LH von LHR-CAN in Y+

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Hallo,

ich benötige noch ein paar Statusmeilen bei M&M, um den Senator dieses Jahr zu erreichen und überlege das oben genannte Angebot von LH wahrzunehmen.

Eine Anfrage an das "Forumsreisebüro" über das ich buchen möchte, mit dem Reisezeitrsum ist auch schon raus.

Eventuell hat sich ja jemand mit dem Angebot schon beschäftigt und auch noch was interessantes integriert mit einem kurzen Zwischenstopp von unter 24h wie z.B. Panama.

Bisher sind die Vorgaben von mir wie folgt:

Start möglichst spät, damit keine Voranreise nach LHR notwendig ist

Statusmeilenoptimiert

Ich bin mir sicher, dass das Reisebüro mit was schönes raussucht, aber eventuell hat ja von Euch trotzdem wer noch eine gute Idee.

Viele Grüße

Ralf
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habe jetzt gebucht:

LHR-MUC-FRA-HOU-CUN-HOU-FRA-MUC-LHR

Noch einmal eine Dankeschön an das Reisebüro von RCS.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
A

Anonym-36803

Guest
In y+ DAS routing für 1000 euro?!
wo kann man das buchen?!?!

lufthansa.com preist LHR-CUN in Y+ mit 708 GBP aus, das sind ziemlich genau 900€. Die Langstrecke bucht dabei sogar in E, also 150% Gutschrift bei M&M.

LHR_CUN.jpg

Das Routing ist aber etwas anders und inkludiert auf dem Hinflug ein Segment auf Aeromexico. Für das Routing von Ralf1975 benötigt man wohl ein Reisebüro.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Mit AM aufm Rückflug spart man nochmal 20 GBP. Witzig ist, dass es in BK E so günstig wird. In N kostet der Spaß etwa 1150 GBP.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Falsche Allianz ja. Aber es gibt mit AM über MEX 8917 Meilen und mit UA über IAH nur 8659 Meilen (oneway, ohne Bonus).
 
A

Anonym-36803

Guest
Falsche Allianz ja. Aber es gibt mit AM über MEX 8917 Meilen und mit UA über IAH nur 8659 Meilen (oneway, ohne Bonus).

Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen; das Routing über IAH und dann mit UA weiter gibt doch insgesamt mehr Meilen.

LHR-FRA: 408mi => 1250mi (Pauschal)
FRA-MEX: 5945mi => 8918mi (1,5*Distanz)
Gesamt: 10168mi

LHR-FRA: 408mi => 1250mi (Pauschal)
FRA-IAH: 5232mi => 7848mi (1,5*Distanz)
IAH-CUN: 811mi => 1217mi (1,5*Distanz)
Gesamt: 10315mi

(jeweils ohne Executive-Bonus)
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Ersteinmal, sorry, habe den Hüpfer LHR-FRA v.v. ignoriert, da sich dieser nicht unterscheidet bei den Routings.

Abgesehen davon bucht der LH/UA-Flug in M auf IAH-CUN v.v. Sollte dieser nun bei UA in M matchen (wovon ich ausging), dann gibt es nur:

(falsch - siehe edit) FRA-IAH: 5232mi =>5232mi (1,0*Distanz)

Nur wenn M in B oder Y bei UA matcht gäbe es mit dem LH/UA Routing über IAH mehr Meilen.

Edit: Jetzt habe ich mich selber verwirrt! :confused:

Ich meinte den Flug:
IAH-CUN: 811mi => 811mi (1,0*Distanz)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Tatsache, der UA-Flug bucht "nur" in M. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die Anschlussflüge zu/von Premium Economy immer in Y buchen, so wie das bei meinen beiden UA-Flügen Ende Mai nach und Mitte Juni vor der Premium-Economy-Langstrecke auf LH auch so ist (einmal als LH Codeshare gebucht, einmal unter UA-Flugnummer).

M.W. sind die Buchungsklassen zwischen UA und LH weitestgehend harmonisiert (mal von Premium Economy bei LH abgesehen, die es ja bei UA nicht gibt), sodass LH/M tatsächlich auch in UA/M gemappt werden sollte.

Dann hast Du natürlich Recht und ich behaupte fortan das Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: Arus