Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke

Thema: Einlösen von Meilen in First (u.a. auf der LH A380)

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2.138

    Standard Einlösen von Meilen in First (u.a. auf der LH A380)

    ANZEIGE
    ich bin mal gespannt, wann die LH F Buchungen fuer externe Meilen programme erlaubt.

    ich habe gestern auf der NRT strecke, einen Tag gefunden, an dem ich F auswaehlen konnte mit LH Meilen. Sonst aber nur C seats. (heute ist der seat nicht mehr sichtbar)

    ich haette nix dagegen, wenn man die US Airways meilen leute jetzt mal ne weile zappeln laesst, bis alle Cessna HONs Ihre Meilen aus der Promo auf Firstclass Fluegen verballert haben

    LH sollte sowieso nicht langfristige Buchungen von anderen Meilenprogrammen erlauben. z.b erst 14Tage vorher bei US Meilen etc. in die First reinbuchen lassen. und Miles und More Kunden bevorzugen. (bei nur 8 sitzplaetzen und neuer F, wird es wohl sehr sehr eng bei awards werden in der zukunft)

    Falls jemand am 8.6 mit auf die ILA will, ich kann eine Person mitnehmen (for free) . da kann man hoffentlich die First live besichtigen.

    gruss dp

  2. #2
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    Zitat Zitat von derpelikan Beitrag anzeigen
    LH sollte sowieso nicht langfristige Buchungen von anderen Meilenprogrammen erlauben. z.b erst 14Tage vorher bei US Meilen etc. in die First reinbuchen lassen. und Miles und More Kunden bevorzugen. (bei nur 8 sitzplaetzen und neuer F, wird es wohl sehr sehr eng bei awards werden in der zukunft)
    Ist doch bereits Realität - die Verfügbarkeit von Prämien insbesondere in den Premium-Klassen ist mit Miles&More erheblich besser als mit den anderen *A Vielfliegerprogrammen.

    Nur da, wo die Prognose wirklich von vielen leeren Plätzen ausgeht, bekommst Du Prämien-Plätze über die *A Partner.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2.138

    Standard jep

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Ist doch bereits Realität - die Verfügbarkeit von Prämien insbesondere in den Premium-Klassen ist mit Miles&More erheblich besser als mit den anderen *A Vielfliegerprogrammen.

    Nur da, wo die Prognose wirklich von vielen leeren Plätzen ausgeht, bekommst Du Prämien-Plätze über die *A Partner.
    bmi meilen sind in letzter zeit nach usa fast nicht mehr einzusetzen...
    LH meilen werden damit also immer wertvoller.

    wobei nach asien auch kurzfristig viele plaetze verfuegbar sind.

    dp

  4. #4
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    Zitat Zitat von derpelikan Beitrag anzeigen
    bmi meilen sind in letzter zeit nach usa fast nicht mehr einzusetzen...
    Kurzfristig kein Problem, wenn absehbar ist dass die Maschine nicht voll wird konnte ich bislang immer noch BMI Meilen einlösen.

  5. #5
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.270

    Standard

    Ich habe echte Probleme BMI Meilen langfristig einzusetzen. Kurzfrsitig habe ich es noch nicht probiert. Da habe ich viel zu viel Angst nicht mitzukommen, da BMI das Ticket wieder nicht ausgestellt hat...
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    FMO
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich kann mich bzgl. BMI weder bei kurzfristigen noch bei langfristigen Buchungen beschweren. Nach kurzer Recherche im ANA-Tool habe ich noch immer etwas passendes gefunden.
    Soweit ich das stichprobenartig überprüft habe, entsprach die Verfügbarkeit im ANA-Tool regelmäßig der Verfügbarkeit für M&M-Mitglieder ohne Status.

    Bei BMI gilt halt immer: Dem Callcenter nichts zutrauen und jeden Flug, von dem man weiß, dass er verfügbar ist, einzeln heraussuchen lassen. Dann klappt es auch mit den Umsteigeverbindungen. Aber wem sage ich das?

    Auch mit der Ticketausstellung hatte ich in letzter Zeit kein Probleme. Die war immer irgendwann zwischen 3h und 24h nach Buchung passiert.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2.138

    Standard bmi

    hi,

    im ana tool sehe ich im juni und august nicht viele fluege nach lax etc.
    kurzfristig, eine woche vorher etc. kann man schon sachen finden.

    gruss dp

  8. #8
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    Die Verfügarkeit ist aber auch mit Miles&More Meilen für besagten Zeitraum auf besagten Strecken nicht sonderlich berauschend...

  9. #9
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.976

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Die Verfügarkeit ist aber auch mit Miles&More Meilen für besagten Zeitraum auf besagten Strecken nicht sonderlich berauschend...
    Evtl. rechnet man in der Ferienzeit mit voller Auslastung und reserviert die Sitze erst einmal für zahlende Kunden, und sei es, dass die nur per Op-up auf ihnen landen?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.771

    Standard

    Zitat Zitat von aiagaia Beitrag anzeigen
    Bei BMI gilt halt immer: Dem Callcenter nichts zutrauen und jeden Flug, von dem man weiß, dass er verfügbar ist, einzeln heraussuchen lassen. Dann klappt es auch mit den Umsteigeverbindungen. Aber wem sage ich das?
    Das ist alles richtig. Wenn aber überhaupt keine Plätze verfügbar sind, hilft das trotzdem nicht.

    Ich buche meist Langstrecke in C mit Prämienmeilen (F finde ich bei BMI nicht mehr attraktiv), und da habe ich in letzter Zeit praktisch keine Verfügbarkeit mehr für Direktflüge auf meinen Strecken bei BMI gefunden. Die einzige Möglichkeit war jeweils SEN Warteliste über LH direkt.

    Ggf. werde ich mal die RCS Strategie austesten, ansonsten verbrenne ich die restlichen BMI Meilen auf kurzfristigen Reisen innerhalb Europas.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Hallo zusammen

    Also ich kann bei LH/M&M weder kurzfristig noch langfristig Prämienbuchungen an die USA Westküste in C oder F finden. Kurzfristig (Juni&Juli) werden mir nicht mal mehr Vorschläge gemacht.
    Mittelfristig 2.10. - 16.10 wird mir eine fast weiße Seite mit 2-3 Y Verbindungen angezeigt. Und auch langfristig bis 330 Tage gibt es keine Möglichkeit von Sa. - Sa. zu fliegen sondern nur unter der Woche in C und F.
    Allerdings bin ich auch nur FTL, also nix mit Buchungsgarantie

    Entweder ich mache etwas falsch oder LH ist doch sehr restriktiv mit ihren Prämienbuchungen.
    Vieleicht wird es beim A380 ja besser mit 98 C Sitzen.

    Gruß
    Sawyer
    Son of a b...
    Geändert von Sawyer (31.05.2010 um 13:52 Uhr)

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.239

    Standard

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Kurzfristig (Juni&Juli)
    Sommerferien.

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Mittelfristig 2.10. - 16.10 wird mir eine fast weiße Seite mit 2-3 Y Verbindungen angezeigt.
    Herbstferien.

  13. #13
    verliebt Avatar von Washington
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    53.27° N, 54.23° E
    Beiträge
    2.366

    Standard

    Bei United gibt es auch sogut wie nie ein F Sitz bei LH zu erwerben. (IAD-FRA oder IAD-MUC), selbst fuer GS gibt es da nichts.
    Never a failure always a lesson

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Sommerferien.
    Aber auch Anfang Juni nichts zu haben.
    Da sind noch keine Sommerferien.

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Herbstferien.
    Auch zwei Wochen später oder früher nicht möglich.
    Das einzige was ich gefunden habe, was einigermaßen passt ist
    7.4.2011 - 23.4.2011 HAM - SFO - HAM in C oder F.
    Aber wer weiß schon was in 11Monaten ist.

    Gruß
    Sawyer
    Son of a b...

  15. #15
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Aber auch Anfang Juni nichts zu haben.
    Da sind noch keine Sommerferien.
    MUC-SFO in First verfügbar z.B. am 01JUN
    FRA-SFO in First verfügbar z.B. am 01JUN, 02JUN, 03JUN, 04JUN, 05JUN, 06JUN, 08JUN, 10JUN

    Nur mal um ein paar Beispiele (Verfügbarkeit via M&M) zu nennen...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.632

    Standard

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Mittelfristig 2.10. - 16.10 wird mir eine fast weiße Seite mit
    Ich hab es gerade mal kurz probiert 9.10-23.10 MUC-SFO mit LH in First kein Problem(blue Status ).

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Ja, da habt ihr beide Recht.
    Allerdings nur von FRA oder MUC aus, nicht von HAM.
    Nun könnte man sagen, dann nimmt man halt den Flug HAM - FRA/MUC extra, aber wenn man 2x140.000Meilen auf den Tisch legt, sollte doch wohl der Zuibringer auch enthalten sein, besonders wenn das so in den Richtlinien ausdrücklich erwähnt ist. Und ich sowieso den Flug SFO - SAN kaufen muss...

    Oder um es anders zu sagen:
    Ich hätte gerne diesen Flug:
    2.10. - 16.10 (+-3Tage)HAM - SAN - HAM in C für 90.000 Meilen, das ganze 2mal
    Und das gibt es nicht
    Vielleicht ist ja auch LH nicht restriktiv, ich bin unflexibel

    Gruß
    Sawyer
    Son of a b...

  18. #18
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.518

    Standard

    Zitat Zitat von MiPf76 Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit war jeweils SEN Warteliste über LH direkt.
    Mir geht es vor allem bei LH Direktflügen ähnlich. Während auf der Maschine offiziell (noch) keine Awardplätze verfügbar sind wird mir ein Platz via SEN Warteliste recht häufig bestätigt. Das ist zwar einerseits erfreulich, da mir der SEN damit wirklich einen geldwerten Vorteil über die gesparten Zusatzgebühren bei Umsteigeverbindungen bringt. Andererseits würde ich aber für Flüge, auf denen ich allein unterwegs bin, lieber die Meilen von einem statuslosen Konto nutzen. Um das zu bewerkstelligen wird es mittlerweile leider immer öfter nötig bis kurz vor Abflug auf freie Plätze zu warten und die Meilen des ersten Tickets gegen Gebühr erstatten zu lassen. Diese zusätzliche "Versicherungsprämie" und die hohen Steuern führen dazu dass ich den Wert meiner LH Meilen deutlich geringer einschätze als noch vor paar Jahren.

  19. #19
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Ja, da habt ihr beide Recht.
    Allerdings nur von FRA oder MUC aus, nicht von HAM.
    Nun könnte man sagen, dann nimmt man halt den Flug HAM - FRA/MUC extra, aber wenn man 2x140.000Meilen auf den Tisch legt, sollte doch wohl der Zuibringer auch enthalten sein, besonders wenn das so in den Richtlinien ausdrücklich erwähnt ist. Und ich sowieso den Flug SFO - SAN kaufen muss...
    Dumme Frage - hast Du jemals überhaupt bei M&M angerufen und telefonisch nachgefragt?

    Dass im Internet immer nur eingeschränkte Infos verfügbar sind, sollte ja mittlerweile bekannt sein...

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.632

    Standard

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Ja, da habt ihr beide Recht.
    Allerdings nur von FRA oder MUC aus, nicht von HAM.
    Nun könnte man sagen, dann nimmt man halt den Flug HAM - FRA/MUC extra, aber wenn man 2x140.000Meilen auf den Tisch legt, sollte doch wohl der Zuibringer auch enthalten sein, besonders wenn das so in den Richtlinien ausdrücklich erwähnt ist. Und ich sowieso den Flug SFO - SAN kaufen muss...
    Bloß weil die C/F-Kombi HAM-MUC-SFO nicht angezeigt wird, heißt das nicht das sie nicht buchbar ist. Bei innerdeutschen/europäischen Zubringer ist eigentlich fast immer ein C-Award verfügbar. Also Hotline anrufen und gut ist. Wenn du weiter nach SAN willst, musst du eh die Hotline anrufen, weil nur voll-integrierte M&M Partnerairlines online buchbar sind.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •