AAdvantage Challenge Platinum: USA MR

ANZEIGE

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
ANZEIGE
Hallo,

ich plane mich für die AAdvantage Platinum Challenge 2016 anzumelden und bin zufällig im April für 2 Wochen in den USA. Hin und Rückflug ist schon gebucht mit LH nach und von Washington.

Ich hatte dort eh geplant in den 2 Wochen Washington, San Francisco und New York zu besuchen. Nun gibt es ja die AAdvantage Challenge bei der man für Platinum (OW Sapphire) 12.500 EQMs braucht.

Meint ihr folgendes Routing ist realistisch:

Fare 1: Carrier AA SA07ZNG3 WAS to SFO (rules)
Passenger type ADT, one-way fare, booking code P
Covers IAD-CLT (First), CLT-SFO (First)
Fare 2: Carrier AA SA21ZNJ3 SFO to NYC (rules)
Passenger type ADT, one-way fare, booking code P
Covers SFO-LGA (First)
Fare 3: Carrier AA QA14ZNJ3 NYC to CLT (rules)
Passenger type ADT, one-way fare, booking code P
Covers LGA-CLT (First)
Fare 4: Carrier AA QA14ZNH3 CLT to WAS (rules)
Passenger type ADT, one-way fare, booking code P
Covers CLT-IAD (First)

Die Umsteigezeiten wären bei den Layover jeweils bei 50 Minuten. Ist das machbar?

Laut meinen Berechnungen müsste ich damit auf 12690 EQMs kommen.

Wisst ihr ob es bei den AA Flügen auch Minimum Meilen gibt? Die Segmente DCA-CLT und CLT-IAD haben nämlich nur 320 Meilen.

Viele Grüße

Edit: Bei dem SFO-LGA ist noch ein Stop in DFW dabei, der taucht in der Fare leider nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Noch eine Frage, wie findet man raus welche Buchungsklasse man bucht. Finde auf den Suchmaschinen oder auf AA.com nur die Angabe First oder Economy aber keinen Buchstaben. So weiß man nicht ob man in First P (2xEQMs) oder First F (3xEQMs) bucht oder?
 
A

Anonym31983

Guest
Expedia zeigt normalerweise die Buchungsklasse an.
 

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Expedia zeigt normalerweise die Buchungsklasse an.

Ah super danke! ;)

Stand heute kostet mich das Ganze in First (P) ~1450 EUR. Die gleichen Flüge in Eco würden mich ~350 EUR kosten (dort allerdings keine Chance auf die Challenge).

Würdest ihr sagen das ist ein guter Preis für OW Saphire?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Weil du ja nur 12500 Meilen brauchst, ginge das schon durchaus besser.
Aber für einen trotzdem Sapphire trotzdem kein schlechter Preis.;)
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Würdest ihr sagen das ist ein guter Preis für OW Saphire?

Die Frage ist, für was willst/hättest du gerne diesen Status?!?
Der AA Platinum bringt dir, wenn du in den Staaten unterwegs bist mehr Freigepäck, Priority Boarding, bessere Sitzauswahl und mehr Meilen. Da du ja sowieso in Frist unterwegs bist, bekommst du die ersten beiden genannten Dinge ja sowieso!
Du wirst für die 12500 ein paar Stickers (500 Miles Upgrades) bekommen. Mit viel Glück kannst du diese dann auf Flügen mit AA innerhalb Nordamerikas per Upgradelist anfragen und bekommst auf ein paar Routings dann dein Upgrade durch.
Lounge-Zugang gibt es als Plat nicht, außer du liegst mit AA International.

Sollte es dir auf Lounge-Zugang ankommen, kauf dir für $ 300 ne Mitgliedschaft im Admirals Club, o.ä und fertig. Wobei die US Lounges dieses Geld nicht wert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Da bringt ja ein fremd Sapphire fast genauso viel. :eek:
 

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Die Frage ist, für was willst/hättest du gerne diesen Status?!?
Der AA Platinum bringt dir, wenn du in den Staaten unterwegs bist mehr Freigepäck, Priority Boarding, bessere Sitzauswahl und mehr Meilen. Da du ja sowieso in Frist unterwegs bist, bekommst du die ersten beiden genannten Dinge ja sowieso!
Du wirst für die 12500 ein paar Stickers (500 Miles Upgrades) bekommen. Mit viel Glück kannst du diese dann auf Flügen mit AA innerhalb Nordamerikas per Upgradelist anfragen und bekommst auf ein paar Routings dann dein Upgrade durch.
Lounge-Zugang gibt es als Plat nicht, außer du liegst mit AA International.

Sollte es dir auf Lounge-Zugang ankommen, kauf dir für $ 300 ne Mitgliedschaft im Admirals Club, o.ä und fertig. Wobei die US Lounges dieses Geld nicht wert sind

Die Sache ist, ich werde nach diesem Trip wahrscheinlich nicht mehr in den USA unterwegs sein. Ich dachte eher an Vorteile des Sapphire für inner-europäische Flüge mit OW Airlines. Laut OW Website bekommt man hier dann auch Loungezugang, Prio Checkin&Boarding, bessere Sitzauswahl?, mehr Freigepäck, oder?

Plus ich würde bei AAdvantage dann auch mehr Meilen sammeln durch den Bonus.

Die Sache ist, ich würde die Strecken jetzt sowieso fliegen, ist nur die Frage ob ich die in First fliege für den Status oder eben nur Eco. Da macht ein Business Trip von CPH oder DUB im Nachhinein, den ich garnicht brauche weniger Sinn..


Grüße