Award/upgrade Verfügbarkeit ab Lax

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
ANZEIGE
Bei welcher Strecke ab LAX ist die kurzfristige Verfügbarkeit von Upgrades nach Euren Erfahrungen am höchsten, die Nachmittagsmaschine LH nach FRA, die Abendmaschine nach MUC oder spätabends die LX nach Zürich ?

Mir hat mal eine freundliche Dame der LAX-LH Station gesagt, das wäre bei der Frankfurt-Maschine nachmittags am besten, da 14:30 für viele Geschäftsreisende die Abflugzeit zu früh wäre.
Andererseits sagt mir M&M eher Verfügbarkeiten nach MUC an...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kommt sehr auf die Serviceklasse und das FFP an, mit dem buchen will. Die Verfügbarkeit ist rein situationsbezogen. Aber hier geht's doch und F- und C-Tarife? :confused:
 

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
obwohl sich das taeglich aendert wuerde ich sagen die nachmittag FRA maschine. MUC-LAX ist immer schwierig und die 456 auch sehr gut gebucht im sommer.....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Aus der eigenen Erfahrung von vor 2 Monaten für Buchung Mitte Juli kann ich sagen, dass Awardverfügbarkeit für LH450/451 sehr gut war (Zumindest in den relevanten Klassen F und C) und LH456/457 im gleichen Zeitraum absolut keine Awards verfügbar hatte.

Interessanterweise gab es auf LH450 gleich 3xO im Angebot und auf LH456 0xO, obwohl die 450 nur 8 First Plätze bietet und die 456 nach jetzigem Stand immer noch 16 Sitze. Bei Buchung war die 450 auf A7 F8 und die 456 auf A9 F9.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Das Problem ist hier die Frage im Eingangspost nach "kurzfristiger Verfügbarkeit" (und dem Upgrade von V nach I).

Die kann (egal auf welcher Maschine) ganz oft auf eine Zitterpartie am Airport hinauslaufen, da die Business oft wirklich voll ist auf der Strecke...