Einlösen von Meilen in First (u.a. auf der LH A380)

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
ANZEIGE
ich bin mal gespannt, wann die LH F Buchungen fuer externe Meilen programme erlaubt.

ich habe gestern auf der NRT strecke, einen Tag gefunden, an dem ich F auswaehlen konnte mit LH Meilen. Sonst aber nur C seats. (heute ist der seat nicht mehr sichtbar)

ich haette nix dagegen, wenn man die US Airways meilen leute jetzt mal ne weile zappeln laesst, bis alle Cessna HONs Ihre Meilen aus der Promo auf Firstclass Fluegen verballert haben (y)(y)

LH sollte sowieso nicht langfristige Buchungen von anderen Meilenprogrammen erlauben. z.b erst 14Tage vorher bei US Meilen etc. in die First reinbuchen lassen. und Miles und More Kunden bevorzugen. (bei nur 8 sitzplaetzen und neuer F, wird es wohl sehr sehr eng bei awards werden in der zukunft)

Falls jemand am 8.6 mit auf die ILA will, ich kann eine Person mitnehmen (for free) . da kann man hoffentlich die First live besichtigen.

gruss dp
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
LH sollte sowieso nicht langfristige Buchungen von anderen Meilenprogrammen erlauben. z.b erst 14Tage vorher bei US Meilen etc. in die First reinbuchen lassen. und Miles und More Kunden bevorzugen. (bei nur 8 sitzplaetzen und neuer F, wird es wohl sehr sehr eng bei awards werden in der zukunft)

Ist doch bereits Realität - die Verfügbarkeit von Prämien insbesondere in den Premium-Klassen ist mit Miles&More erheblich besser als mit den anderen *A Vielfliegerprogrammen.

Nur da, wo die Prognose wirklich von vielen leeren Plätzen ausgeht, bekommst Du Prämien-Plätze über die *A Partner.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
jep

Ist doch bereits Realität - die Verfügbarkeit von Prämien insbesondere in den Premium-Klassen ist mit Miles&More erheblich besser als mit den anderen *A Vielfliegerprogrammen.

Nur da, wo die Prognose wirklich von vielen leeren Plätzen ausgeht, bekommst Du Prämien-Plätze über die *A Partner.

bmi meilen sind in letzter zeit nach usa fast nicht mehr einzusetzen...
LH meilen werden damit also immer wertvoller.

wobei nach asien auch kurzfristig viele plaetze verfuegbar sind.

dp
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich habe echte Probleme BMI Meilen langfristig einzusetzen. Kurzfrsitig habe ich es noch nicht probiert. Da habe ich viel zu viel Angst nicht mitzukommen, da BMI das Ticket wieder nicht ausgestellt hat...;)
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Ich kann mich bzgl. BMI weder bei kurzfristigen noch bei langfristigen Buchungen beschweren. Nach kurzer Recherche im ANA-Tool habe ich noch immer etwas passendes gefunden.
Soweit ich das stichprobenartig überprüft habe, entsprach die Verfügbarkeit im ANA-Tool regelmäßig der Verfügbarkeit für M&M-Mitglieder ohne Status.

Bei BMI gilt halt immer: Dem Callcenter nichts zutrauen und jeden Flug, von dem man weiß, dass er verfügbar ist, einzeln heraussuchen lassen. Dann klappt es auch mit den Umsteigeverbindungen. Aber wem sage ich das? ;)

Auch mit der Ticketausstellung hatte ich in letzter Zeit kein Probleme. Die war immer irgendwann zwischen 3h und 24h nach Buchung passiert.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
bmi

hi,

im ana tool sehe ich im juni und august nicht viele fluege nach lax etc.
kurzfristig, eine woche vorher etc. kann man schon sachen finden.

gruss dp
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Verfügarkeit ist aber auch mit Miles&More Meilen für besagten Zeitraum auf besagten Strecken nicht sonderlich berauschend...
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Bei BMI gilt halt immer: Dem Callcenter nichts zutrauen und jeden Flug, von dem man weiß, dass er verfügbar ist, einzeln heraussuchen lassen. Dann klappt es auch mit den Umsteigeverbindungen. Aber wem sage ich das? ;)

Das ist alles richtig. Wenn aber überhaupt keine Plätze verfügbar sind, hilft das trotzdem nicht.

Ich buche meist Langstrecke in C mit Prämienmeilen (F finde ich bei BMI nicht mehr attraktiv), und da habe ich in letzter Zeit praktisch keine Verfügbarkeit mehr für Direktflüge auf meinen Strecken bei BMI gefunden. Die einzige Möglichkeit war jeweils SEN Warteliste über LH direkt.

Ggf. werde ich mal die RCS Strategie austesten, ansonsten verbrenne ich die restlichen BMI Meilen auf kurzfristigen Reisen innerhalb Europas.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Hallo zusammen

Also ich kann bei LH/M&M weder kurzfristig noch langfristig Prämienbuchungen an die USA Westküste in C oder F finden. Kurzfristig (Juni&Juli) werden mir nicht mal mehr Vorschläge gemacht.
Mittelfristig 2.10. - 16.10 wird mir eine fast weiße Seite mit 2-3 Y Verbindungen angezeigt. Und auch langfristig bis 330 Tage gibt es keine Möglichkeit von Sa. - Sa. zu fliegen sondern nur unter der Woche in C und F. :cry:
Allerdings bin ich auch nur FTL, also nix mit Buchungsgarantie

Entweder ich mache etwas falsch oder LH ist doch sehr restriktiv mit ihren Prämienbuchungen.
Vieleicht wird es beim A380 ja besser mit 98 C Sitzen.

Gruß
Sawyer
Son of a b...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Aber auch Anfang Juni nichts zu haben.
Da sind noch keine Sommerferien.

MUC-SFO in First verfügbar z.B. am 01JUN
FRA-SFO in First verfügbar z.B. am 01JUN, 02JUN, 03JUN, 04JUN, 05JUN, 06JUN, 08JUN, 10JUN

Nur mal um ein paar Beispiele (Verfügbarkeit via M&M) zu nennen...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Ja, da habt ihr beide Recht.
Allerdings nur von FRA oder MUC aus, nicht von HAM.
Nun könnte man sagen, dann nimmt man halt den Flug HAM - FRA/MUC extra, aber wenn man 2x140.000Meilen auf den Tisch legt, sollte doch wohl der Zuibringer auch enthalten sein, besonders wenn das so in den Richtlinien ausdrücklich erwähnt ist. Und ich sowieso den Flug SFO - SAN kaufen muss...

Oder um es anders zu sagen:
Ich hätte gerne diesen Flug:
2.10. - 16.10 (+-3Tage)HAM - SAN - HAM in C für 90.000 Meilen, das ganze 2mal
Und das gibt es nicht (n)
Vielleicht ist ja auch LH nicht restriktiv, ich bin unflexibel :p

Gruß
Sawyer
Son of a b...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die einzige Möglichkeit war jeweils SEN Warteliste über LH direkt.

Mir geht es vor allem bei LH Direktflügen ähnlich. Während auf der Maschine offiziell (noch) keine Awardplätze verfügbar sind wird mir ein Platz via SEN Warteliste recht häufig bestätigt. Das ist zwar einerseits erfreulich, da mir der SEN damit wirklich einen geldwerten Vorteil über die gesparten Zusatzgebühren bei Umsteigeverbindungen bringt. Andererseits würde ich aber für Flüge, auf denen ich allein unterwegs bin, lieber die Meilen von einem statuslosen Konto nutzen. Um das zu bewerkstelligen wird es mittlerweile leider immer öfter nötig bis kurz vor Abflug auf freie Plätze zu warten und die Meilen des ersten Tickets gegen Gebühr erstatten zu lassen. Diese zusätzliche "Versicherungsprämie" und die hohen Steuern führen dazu dass ich den Wert meiner LH Meilen deutlich geringer einschätze als noch vor paar Jahren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ja, da habt ihr beide Recht.
Allerdings nur von FRA oder MUC aus, nicht von HAM.
Nun könnte man sagen, dann nimmt man halt den Flug HAM - FRA/MUC extra, aber wenn man 2x140.000Meilen auf den Tisch legt, sollte doch wohl der Zuibringer auch enthalten sein, besonders wenn das so in den Richtlinien ausdrücklich erwähnt ist. Und ich sowieso den Flug SFO - SAN kaufen muss...

Dumme Frage - hast Du jemals überhaupt bei M&M angerufen und telefonisch nachgefragt?

Dass im Internet immer nur eingeschränkte Infos verfügbar sind, sollte ja mittlerweile bekannt sein...
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ja, da habt ihr beide Recht.
Allerdings nur von FRA oder MUC aus, nicht von HAM.
Nun könnte man sagen, dann nimmt man halt den Flug HAM - FRA/MUC extra, aber wenn man 2x140.000Meilen auf den Tisch legt, sollte doch wohl der Zuibringer auch enthalten sein, besonders wenn das so in den Richtlinien ausdrücklich erwähnt ist. Und ich sowieso den Flug SFO - SAN kaufen muss...

Bloß weil die C/F-Kombi HAM-MUC-SFO nicht angezeigt wird, heißt das nicht das sie nicht buchbar ist. Bei innerdeutschen/europäischen Zubringer ist eigentlich fast immer ein C-Award verfügbar. Also Hotline anrufen und gut ist. Wenn du weiter nach SAN willst, musst du eh die Hotline anrufen, weil nur voll-integrierte M&M Partnerairlines online buchbar sind.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Auch hier haben RCS und Marlino wieder Recht.
Und ja ich habe bei M&M angerufen:
Das erste Mal konnte die Mitarbeiterin überhaupt keinen freien Award Flug in C finden. Erst als ich sie auf einen Online verfügbaren hinwies (da gab es noch 1 Flug HAM - LAX - HAM, ich brauche allerdings 2), hat sie ihn auch entdeckt. Davor rein garnichts in C.
Da dachte ich mir vielleicht hate die gute Dame ihren 1.Tag und war noch nicht so fit, also wieder angerufen.
Andere Mitarbeiterin, aber das gleiche Ergebnis.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und lass mich auch gerne eines besseren belehren, aber ich hatte bislang noch kein Glück.

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer
Son of a b...
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Auch hier haben RCS und Marlino wieder Recht.
Und ja ich habe bei M&M angerufen:
Das erste Mal konnte die Mitarbeiterin überhaupt keinen freien Award Flug in C finden. Erst als ich sie auf einen Online verfügbaren hinwies (da gab es noch 1 Flug HAM - LAX - HAM, ich brauche allerdings 2), hat sie ihn auch entdeckt. Davor rein garnichts in C.
Da dachte ich mir vielleicht hate die gute Dame ihren 1.Tag und war noch nicht so fit, also wieder angerufen.
Andere Mitarbeiterin, aber das gleiche Ergebnis.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und lass mich auch gerne eines besseren belehren, aber ich hatte bislang noch kein Glück.

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer
Son of a b...
Für die Zukunft: Prüfe die Segmente einzeln, beginnend mit dem Langstreckenflug (wurde ja so ähnlich schon mal erwähnt).
Die Verfügbarkeit sieht fast immer anders aus, wenn man die Direktverbindung wählt anstatt einer Umsteigeverbindung.
Wie auch schon erwähnt wurde, gibt es innerdeutsch am Telefon immer einen Platz auf nem Zubringerflug.
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
300x250
First Award-Plätze auf LH A380

Habe gerade im November nach First Awards FRA-NRT gesucht, alles wide open auf dem A380 (oder stimmen hier die Flugzeugtypen nicht?)...

Z.B. 12.-22.11. FRA-NRT

Fröhliches Buchen!
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer