Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16 56 64 65 66
Ergebnis 1.301 bis 1.312 von 1312

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #1301
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    198

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Mit der Terrorwarnstufe gerade waer ich vorsichtig. Zumal man ja immer durch Gepaeckausgabe raus muss und dann wieder durch Siko. Evtl haben die auch wieder Passkontrolle bei Einreise.
    Stimmt, da war ja was! Das mit der Gepäckausgabe und SiKo wusste ich nicht, war noch nie in NCE. Dann wird das wohl leider nichts - danke anyway!
    spotterking sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1302
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von 3LG Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde!

    Wie sieht es denn aktuell in CPH aus? Soll ja eigentlich kein Problem sein?

    Wäre nett wenn jemand ein paar Infos posten würde.

    FRA-CPH mit LH828
    CPH-FRA mit LH829

    Vielen Dank!

    Gruß, 3LG



    Im Sommer gemacht und gedacht es wäre unkritisch.

    War es aber nicht. Alle Raus aus dem Flieger hinten, mit dem Bus zum Terminal, trotz Finger Position, Einreise und anschließend wieder mit Sprint zum Flieger. Gerade noch geschafft, aber auch nur weil ich die Stunde warten vor der Einreise überspringen konnte. Nochmal würde ich es nicht machen. Kann sein, dass jetzt alles anders ist uns es keine Kontrolle mehr gibt

    Viel Erfolg
    3LG sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #1303
    3LG
    3LG ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    245

    Standard

    Danke für die Info. Hat mich in meiner Sorge in der jetzigen Lage bekräftigt. Habe heute auch schon auf BCN umgebucht, das müsste easy funktionieren wenn am Gate, wovon ich ausgehe, wenn wider Erwarten was schief gehen sollte gibt es später noch eine Maschine mit LH oder eine Alternative um nach Hause zu kommen. Bei CPH sieht es eher schlecht aus, kann ja auch mal ein Technical sein, etc.
    Hatte aus Interesse die Dame am Checkinn in FRA gefragt ob es aktuell Schwierigkeiten mit CPH gäbe. Sie hat nachgefragt und gemeint da die Einreise aktuell nicht erlaubt ist wäre es möglich das ich am CI nicht eingecheckt würde, ich sollte es besser einen Tag vorher online versuchen, dann ggf. umbuchen. Das ist mir aber zu heiß. Deshalb jetzt BCN ganz entspannt. Ich glaube die Embraer sollten ja auch Gateposition haben.

  4. #1304
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    293

    Standard

    Wie sieht es für folgenden Run aus?

    KL1952 ZRH0655 - 0845AMS
    KL1823 AMS 0945 - 1105BER
    KL1824 BER1150 - 1315AMS
    KL1963 AMS1705 - 1825ZRH

    Ich möchte damit einfach mal am BER landen und den Code loggen. Darüber hinaus gibt's 40XP für 170€.
    Am BER selbst gibt es kein Problem, da kann ich den Jetty hoch und mich wieder für das Boarding anstellen. Und Transits in Deutschland sind auch für uns Schweizer nach wie vor zulässig. Gibt es einen anderen Show-Stopper, den ich übersehe?
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA ALC AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BER BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EVN EWR FAE FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KEF KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LED LEJ LGA LGW LHR LGG LIG LIL LIN LIS LJU LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL OST OTP PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLL TLN TLS TOS TPA TPS TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  5. #1305
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.253

    Standard

    ein Flug von und nach den Niederlanden ist streng genommen kein Transit (das wäre nur wenn du weiter in einen Drittstaat nach z.B. Polen fährst/fliegst), nichtsdestotrotz sehe ich hier in Schengen trotz Corona kein Problem. Ob es allen rechtlichen Corona-Vorgaben entspricht, kann ich aber nicht beurteilen.
    Grüsse aus der AFKL Lounge in TXL
    biennois sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #1306
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    268

    Standard

    Ist in CDG Terminal 2F mit Air France ein Direct-Turnaround momentan möglich? Ankunft und Abflug nach Deutschland.

  7. #1307
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.253

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi12 Beitrag anzeigen
    Ist in CDG Terminal 2F mit Air France ein Direct-Turnaround momentan möglich? Ankunft und Abflug nach Deutschland.
    Stand Mitte September war das kein Problem, ich gehe nicht davon aus, dass es jetzt trotz Lockdown anders ist, ich bin aber in 2 Wochen wieder dort wenn du es genau wissen willst.
    Fabi12 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #1308
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen
    Stand Mitte September war das kein Problem, ich gehe nicht davon aus, dass es jetzt trotz Lockdown anders ist, ich bin aber in 2 Wochen wieder dort wenn du es genau wissen willst.
    Nach meinem Kenntnisstand kein Problem. Es gibt beim Aussteigen einfach eine Dokumentenkontrolle, daher am besten einen Sitz möglichst vorne im Flieger reservieren.
    Fabi12 sagt Danke für diesen Beitrag.
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA ALC AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BER BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EVN EWR FAE FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KEF KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LED LEJ LGA LGW LHR LGG LIG LIL LIN LIS LJU LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL OST OTP PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLL TLN TLS TOS TPA TPS TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  9. #1309
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    198

    Standard

    Airport Name: BER – Berlin Brandenburg Airport
    Ankunft mit dieser Airline: LH
    Terminal: Terminal 1, Ebene E1
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): N
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 0
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen: Schengenflüge (Ebene E1) ohne Probleme machbar. Da ich in der Ebene E2 (Non-Schengen) noch nicht war kann ich leider nicht sagen ob ein directer Turn möglich ist.
    Geändert von ChrisHD (11.11.2020 um 13:56 Uhr)
    Mr. Hard sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #1310
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Airport Name: BER – Berlin Brandenburg Airport
    Ankunft mit dieser Airline: LH
    Terminal: Terminal 1, Ebene E1
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): N
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 0
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen: Schengenflüge (Ebene E1) ohne Probleme machbar. Da ich in der Ebene E2 (Non-Schengen) noch nicht war kann ich leider nicht sagen ob ein directer Turn möglich ist.
    Als ich am 8.11 nach FRA geflogen bin, konnte ich von Flughafenmitarbeitern hören, dass es für Non-Schengen Ankünfte eine extra Ankunft geben soll, d.h. man kommt nicht in der Departure Ebene an, sondern in einer separaten Ankunftsebene für Non-Schengen. Da frage ich mich allerdings, wie dann ein Umsteigen für AB Flüge (Non-Schengen/Non-Schengen) abgelaufen wäre. Irgendwie muss es ja für dieses Szenario Möglichkeiten geben, ohne Einreise irgendwie umzusteigen.

    Edit: Laut BER Karte gibt es vom Ankunftsbereich (Non-Schengen) Rolltreppen, die zum Schengenbereich (mit Passkontrolle) führen, allerdings sehe ich weiterhin nicht, ob Non-Schengen - Non Schengen funktioniert.
    Geändert von nello1985 (14.11.2020 um 21:48 Uhr)

  11. #1311
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.383

    Standard

    Zitat Zitat von 3LG Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Hat mich in meiner Sorge in der jetzigen Lage bekräftigt. Habe heute auch schon auf BCN umgebucht, das müsste easy funktionieren wenn am Gate, wovon ich ausgehe, wenn wider Erwarten was schief gehen sollte gibt es später noch eine Maschine mit LH oder eine Alternative um nach Hause zu kommen.
    Hat der Flug schon stattgefunden?

  12. #1312
    3LG
    3LG ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    245

    Standard

    Jupp, hat alles tipptopp geklappt in BCN. Flug war vor 14 Tagen. Crew fand’s witzig.

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16 56 64 65 66

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •