Seite 63 von 64 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1275

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #1241
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2019
    Ort
    MUC
    Beiträge
    10

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    EW und pünktlich, geht ja gar nicht. Wie soll man da noch verlässlich planen?
    Apropos planen: Ist MUC-DUS-MUC mit EW eurer Meinung nach machbar? Da sind am Wochenende jeweils 45 Minuten zwischen Ankunft und Abflug? Brauche noch zwei Segmente ...

  2. #1242
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2019
    Ort
    MUC
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von hockb Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn in DUS aus bei EW (LGW)?
    Hat das geklappt?

  3. #1243
    Aktives Mitglied Avatar von SemperFidelis
    Registriert seit
    12.05.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Scorn_Addiction Beitrag anzeigen
    wie konnte das passieren??



    Man hat wohl beim Cleaning der Crews das Legen der Gurte abgeschafft. Da spart man im TA schon ziemlich. Zudem waren die Crews auf Zack und haben 2x den Waste abgeholt. Ich kenne das aus meiner Zeit dort so als Standard (EWE - dort werden die Gurte aber gelegt), bei der EWD war da nicht sooooo die Motivation dafür da, das Flugzeug selber reinigen zu müssen. Viele langjährige Damen und Herren sahen das als niedere Tätigkeit an. *schulterzuck*

    Sie waren jedenfalls überpünktlich, hatten keine Air Traffic Beschränkungen und das Cockpit war auf Zack mit Fuel und Co. Kommt halt stark auf die Crew an ;-)

  4. #1244
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo,

    zwei getrennte Tickets mit Gepäck am gleichen Tag machbar ??

    FMO - FRA - OSL ( LH 65/ LH 862) in BIZ auf das erste Ticket
    Ankunft Oslo 14:55 , Rückflug Oslo 16:05

    OSL - FRA - SIN - AKL ( SQ 2133/SQ0325...) auf das zweite Ticket, BIZ

    Der Rückflug wäre ähnlich.

    Wäre dieses machbar mit Gepäck ?

    Viele Grüße und Frohe Weihanchten

  5. #1245
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    157

    Standard

    Also wenn ich LH lese wäre ich vorsichtig. Im Prinzip musst Du zwar Dein Gepäck nicht durch den Zoll bringen, aber keine Ahnung ob das reibungslos klappt. Wäre Dein Weiterflug domestic würde ich definitiv abraten.

  6. #1246
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von MarciMarc Beitrag anzeigen
    Also wenn ich LH lese wäre ich vorsichtig. Im Prinzip musst Du zwar Dein Gepäck nicht durch den Zoll bringen, aber keine Ahnung ob das reibungslos klappt. Wäre Dein Weiterflug domestic würde ich definitiv abraten.
    Wenn LH sein Gepäck nicht durchcheckt, müsste er es in Oslo vom Band holen, durch den Zoll und das Gepäck neu aufgeben. Das wäre mir zu heiß. Gepäckausgabe in Oslo kann sich ziehen und für LH muss er an den Schalter zur Abgabe des Gepäcks. Wenn der Annahmeschluss schon überschritten ist, kann er den Abflug zurück nach FRA knicken. Die Self Service Gepäckabgabe funktioniert meines Wissens nur für DY, SK & WF.

  7. #1247
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    157

    Standard

    Auf Anschlussflügen in Norwegen ist es definitiv so, da können nur wenige Airlines (SAS, Norwegian, Widerœ?) das Gepäck durchchecken (egal was auf dem Label steh). Dh, man muss mit denen schon ankommen und weiterfliegen. LH auf SAS funktioniert nicht. Daher würde ich min 2h Aufenthalt einplanen.

    Da es aber ein internationaler Anschlussflug ist, weiss ich nicht ob es trotz LH klappen könnte. Z.b. hab ich auf noch keinem Domestic auf International Flug mein Gepäck abholen müssen, wenn es durchgecheckt war.

  8. #1248
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    747

    Standard

    Es geht mir um das Durchchecken! Erstes Ticket geht bis OSL, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn LH nicht durchcheckt, geht sein Gepäck nur bis Oslo und er muss es abholen, durch den Zoll und wieder aufgeben.

    Mit Durchchecken meine ich natürlich, dass er LH dazu bringt sein Gepäck FMO-FRA-SIN-AKL zu checken, weil 2x FRA dürfte nicht funktionieren.
    Geändert von interessierterlaie (25.12.2019 um 09:25 Uhr)

  9. #1249
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    157

    Standard

    Sorry, ich verstehe, Du meintest dass LH nicht beide Tickets durchcheckt, weil da 2mal Fra drin ist?
    Ja, das weiss ich nicht, aber eigentlich sollte es dem Computer egal sein

  10. #1250
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Wird nicht funktionieren - weder zeitlich (baggage claim) in OSL, noch durchchecken.

  11. #1251
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    16

    Standard

    Wie ist die aktuelle Situation in BCN für direct turnaround mit LX? Ist dies weiterhin problemlos möglich (ist es immer ein Fingerdock Gate oder manchmal auch Aussenposition, was dann knapp werden könnte bei 45 Minuten bis Abflug)? Danke für ein Update!

  12. #1252
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von TandTSwitzerland Beitrag anzeigen
    Wie ist die aktuelle Situation in BCN für direct turnaround mit LX? Ist dies weiterhin problemlos möglich (ist es immer ein Fingerdock Gate oder manchmal auch Aussenposition, was dann knapp werden könnte bei 45 Minuten bis Abflug)? Danke für ein Update!
    Mindest-Ja
    TandTSwitzerland sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #1253
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Scorn_Addiction
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Wird nicht funktionieren - weder zeitlich (baggage claim) in OSL, noch durchchecken.
    wer macht denn einen Direct-Turnaround MR und gibt Gepäck auf???

    lol
    danix, Nordbayer und jsm1955 sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #1254
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.715

    Standard

    Zitat Zitat von Scorn_Addiction Beitrag anzeigen
    wer macht denn einen Direct-Turnaround MR und gibt Gepäck auf???

    lol
    Klar, nur nutze zB ich 1x häufig für Urlaube mit längerem Aufenthalt, also keine MRs. Allerdings versuche ich in diesem Fall immer, den 1x am Vortag der Langstrecke zu erledigen. Noch besser und falls stopover erlaubt sogar deutlich vor der effektiven Reise.

  15. #1255
    Erfahrene Reiseschreibmaschine Avatar von Travelling_Geek
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HKG
    Beiträge
    1.791

    Standard

    Zitat Zitat von mike200 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zwei getrennte Tickets mit Gepäck am gleichen Tag machbar ??

    FMO - FRA - OSL ( LH 65/ LH 862) in BIZ auf das erste Ticket
    Ankunft Oslo 14:55 , Rückflug Oslo 16:05

    OSL - FRA - SIN - AKL ( SQ 2133/SQ0325...) auf das zweite Ticket, BIZ
    Sollte sich das Checkin-Personal in FMO nicht in der Lage sehen, das Gepäck für den kompletten Trip bis AKL durchzuchecken, kannst Du es nur in FRA rausholen, einschließen und vor der Langstrecke (also nach Abflug des ersten Segments von Ticket 2) wieder aufgeben.
    There is no place like 127.0.0.1

  16. #1256
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    747

    Standard

    Zitat Zitat von Travelling_Geek Beitrag anzeigen
    Sollte sich das Checkin-Personal in FMO nicht in der Lage sehen, das Gepäck für den kompletten Trip bis AKL durchzuchecken, kannst Du es nur in FRA rausholen, einschließen und vor der Langstrecke (also nach Abflug des ersten Segments von Ticket 2) wieder aufgeben.
    LH65 Ankunft 11:25.
    LH862 Abflug 12:50.
    Das Einsteigen dürfte 12:20 beginnen, also bleiben (theoretisch) 55 Minuten. Gepäckannahmeschlus ist wann? 60 Minuten vor Abflug? Selbst wenn es weniger wäre, wird das nichts. Bis in FRA das Gepäck auf dem Band ist...
    Und bei der unberechenbaren SiKo fliegt LH862 ohne ihn.

    Selbst für das Einschließen erscheint mir die Zeit zu knapp. Und hat er genug Zeit es vor dem Langstreckenflug abzuholen und aufzugeben?

  17. #1257
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Zitat Zitat von mike200 Beitrag anzeigen
    FMO - FRA - OSL ( LH 65/ LH 862) in BIZ auf das erste Ticket
    Ankunft Oslo 14:55 , Rückflug Oslo 16:05

    OSL - FRA - SIN - AKL ( SQ 2133/SQ0325...) auf das zweite Ticket, BIZ
    Durchchecken ist nicht möglich, da FRA 2x transitiert würde. Die Gepäcksortierung wüsste nicht, in welchem Fall Gepäck nach OSL oder SIN weitergeleitet werden müsste... Hätte man FMO-MUC-OSL gebucht, wäre wenigstens die technische Voraussetzung für ein Durchchecken gegeben gewesen.

    Zitat Zitat von interessierterlaie Beitrag anzeigen
    Mit Durchchecken meine ich natürlich, dass er LH dazu bringt sein Gepäck FMO-FRA-SIN-AKL zu checken, weil 2x FRA dürfte nicht funktionieren.
    Das wird auch nicht möglich sein. Das Gepäck muss wie der Reisende fliegen, nicht zuletzt wenn auf der Reise etwas dazwischen kommt, z.b. Rerouting.

  18. #1258
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.522

    Standard

    Zitat Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
    Apropos planen: Ist MUC-DUS-MUC mit EW eurer Meinung nach machbar? Da sind am Wochenende jeweils 45 Minuten zwischen Ankunft und Abflug? Brauche noch zwei Segmente ...
    Sollte kein Problem sein, da in DUS keine erneute Sicherheitskontrolle notwendig ist. Du kommst direkt im Sicherheitsbereich an. Bei Busankunft die Außentreppe links neben dem Eingang nehmen!!!

    Allerdings kann es sein, dass Dein Rückflug mit einer anderen Maschine durchgeführt wird als der Hinflug. In dem Fall kann das Ganze bei einer Verspätung auf dem Hinflug natürlich dennoch in die Hose gehen.

  19. #1259
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    288

    Standard

    Airport Name: Keflavik (KEF)
    Ankunft mit dieser Airline: British Airways
    Terminal: Main Terminal
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): Nein
    Einreise notwendig (J/N): Nein
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 1min
    Online Checkin möglich (J/N): Ja
    Bemerkungen: Treppe runter und auf das Boarding warten
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA ALC AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EVN EWR FAE FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KEF KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LED LEJ LGA LGW LHR LGG LIG LIL LIN LIS LJU LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL OST OTP PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLL TLN TLS TOS TPA TPS TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  20. #1260
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    58

    Standard

    Schönen Sonntag euch allen!
    Wie sieht's mit Direct Turnaround auf LX in KBP aus? Hinflug ist in der Eco, reicht das oder seht ihr das knapp, wenn der Rückflug in Business erfolgt?
    Danke für die Rückmeldungen!

Seite 63 von 64 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •