Seite 9 von 66 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1317

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #161
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.887

    Standard

    ANZEIGE
    Tuerkei -> Russland -> Tuerkei ist kein Transit. Mit Visum und in Bezug auf die bauliche Auslegung des jeweiligen Flughafens mag ein gut einstuendiger Aufenthalt in Russland theoretisch funktionieren. Den russischen Grenzern moechte ich eine so verdaechtig kurze Aufenthaltsdauer aber eher nicht erklaeren wollen.
    holli250 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #162
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SaschaX99
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    808

    Standard

    Weiss jemand ob in MRS ein Direct-Turnaround möglicht ist? Airline ist A3.

    Danke im Voraus.

    Edit: Anscheinend nicht möglich.

    mrs.JPG
    Geändert von SaschaX99 (25.03.2016 um 12:02 Uhr) Grund: Info vom Marseille Airport

  3. #163
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard

    HAJ sollte problemlos sein, oder?

  4. #164
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.512

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    HAJ sollte problemlos sein, oder?
    Von wo ankommend?
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW SCN LUX GIB BRU VIE

  5. #165
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Von wo ankommend?
    Whoops, vollkommen vergessen, aus Schengen mit AB.

    Busankunft gibt es ja wohl nicht, bin aber bisher nur ex HAJ geflogen und mir war nie ein "Eingang" vom Transfer zum Sicherheitsbereich aufgefallen. Und nochmal durch Security geht sicherlich mit Priority, aber dauert halt.
    Geändert von DerSimon (28.03.2016 um 04:25 Uhr)

  6. #166
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    494

    Standard

    Hat jemand Erfahrung für

    - Amsterdam mit BA aus Gatwick kommend
    - Jersey mit BA aus Gatwick kommend

    Brauche einen kleinen MR für 4 Segmente.

  7. #167
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.512

    Standard

    Zitat Zitat von hockb Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung für

    - Amsterdam mit BA aus Gatwick kommend
    - Jersey mit BA aus Gatwick kommend

    Brauche einen kleinen MR für 4 Segmente.
    In Gatwick würde ich keinen Direct-Turn versuchen, da nicht sicher die gleiche Maschine zurück nach AMS geht. Außerdem kommt erstmal die Einreise und erneute Siko.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW SCN LUX GIB BRU VIE

  8. #168
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.644

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    In Gatwick würde ich keinen Direct-Turn versuchen [...]
    hockb hat aber nach Amsterdam und Jersey gefragt.

  9. #169
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.512

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    hockb hat aber nach Amsterdam und Jersey gefragt.
    Übersehen, sorry!
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW SCN LUX GIB BRU VIE

  10. #170
    Massi_inst
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Whoops, vollkommen vergessen, aus Schengen mit AB.

    Busankunft gibt es ja wohl nicht, bin aber bisher nur ex HAJ geflogen und mir war nie ein "Eingang" vom Transfer zum Sicherheitsbereich aufgefallen. Und nochmal durch Security geht sicherlich mit Priority, aber dauert halt.
    In Terminal C verfügt jedes Gate anders als in Terminal 1 über eine separate Treppe nach unten zur Gepäckausgabe und Ausgang.

  11. #171
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von hockb Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung für

    - Amsterdam mit BA aus Gatwick kommend
    - Jersey mit BA aus Gatwick kommend

    Brauche einen kleinen MR für 4 Segmente.
    AMS nachdem der non-Schengen Bereich umgebaut wurde, sollte man direkt wieder einsteigen können
    JER muss man (meiner Erinnerung nach) zwingend nach der Ankunft ganz raus
    hockb sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #172
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard

    Zitat Zitat von Massi_inst Beitrag anzeigen
    In Terminal C verfügt jedes Gate anders als in Terminal 1 über eine separate Treppe nach unten zur Gepäckausgabe und Ausgang.
    Und einen Transfer-Weg gibt es auch nicht, sondern man müsste nochmal komplett durch Security? Naja, für die Größe des Flughafens nicht überraschend.

    Danke fürs helfen, werde dann wohl etwas mehr Zeit einplanen.

    Für OP somit:

    Airport Name: Hannover Langenhagen (HAJ)
    Ankunft mit dieser Airline: AB
    Terminal: C
    Ankunft Gate oder Bus: Gate
    Abflug Gate oder Bus: Gate
    Muss man Landside gehen (J/N): J
    Einreise notwendig (J/N): N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min):
    Online Checkin möglich (J/N): J
    Bemerkungen:
    In Terminal C verfügt jedes Gate anders als in Terminal 1 über eine separate Treppe nach unten zur Gepäckausgabe und Ausgang, kein Transfer-Weg, man muss landside und nochmal durch Siko.
    Geändert von DerSimon (28.03.2016 um 11:56 Uhr)

  13. #173
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    876

    Standard

    Kann jemand etwas über FRA mit LX sagen? Will die 777 ausprobieren und dafür direkt wieder zurück fliegen mit der selben Maschine.

  14. #174
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    3.573

    Standard

    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    Kann jemand etwas über FRA mit LX sagen? Will die 777 ausprobieren und dafür direkt wieder zurück fliegen mit der selben Maschine.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem geben sollte. Einen Außenposition wird die 773 wohl nicht haben

    Edit: Z.B. 3.Mai, Ankunft LX1072 um 13:15, Abflug LX1073 um 14:15.
    Aussteigen und warten bzw. Lounge und wieder einsteigen. OLCI vorausgesetzt natürlich, das klappt ja bei LX nicht immer
    Geändert von hannes08 (31.03.2016 um 15:54 Uhr)
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  15. #175
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.512

    Standard

    Zitat Zitat von hannes08 Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem geben sollte. Einen Außenposition wird die 773 wohl nicht haben
    Widerspreche nur ungern, aber das wäre mir zu heiß.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW SCN LUX GIB BRU VIE

  16. #176
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Sehe da eigentlich kein Thema, LX1072/73 hat 1h Turnaround in FRA, das wäre auch mit Aussenposition machbar. Geht aber m.E. immer ans Terminal, letzte Woche hatte ich A23.

  17. #177
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    5.098

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Widerspreche nur ungern, aber das wäre mir zu heiß.
    Was bitte soll daran heiss sein, LX wird auch bei Aussenposition Schengen-Sauber ausgeladen, dann den richtigen Weg nehmen und wieder einsteigen. Das heisseste daran ist wohl nur, ob dann wirklich die 777 fliegt!

  18. #178
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard

    Nur ex TXL geflogen, aber noch nicht nach TXL. Ich vermute mit AB sollte das kein Problem darstellen, oder habe ich etwas übersehen?

  19. #179
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Nur ex TXL geflogen, aber noch nicht nach TXL. Ich vermute mit AB sollte das kein Problem darstellen, oder habe ich etwas übersehen?
    Bei Schengen Ankunft in C bleibt man im Sicherheitsbereich, sonst immer raus.
    flyer09 und DerSimon sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #180
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von shortfinal Beitrag anzeigen
    JER muss man (meiner Erinnerung nach) zwingend nach der Ankunft ganz raus
    Wenn sich nicht grundlegend was geändert hat, gibt es in JER eine Art separates Ankunftsgebäude (= altes Terminal). Im neuen Terminal ist dann Abflug.
    hockb sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 9 von 66 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •