Upgrade Warteliste für LAX - FRA - ein paar Fragen

ANZEIGE

stitch84

Neues Mitglied
13.05.2016
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe am 20.10.16 meinen Rückflug von LAX nach FRA. Ich habe den SEN Status und damit auch 2 eVouchers, die ich gerne für einen Rückflug in BIZ einlösen würde.
Nun ist es leider so, dass ich auf der Warteliste für den Rückfliug stehe. Ich habe diesbezüglich leider gar keine Erfahrungswerte und habe dementsprechend ein paar Fragen:

- Hat hier jemand vielleicht schon positive oder negative Erfahrungen gemacht bezüglich eines Upgrades auf dieser Strecke?

- Da ich zeitlich flexibel bin, könnte ich auch auf einen anderen Tag umbuchen. Sind Wochenenden eventuell besser geeignet für ein Upgrade, da die Auslastung eventuell etwas weniger ist?

Ich würde es gerne vermeiden den Rückflug in der ECO verbringen zu müssen.

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG
 

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
Am besagten Tag sieht es sehr schlecht aus. Das nächstmögliche Upgrade wäre wohl der 23.10. Da hast du wesentlich bessere Chancen, allerdings Ohne Garantie.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Hallo zusammen,

ich habe am 20.10.16 meinen Rückflug von LAX nach FRA. Ich habe den SEN Status und damit auch 2 eVouchers, die ich gerne für einen Rückflug in BIZ einlösen würde.
Nun ist es leider so, dass ich auf der Warteliste für den Rückfliug stehe. Ich habe diesbezüglich leider gar keine Erfahrungswerte und habe dementsprechend ein paar Fragen:

- Hat hier jemand vielleicht schon positive oder negative Erfahrungen gemacht bezüglich eines Upgrades auf dieser Strecke?

- Da ich zeitlich flexibel bin, könnte ich auch auf einen anderen Tag umbuchen. Sind Wochenenden eventuell besser geeignet für ein Upgrade, da die Auslastung eventuell etwas weniger ist?

Ich würde es gerne vermeiden den Rückflug in der ECO verbringen zu müssen.

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG

22.10. klingt nach Herbstferienende, klingt nach vollen Flugzeugen.

Sicher vermeiden kannst Du einen Rückflug in Eco wohl nur, indem Du ein Business Class Ticket kaufst.
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Momentan ist LH457 am 20.10 laut Buchungslage nicht so unendlich voll: F4 A0 J9 C9 D9 Z2 P0 G6 E1 N0 Y9 B9 M9 U9 H9 V9 W9 S7 T4 L0 K0

Ich würde daher behaupten, dass deine Chancen nicht all zu schlecht sind, wobei es ja noch einige Zeit hin ist. Du kannst bei der SEN Hotline Anrufen. Die können bei der Buchungssteuerung Plätze anfragen. Bei der Buchungslage sollte es doch möglich sein eine Upgrade als SEN zu bekommen.

LAX ist natürlich aber eine Strecke auf der die C/CL generell eher gut gebucht ist.
 

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
Momentan ist LH457 am 20.10 laut Buchungslage nicht so unendlich voll: F4 A0 J9 C9 D9 Z2 P0 G6 E1 N0 Y9 B9 M9 U9 H9 V9 W9 S7 T4 L0 K0Ich würde daher behaupten, dass deine Chancen nicht all zu schlecht sind, wobei es ja noch einige Zeit hin ist. Du kannst bei der SEN Hotline Anrufen. Die können bei der Buchungssteuerung Plätze anfragen. Bei der Buchungslage sollte es doch möglich sein eine Upgrade als SEN zu bekommen.LAX ist natürlich aber eine Strecke auf der die C/CL generell eher gut gebucht ist.
Auf dem Flug gibt es bereits eine niedrige, zweistellige Warteliste für die Businessclass als Upgrade. Diese übersteigt die im Verkauf stehenden verfügbaren Plätze. Die Chancen hier schätze ich als gering ein.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Auf dem Flug gibt es bereits eine niedrige, zweistellige Warteliste für die Businessclass als Upgrade. Diese übersteigt die im Verkauf stehenden verfügbaren Plätze. Die Chancen hier schätze ich als gering ein.

Von welcher Quelle hast du denn die Information bzgl. der Anzahl der Paxe auf der Warteliste? Oder entsprechend deines Nicknames "Insider" Infos? ;)
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Umbuchen macht trotz allem ja nur dann Sinn, wenn man auch garantiert ein Upgrade bekommt. Als SEN sollte er auf der Warteliste auch recht weit oben landen für ein Upgrade. Die Warteliste ist ja nicht first come first serve.

Kannst du auch sehen wer da auf dieser Warteliste steht? Also was für Paxe?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Auf dem Flug gibt es bereits eine niedrige, zweistellige Warteliste für die Businessclass als Upgrade. Diese übersteigt die im Verkauf stehenden verfügbaren Plätze. Die Chancen hier schätze ich als gering ein.
?!?

Gemäß der Liste sind es doch MINDESTENS 29 Plätze in Business (eher aber ja natürlich mehr, da es sicherlich mehr als 9 sein werden, aber halt ja nur max 9 pro Klasse angezeigt werden). Ich unterstelle mal knapp 40 freie Plätze. Die Warteliste ist also schon 40 Plätze lang?!
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
?!?

Gemäß der Liste sind es doch MINDESTENS 29 Plätze in Business (eher aber ja natürlich mehr, da es sicherlich mehr als 9 sein werden, aber halt ja nur max 9 pro Klasse angezeigt werden). Ich unterstelle mal knapp 40 freie Plätze. Die Warteliste ist also schon 40 Plätze lang?!

?!?!

Die Verfügbarkeit in den Buchungsklassen ist zu aller Erst nicht kumuliert zu sehen. Auch für die tatsächliche Auslastung/Buchungszahlen kann die nur ein Anhaltspunkt sein. Die tatsächliche kann durchaus stark abweichen.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Das ist absolut richtig. Die Verfügbarkeiten sagen nichts über die Tatsächlich gebuchten Passagierzahlen aus. Zumindest nicht direkt. Aber wenn noch Z Klasse verfügbar ist, sehe ich durchaus Chancen, dass ein upgrade für einen SEN durchgeht.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
?!?!

Die Verfügbarkeit in den Buchungsklassen ist zu aller Erst nicht kumuliert zu sehen. Auch für die tatsächliche Auslastung/Buchungszahlen kann die nur ein Anhaltspunkt sein. Die tatsächliche kann durchaus stark abweichen.

Echt? Nicht kumuliert? Sicher? Das wäre mir neu.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Natürlich kumulieren sich die Buchungsklassen nicht. Wenn Du mal genauer hinschaust, wirst Du sehen, dass die Zahl der freien Plätze mit der Wertigkeit der Buchungsklasse abnimmt oder bestenfalls gleich bleibt. Immer. Auf jedem Flug.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Rein theoretisch (!) wäre bei der genannten Verfügbarkeit (F4 A0 J9 C9 D9 Z2 P0 ) sogar nicht auszuschließen, dass die Business Class aktuell bereits ausgebucht ist.

Und zwar, indem man beispielsweise potentielle 4 OpUps und (mindestens) 5 noshows/Stornos vorhersieht. Oder 1000 andere Varianten, die uns Aussenstehenden nicht sichtbar sind, auch nicht über expertflyer.
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
?!?

Gemäß der Liste sind es doch MINDESTENS 29 Plätze in Business (eher aber ja natürlich mehr, da es sicherlich mehr als 9 sein werden, aber halt ja nur max 9 pro Klasse angezeigt werden). Ich unterstelle mal knapp 40 freie Plätze. Die Warteliste ist also schon 40 Plätze lang?!

Das stimmt einfach nicht. Totaler Quatsch. Die Zahlen die ich genannt habe denke ich mir ja nicht aus. Kannst ja beim SEN Service mal anrufen und nachfragen ob es dort bereits eine WL gibt.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und Red BP

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
ANZEIGE
300x250
Die LAX und SFO Flüge sind bei LH ganzjährig Rennstrecken in der C und M&M Upgrades sind auch mit SEN oder HON Status eher Glücksache.