnet bereits vor den angegebenen 22 Stunden vor Abflug. Ich konnte jedenfalls morgens fuer alle Fluege des Folgetages, auch abends, einchecken.


    Dieses Jahr habe ich uebrigens die Tickets teilweise verschraenkt. Eigentlich auch gar nicht schlecht, so war zwar der Direct Return nicht auf einem Ticket und somit "ungesichert". Was aber nicht schlimm ist, wie gesagt. Stattdessen habe ich so die Umsteiger in ARN gesichert: RNB-ARN-KLR (ein Blick auf die Landkarte lohnt sich ) und KLR-ARN-VAA. Letzteres war sogar 30 EUR billiger als Oneways. Vielleicht, weil mit VAA ein auslaendischer Platz involviert war, vielleicht ist da ausgekluegelteres Yield Management.


    Von den SAS-Destinationen in Fenno-Skandinavien fehlen mir jetzt noch Lulea, Oulu und Aalborg, so dass ich auch noch Futter fuer naechstes Jahr habe. Wobei ich in Lulea eigentlich aussteigen will, wegen der dortigen Heli-Linie.
    interessierterlaie, genius, negros und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37 45 46 47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •