Aufgaben und Möglichkeiten der M&M Hotlines

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
Gibt es schon irgendwo eine Liste oder Zusammenfassung, zu was für Theman und Wünschen man die M&M Hotlines (LX, LH, OS / FTL, SEN, HON) kontaktieren kann.
Offensichtlich ist es natürlich, wenn es um neue Prämienbuchungen und ähnliches geht. Wie sieht es aber z.B. aus, wenn bei einer bestehenden "normalen" Buchung die MCT wegen Flugverschiebung unterschritten wird. Kann man dann auch über die M&M Hotline gehen oder muss man über die offizielle Buchungshotline gehen?
Zu was für Themen und Fragen habt ihr die Hotlines sonst noch erfolgreich oder eben nicht erfolgreich kontaktiert?
 

Arrhok

Neues Mitglied
06.01.2016
17
0
ZRH
Zu FTL und HON kann ich nichts sagen. Ich habe mit der SEN Hotline jedoch sehr gute Erfahrungen zu allen möglichen Themen gemacht, einfach mal anrufen oder E-Mail senden.
 
  • Like
Reaktionen: flospi
I

InZider

Guest
Die Agenten auf den Status Hotlines, sprich FTL, SEN und HON bei LH können dir sowohl bei Revenue, als auch bei Prämientickets helfen, sofern Du die richtige Option wählst. Wählst Du die Option, dass Du wegen einer Meilenangelegenheit anrufst, kann es durchaus sein, dass Du nicht bei der LH sondern bei einem anderen Provider (muss Bertelsmann oder Bosch sein) rauskommst und die können nur Meilensachen. Man merkt auch den qualitativen Unterschied...
 
  • Like
Reaktionen: flospi

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Je nach Flugticket wähle ich eigentlich immer die entsprechende LH/OS/LX-Statusnummer (also die im M&M-Profil für das entsprechende Land angegebene Nummer). Einschließlich für Themen wie freiwillige oder unfreiwillige Umbuchungen jeglicher Art, Sitzplatzreservierungen, Sondermenü etc. (wenn das mal wieder online aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert). Wäre mir absolut neu, dass die nur für Prämientickets und M&M-bezogene Fragen zuständig sind. Gerade bei Streiks, Schneechaos etc. ist doch einer der Hauptvorteile der Statushotlines, dass Du dort besser durchkommst, als bei der normalen Buchungshotline.

Die Agenten auf den Status Hotlines, sprich FTL, SEN und HON bei LH können dir sowohl bei Revenue, als auch bei Prämientickets helfen, sofern Du die richtige Option wählst. Wählst Du die Option, dass Du wegen einer Meilenangelegenheit anrufst, kann es durchaus sein, dass Du nicht bei der LH sondern bei einem anderen Provider (muss Bertelsmann oder Bosch sein) rauskommst und die können nur Meilensachen. Man merkt auch den qualitativen Unterschied...

Wo kannst Du da Optionen wählen? Egal, ob FTL/SEN/HON, irgendwelche Optionen hatte ich da noch nie. Oder gibt es die nur bei der gebührenfreien deutschen Nummer?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.274
584
FRA
Am Anfang muss man zwischen den Themen wählen, alles was Meilenbezogen ist (1) oder alles andere (2). Wenn du also Meilentickets buchst, umbuchst oder nur die simplen Select Benefits bestellen willst, etc. pp. dann die 1 drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
So ein Menü mit unterschiedlichen Optionen kenne ich nur von A3, bei LH/M&M dagegen hatte ich das noch nie, weder als FTL/SEN/HON. Also offensichtlich ein feature der deutschen gebührenfreien Nummer (die aus dem Ausland nicht funktioniert).
 
I

InZider

Guest
So ein Menü mit unterschiedlichen Optionen kenne ich nur von A3, bei LH/M&M dagegen hatte ich das noch nie, weder als FTL/SEN/HON. Also offensichtlich ein feature der deutschen gebührenfreien Nummer (die aus dem Ausland nicht funktioniert).

HON ist tatsächlich eine Ausnahme, da sind alle Agenten sowohl für Sales, als auch für Miles and More geschult... FTL/SEN ist anders. Frage mich gerade, welche gebührenfreie deutsche Telefonnummer es gibt? Sowohl SEN als auch FTL sind doch seit Jahren nur noch über die Festnetz Nummer erreichbar und die erreiche ich auch aus dem Ausland???
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Zumindest zu meinen FTL/SEN-Zeiten gab es kein Menü mit Auswahlmöglichkeiten. Und auf meiner Karte standen jeweils 2 Nummern, wenn ich mich richtig erinnere eine normale Festnetz und eine 0800- und letztere hat aus dem Ausland nicht funktioniert. Kann sich aber mittlerweile geändert haben.
 

Arrhok

Neues Mitglied
06.01.2016
17
0
ZRH
Die Agenten auf den Status Hotlines, sprich FTL, SEN und HON bei LH können dir sowohl bei Revenue, als auch bei Prämientickets helfen, sofern Du die richtige Option wählst. Wählst Du die Option, dass Du wegen einer Meilenangelegenheit anrufst, kann es durchaus sein, dass Du nicht bei der LH sondern bei einem anderen Provider (muss Bertelsmann oder Bosch sein) rauskommst und die können nur Meilensachen. Man merkt auch den qualitativen Unterschied...
Die Nummer die ich als Schweizer SEN wähle hat kein Menü.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.274
584
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich rede von der Nummer mit Frankfurter Vorwahl - als FTL gibt es das Menü.