Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9 49 57 58 59
Ergebnis 1.161 bis 1.177 von 1177

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #1161
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    100

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Sunseeker Beitrag anzeigen
    Danke sehr.. Dann sollte das passen. Wie ist das wenn man mit Air France/HOP ankommt und LH zurück fliegt? Ich vermute, das beansprucht sicherlich 1-2 Stunden Zeit da Terminalwechsel? Gepäck wirds keins geben.
    Das ist ein ziemlicher Aufwand. AF aus Frankfurt kommt am Terminal 2G an, das liegt am komplett anderen Ende des Flughafens. Da musst du entweder landside und dann mit Bus N2 und dem Bähnchen fahren oder, wenn du airside bleiben möchtest, den ganzen Regenbogen der Navettes benutzen. Auf dieser Seite findest du den Plan mit der Busübersicht.

  2. #1162
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.692

    Standard

    Direct turnaround in GMP ist übrigens auch easy. (Bin gerade in der OZ Lounge).
    Ankunft HND-GMP mit NH, Rückflug mit OZ GMP-HND.

    Am Gate stand eine OZ Mitarbeiterin und hat mich abgeholt und Bordkarte in die Hand gedrückt. Transit Security musste allerdings aufgeschlossen werden und Staff gesucht werden. Ging aber alles innerhalb von 5 Minuten.

    .... was man nicht alles macht um billig LH Först auf FRA-HND-FRA zu fliegen....
    A320 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  3. #1163
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    5

    Frage Sofortiger Rückflug in CDG

    Hallo zusammen,

    ich plane mit der SWISS über ZRH nach CDG zu fliegen und sofort wieder zurück.
    Ankunft ist um 09:00 (LX632, Terminal 1), Rückflug (LX633, Terminal 1) ist um 09:50.
    Müsste ja eigentlich die selbe Maschine sein, d.h. wenn der Hinflug Verspätung hat, hat auch mein Rückflug Verspätung
    Klappt das oder ist es einfach zu knapp?

    Danke und viele Grüße

  4. #1164
    Aktives Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von gomar1985 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich plane mit der SWISS über ZRH nach CDG zu fliegen und sofort wieder zurück.
    Ankunft ist um 09:00 (LX632, Terminal 1), Rückflug (LX633, Terminal 1) ist um 09:50.
    Müsste ja eigentlich die selbe Maschine sein, d.h. wenn der Hinflug Verspätung hat, hat auch mein Rückflug Verspätung
    Klappt das oder ist es einfach zu knapp?

    Danke und viele Grüße
    https://www.vielfliegertreff.de/mile...ml#post2966468
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EWR FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LEJ LGA LGW LHR LIG LIL LIN LIS LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLN TLS TPA TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  5. #1165
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Sorry, dass ich hier auf Uralt-Beiträge referenziere. Bis vor kurzem waren für mich Leute, die direct turnarounds machen einfach Bekloppte , und nun bin ich selbst einer (LH Sale ex CDG sei Dank!)
    Zitat Zitat von koeby Beitrag anzeigen
    Nachdem ich im Sommer hier nachgefragt hatte und es noch keinen Eintrag gibt, hier also CDG:

    Airport Name: Paris Charles De Gaulle (CDG)
    Ankunft mit dieser Airline: LH/LX
    Terminal: 1
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): J <-- ist das richtig?
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5mins (ohne Wartezeit SiKo)
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen: Da die SiKo pro Sektion und nur für ein paar Gates ist, hatte ich dort nie mehr als ein paar Leute in der Schlange. Entgegen aller bisherigen Meldungen, dass Frankreich wieder Ausweise kontrolliert, hatte ich dies im letzten halben Jahr noch nie.
    Das klingt erstmal beruhigend!

    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    Habe ich zur Rush Hour auch schon anders erlebt, speziell bei LH...
    Was wäre denn Rush hour? Ich plane einen Direct Turnaround LH1046/LH1047 (18:45-19:30) an einem Montag.


    Zitat Zitat von biennois Beitrag anzeigen
    Mit Lufthansa (und auch Swiss) kommt man im Terminal 1 an, Gates 60-68 (einer der Satelliten). Gate ist immer eine Jetbridge. Nach dem Ausstieg, muss man durch die Schleuse, bleibt aber im Satelliten. Insofern kann man sich gleich rechts wieder für die SiKo anstellen. Bei einem Sitzplatz im vorderen Bereich des Flugzeuges ist man wieder durch die SiKo durch, bevor das Flugzeug leer ist. Direct-Turnaround unbedenklich, wenn man kein Aufgabegepäck hat.
    Das wäre natürlich gut. Gibt es eine Prio-Lane?
    101011

  6. #1166
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Das wäre natürlich gut. Gibt es eine Prio-Lane?
    Ja. Aber die ist nicht viel schneller. Einfach gucken wo weniger los ist.
    jsm1955 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1167
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    470

    Standard EVA Hello Kitty - Wiedereinreise Taiwan

    Hallo zusammen ,

    ich habe eine etwas speziellere Frage und brauche daher eure Hilfe.

    ich würde gerne während meines Taiwan Aufenthaltes mit EVA Air Hello Kitty Flieger morgens nach Singapur fliegen und nachmittags zurück. Quasi ein Direktreturn.

    1. Frage dazu: kann ich ohne weiteres wieder in Taiwan einreisen oder wird eine Mindestabwesenheitszeit benötigt die man vor Wiedereinreise einhalten muss (bin natürlich innerhalb des visafreien Touristenzeitraums.

    2. Frage: Direktturnaround in Sin sollte ja möglich sein so wie ich den Airport kenne. Oder sieht das jemand anders?

    Ganz lieben Dank vorab
    Geändert von Überflieger1977 (25.08.2019 um 10:27 Uhr)

  8. #1168
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Überflieger1977 Beitrag anzeigen

    1. Frage dazu: kann ich ohne weiteres wieder in Taiwan einreisen oder wird eine Mindestabwesenheitszeit benötigt die man vor Wiedereinreise einhalten muss (bin natürlich innerhalb des visafreien Touristenzeitraums.
    Ich habe diebezüglich mit einigen anderen Ländern Erfahrung, jedoch nicht mit Taiwan, deshalb hier meine Einschätzung:

    Der taiwanesische Immi Beamte wird bei der Wiedereireise dieses Vorgehen zunächst wahrscheinlich als "Visa Run" interpretieren.

    Seine Entscheidung wird aber wohl u.a. in erheblichem Maas davon abhängen, wie lange du zuvor bereits im Land verbracht hast.
    Wer die 90 Tage schon nahezu ausgeschöpft hat wird hierbei deutlich schlechtere Chancen haben, als einer der zuvor erst einige Tage im Land verbracht hat.
    Überflieger1977 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #1169
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.146

    Standard

    Ich bin sicher, dass auch in Taiwan Tagesausfluege (z.B. nach Hong Kong) bekannt sind, so dass man noch nicht einmal die Karte "bekloppt aber harmlos" spielen muss. Solange man also ohne Probleme nachweisen kann, dass es kein "Visa run" ist (kurzer tatsaechlicher erster Aufenthalt, kurzer geplanter zweiter Aufenthalt), haette ich keinerlei Bedenken.
    Überflieger1977 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #1170
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade STR - AMS über ZRH buchen mit Direct Turnaround (45 Minuten).
    Online kann ich es nicht buchen aufgrund der kurzen Transitzeit. Hotline zweimal angerufen: (1) geht nicht, (2) kostet fast das doppelte wie Online (kriege den Preis ja angezeigt, kann aber nicht buchen).
    Gibt es irgendwelche Tricks / Kniffe?

    Danke

  11. #1171
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.711

    Standard

    Zitat Zitat von gomar1985 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade STR - AMS über ZRH buchen mit Direct Turnaround (45 Minuten).
    Online kann ich es nicht buchen aufgrund der kurzen Transitzeit. Hotline zweimal angerufen: (1) geht nicht, (2) kostet fast das doppelte wie Online (kriege den Preis ja angezeigt, kann aber nicht buchen).
    Gibt es irgendwelche Tricks / Kniffe?

    Danke
    Ich weiss nicht wann/wo/zu welchen Zeiten Du suchst und welchen Preis Du gefunden hast, aber auf swiss.com lässt sich der Direkt Turnaround mit 40 Min. in AMS buchen. Ich komme problemlos bis zum Bezahlvorgang.

    Bildschirmfoto 2019-09-18 um 09.32.08.png
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  12. #1172
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wann/wo/zu welchen Zeiten Du suchst und welchen Preis Du gefunden hast, aber auf swiss.com lässt sich der Direkt Turnaround mit 40 Min. in AMS buchen. Ich komme problemlos bis zum Bezahlvorgang.

    Bildschirmfoto 2019-09-18 um 09.32.08.png
    Ja soweit komme ich auch - erst wenn du hier auch Buchen klickst, kommt die Fehlermeldung
    Kurze-Transferzeit.png

  13. #1173
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.711

    Standard

    Zitat Zitat von gomar1985 Beitrag anzeigen
    Ja soweit komme ich auch - erst wenn du hier auch Buchen klickst, kommt die Fehlermeldung
    Kurze-Transferzeit.png
    OK, auf Buchen habe ich nicht geklickt, weil ich keine Lust hatte bei LX anzurufen um zu stornieren für den Fall wo die Buchung geht.

    Es geht ja offensichtlich nur um die Meilen oder Segmente. Frühere Verbindung nach AMS fliegen, 2-3 Stunden in die Stadt rein und Nachmittags wieder wegfliegen. Macht keinen grossen Unterscheid.

    Oder vielleicht bekommt es ein Reisebüro hin?
    Geändert von Petz (18.09.2019 um 10:15 Uhr)
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  14. #1174
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Reisebüro bekommt es scheinbar auch nicht hin - schade.
    Dann werde ich wohl einen späteren Rückflug nehmen. Falls es jemand trotzdem mal geschafft hat so einen Flug zu buchen - freue mich auf Ideen

  15. #1175
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.848

    Standard

    Zitat Zitat von gomar1985 Beitrag anzeigen
    Reisebüro bekommt es scheinbar auch nicht hin - schade.
    Dann werde ich wohl einen späteren Rückflug nehmen. Falls es jemand trotzdem mal geschafft hat so einen Flug zu buchen - freue mich auf Ideen
    an anderen Orten (MAH, IBZ, GMZ, VDE) schon OTA genommen weil's zum einen günstiger als 2 Oneways und zum anderen nicht über die Airline buchbar war als Directreturn

  16. #1176
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    868

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen zu LX in BRE? Bus oder Gate? Ist ein Helvetic E190.

  17. #1177
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    BRE
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von koeby Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen zu LX in BRE? Bus oder Gate? Ist ein Helvetic E190.
    LX kommt in BRE so gut wie immer am Finger an. Sicherlich gibt es mal eine Ausnahme. Aber selbst bei Ankunft per Bus sollte ein direct Turnaround möglich sein, wenn online eingecheckt, da es von der Ankunft mit Bus rechts herum eine Treppe in den ersten Stock gibt, die dann direkt in den Gatebereich führt (vor den üblichen Glastüren Richtung Gepäckausgabe)
    koeby sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9 49 57 58 59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •