System-Frage an den Profi, Flug Deutschland -> Las Vegas

ANZEIGE
A

Amexgold

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen!!!!

Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und dabei gemerkt das mich das als Laie mehr verwirrt als weiterhilft! :) Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen hier einmal gezielt nachzufragen, in der Hoffnung Hilfe zu erfahren. Vielen Dank schon einmal im Voraus.....

Ich beabsichtige 2017/2018 einen Hin und Rückflug nach Las Vegas für mich und meine Frau zu buchen. Der Abflughafen kann grundsätzlich überall in Deutschland sein. (Dank Bahncard 100 kein Problem). Gerne möchte ich die Flüge in der Business-Class verbringen und suche hierfür den geeigneten Weg diese "upzugraden" bzw. im Tausch gegen Meilen zu "erkaufen".

Für mich ist das Problem, das ich nicht weiss wie ich mich diesbezüglich aufstelle um das bestmöglich zu realisieren. Grundsätzlich fliege ich eher selten und möchte das Meilensammeln durch Kauf von Zeitungsabo´s oder ähnliches realisieren.

Welches Meilensystem würdet ihr mir für meinen Flug empfehlen. Es gibt ja einige und auch viele Airlines die Las Vegas von Deutschland anfliegen.
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Wenn Du sagst, dass Du eher selten fliegst, hast Du vermutlich keinen nennenswerten Grundstock an Meilen bzw. regelmäßiges Meilenaufkommen in irgendeinem Programm. Über Zeitschriftenabos, Payback, Holidaycheck, neuem Girokonto, Telekomvertrag usw. lassen sich sicher Meilen generieren. Ich glaube nicht, dass es gelingt, auf diesem Wege allein an z.B. die 210.000 LH Meilen zu gelangen, die Du für den Prämienflug bräuchtest. Aber selbst wenn: Am Ende ist auch noch die Frage, ob der Awardflug überhaupt verfügbar ist und es kommen Steuern und Gebühren on top.
Mein Tipp: Immer mal wieder ein Auge auf die Flugpreise zum Wunschtermin werfen und im richtigen Augenblick ein Business-Angebot direkt buchen. Viel teurer wird das nicht werden und es spart Dir den ganzen Stress mit der Meilengenerierung.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Im historischen Vergleich sind Business-Fares z.Zt. sehr günstig, gerade in Richtung USA. Dahingegen sind Meilenprämien, historisch betrachtet, teurer geworden. Von daher würde ich regelmäßig nach Sales schauen und zuschlagen, wenn dir der Preis gut gefällt.

Meilen sammeln kann sich immer noch lohnen, klar. Es soll vorkommen, dass zum gewünschten Datum der Bezahlflug verhältnismäßig teuer ist, aber Meilenprämien noch nicht ausgebucht sind. Aber es kann auch in die Hose gehen und zum gewünschten Termin ist kein Award verfügbar. Den entsprechenden Hinweis vom Vorposter würde ich mir zu Herzen nehmen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Behalte im Hinterkopf, dass möglicherweise ein C-Flug DE-LAX/SFO und weiter in Y LAX/SFO-LAS bedeutend günstiger kommen könnte, als eine direkte Buchung nach LAS.
 

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
Ausgangslage war bei mir vor ca. 2 jahren eine ähnliche. Hab dann angefangen mit so ziemlich allen verfügaberen Aktionen Meilen zu Sammeln und hatte nach knapp über einem Jahr die 210000 Meilen für zwei Bussines Flüge zusammen.

Mit folgenden Aktionen hab ich u.a. gesammelt (die meisten Aktionen jeweils zwei Mal)

Miles and Morre KK Busines Gold 25000 (gibt es so ja nicht mehr)
DKB Konto mit Abrechnung KK 15000
Commerzbank 11000
Comdirekt 10000
Telekom 15000
AMEX Gold (Umwandlung in Payback)
1/2 Altpapieraktionen
Etliche Punkte über Payback (10 Fach DM Einkäufe etc)
usw.

Mit ein paar Hundert Euro Einsatz konnte ich so recht günstig zwei Business Class Flüge buchen. Zu schaffen ist es also aber ob du dann so kurzfristig zwei Flüge nach LAS bekommst ist sehr fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
ANZEIGE
300x250
Ja natürlich, die hätte ich aber in etwa auch für normale Tickets bezahlt. Rechnet man die 300 Euro pro Ticket dazu die ich ansonsten wahrscheinlich nicht ausgegeben hätte gab es die Tickets für 850 Euro pro Stück. Find ich nach wie vor ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet: