Neue M&M Nummer nach Ausstellung neuer M&M CC?

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
ANZEIGE
Hi,

ich hab den FTL und schon seit geraumer Zeit die M&M CC World Bus. Heute kam eine neue CC, da wohl wieder mal die Daten irgendwo abgegriffen wurde. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter der CC Nummer eine neue Servicekartennummer geprägt war. Hab ich mich dann mal in meinem FTL Konto angemeldet und dort war auch die neue M&M Nummer zu sehen. Ich habe keinerlei Info von der M&M bekommen, aber auch nicht die Nummer regelmäßg kontrolliert so dass ich nicht sagen kann, ob die jetzt deswegen geändert wurde oder schon vorher. Die FTL Hotline konnte mir nicht helfen und meinte nur für "Kartenfragen" müsste man die Miles&More Hotline anrufen. Naja ich dachte, dass hab ich gerade gemacht, aber dafür gibts eine andere Nummer: 069 209777777.

Hat jemand eine Idee wieso die Nummer gewechselt wurde?
 

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Bei mir wurde die Nummer bisher bei jeder neuen Karte gewechselt. Die alten Nummern konnte ich danach jedoch immer noch (zumindest eine ganze Zeit lang) weiter zum einloggen und Meilen sammeln verwenden. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Das komische ist auch, dass im M&M CC Online-Kartenkonto nachwievor nur die alte CC und die alte Servicekartennummer zu finden ist. Normalerweise ist doch mit dem Versand die neue Karte zusätzlich zur alten ersichtlich.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
Mich hatte das auch mal gewundert woraufhin ich bei der Hotline angerufen habe.
Dort wurde bestätigt, dass jede neue M&M Karte eine neue Nummer zugewiesen bekommt - gleichgültig ob CC, FTL oder sonst was.
Weiters taucht wohl immer die zuletzt ausgestellte Kartennummer bspw. in Buchungen auf, auch wenn man eine andere angegeben hat. Die Alten bleiben wohl dennoch dauerhaft aktiv. Bei einer gestohlenen Karte könnte es natürlich sein, dass sie vorsichtshalber gesperrt wird.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
.... Die Alten bleiben wohl dennoch dauerhaft aktiv. ....

Nein. Nicht immer.....

Dafür, ob die "alte" noch geht oder nicht, habe ich bislang noch keine fixe Regel entdecken können.

Außer:
Wird die KK wegen Mißbrauchs gesperrt, verliert auch dei Servivenummer ihre Gültigkeit.
Trivial aber passt and prooved.

Bei mir selber ist die vorherige S-Nummer nicht mehr zu gebrauchen zum einloggen, obwohl kein Mißbrauch der KK vorlag.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Mich hatte das auch mal gewundert woraufhin ich bei der Hotline angerufen habe.
Dort wurde bestätigt, dass jede neue M&M Karte eine neue Nummer zugewiesen bekommt - gleichgültig ob CC, FTL oder sonst was.
Weiters taucht wohl immer die zuletzt ausgestellte Kartennummer bspw. in Buchungen auf, auch wenn man eine andere angegeben hat. Die Alten bleiben wohl dennoch dauerhaft aktiv. Bei einer gestohlenen Karte könnte es natürlich sein, dass sie vorsichtshalber gesperrt wird.

Ist mir noch nicht aufgefallen gewesen, aber stimmt. Durch Wechsel der CC-Karte letzte Woche habe ich auch eine neue Servicenummer.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Hi,

ich hab den FTL und schon seit geraumer Zeit die M&M CC World Bus. Heute kam eine neue CC, da wohl wieder mal die Daten irgendwo abgegriffen wurde. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter der CC Nummer eine neue Servicekartennummer geprägt war. Hab ich mich dann mal in meinem FTL Konto angemeldet und dort war auch die neue M&M Nummer zu sehen. Ich habe keinerlei Info von der M&M bekommen, aber auch nicht die Nummer regelmäßg kontrolliert so dass ich nicht sagen kann, ob die jetzt deswegen geändert wurde oder schon vorher. Die FTL Hotline konnte mir nicht helfen und meinte nur für "Kartenfragen" müsste man die Miles&More Hotline anrufen. Naja ich dachte, dass hab ich gerade gemacht, aber dafür gibts eine andere Nummer: 069 209777777.

Hat jemand eine Idee wieso die Nummer gewechselt wurde?

Du müsstest auch neben der neuen CC eine neue FTL Servicekarte bekommen haben mit aktueller Servicenummer! (?)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
STR-MVD: Hast (bzw. hattest Du zum Zeitpunkt der Kreditkarten-Beantragung) Deinen Wohnsitz im Ausland?

Ich habe auch seit ich irgendwann (ich glaube als FTL) die deutsche M&M-Kreditkarte beantragt habe, zwei M&M-Nummern, eine auf der Kreditkarte, und eine andere auf der reinen M&M-Statuskarte. Wobei ich mich mit beiden ins Konto einloggen kann. Auf Buchungen erscheint mal die eine, mal die andere, Logik habe ich noch nicht erkennen können...

Dachte bis jetzt, dass das mit dem Auslandswohnsitz zu tun hat.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
STR-MVD: Hast (bzw. hattest Du zum Zeitpunkt der Kreditkarten-Beantragung) Deinen Wohnsitz im Ausland?
...
Dachte bis jetzt, dass das mit dem Auslandswohnsitz zu tun hat.

Nein, meine erste LH-CC hatte ich als FTL (damals noch von der Bayern LB) und wohnte auch noch in D. Ich glaube mich zu erinnern dass die unterschiedlichen Nummern erst mit dem Wechsel zur DKB (2007 oder 2008?) aufkamen. Bin mir aber nicht sicher denn das ist ja nun schon eine weile her... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Eben! Warum sollte er dann auch eine neue FTL-Karte bekommen? Abgesehen davon gibt es die Karten ohne CC-Funktion (wenn man eine LH-CC hat) sowieso nur auf Anfrage, oder nicht?!


Ja du hast Recht. Ich hatte dort was verkehrt gelesen. Ich dachte er hat den FTL erreicht und somit neue CC bekommen. Dann bekommt man nämlich auch neue FTL Servicekarte.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
jeder hatte neben seiner Kundennummer eine M&M-Karte mit spezifischer Nummer nach Status. Mit Einführung der LH-CC gab es auch dort eine M&M-Nummer und zusätzlich die CC-Kartennummer. Diese wurde aus Datenschutzgründen einige Jahre später wieder deaktiviert.

Zwei getrennte Karten sind nicht vom Ausland abhängig, LH hat nur mal das Sparen angefangen und für CC Kunden oft keine "normale" Karte mehr ausgestellt. Konnte man aber anfordern, gibt es hier viele Diskussionen dazu. Werden mit gleichem Status und Laufzeit ausgestellt. Verwendung der Nummer bietet sich an, damit im "Schadensfall" nicht alle hinterlegten Nummern, Tickets, Hotels, Mietwagen, ersetzt werden müssen.
 
I

InZider

Guest
Jeder Miles and More Teilnehmer hat eine Kundennummer im Hintergrund laufen, auf diese werden die M&M Karte und die Kreditkarte verlinkt. Die Servicekartennummer auf der normalen Servicekarte und der Kreditkarte unterscheiden sich eben aus dem Grund, dass falls mal ein Kreditkartenmissbrauch vorliegt oder eine der Karten verloren geht, nicht beide Karten gesperrt und neu produziert werden müssen. Jedes Mal, wenn eine der Karten gesperrt wird, wird eine neue Kartennummer erstellt, um eben einem Missbrauch vorzubeugen. Bei einer Requalifizierung für den jeweiligen Status, sollte in der Regel die bisherige Nummer weiter gelten, da ja kein Missbrauch vorgelegen hat.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Ein Freund von einem Freund ....
Anders:
Ich habe seit 2 Tagen tatsächlich 2 funktionierende M&M-CC mit Status, einmal als Business einmal als World Plus. Ursächlich scheint der zeitliche Zusammenfall von Statusverlängerung und Umstellung von Business auf World Plus zu sein. Lustig hierbei: die World Plus kam 3 Tage vor der Business.

Kann man nunmehr Doch 2 Status-M&M-CC haben? Ursprünglich war dies doch nicht vorgesehen, oder?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Ich würde vermuten, dass in einem Monat nur noch eine der beiden funktioniert - die World Plus. Aber du kannst mal im M&M Profil schauen, welche Servicekartennummer denn die aktuelle ist - von der Business oder World Plus.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Kurze Frage, passend zum Thema: da mich gestern die neue CC mit verlängerter Gültigkeit erreichte, allerdings die Gültigkeit diesmal das einzige ist, was sich geändert hat (okay, CVC auch), bin ich ein wenig erstaunt. War es denn nicht sonst so, dass auch bei einer Verlängerung eine neue Nummer, sowohl M&M als auch CC, vergeben wurde? Die letzten Kartenwechsel waren bedingt durch vermeintlichen Missbrauch (betraf auch andere, Thread im Forum zu finden) und beim Statuswechsel. Da dies wohl immer Gründe für einen Nummernwechsel waren, kann ich mich an eine Verlängerung nicht mehr erinnern. Na mich freut es jedenfalls, nicht wieder überall eine neue Nummer eingeben zu müssen, bzw. mir eine neue Nummer zu merken.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
ANZEIGE
300x250
Kurze Frage, passend zum Thema: da mich gestern die neue CC mit verlängerter Gültigkeit erreichte, allerdings die Gültigkeit diesmal das einzige ist, was sich geändert hat (okay, CVC auch), bin ich ein wenig erstaunt. War es denn nicht sonst so, dass auch bei einer Verlängerung eine neue Nummer, sowohl M&M als auch CC, vergeben wurde? Die letzten Kartenwechsel waren bedingt durch vermeintlichen Missbrauch (betraf auch andere, Thread im Forum zu finden) und beim Statuswechsel. Da dies wohl immer Gründe für einen Nummernwechsel waren, kann ich mich an eine Verlängerung nicht mehr erinnern. Na mich freut es jedenfalls, nicht wieder überall eine neue Nummer eingeben zu müssen, bzw. mir eine neue Nummer zu merken.
Nein gab schon bei der vorherigen keinen Nummernwechsel...kann ich so genau sagen, da ich meine endlich auswendig kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover