WorldShop Airport Delivery Service

ANZEIGE

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
ANZEIGE
Hallo,

der WorldShop bietet zwei Optionen für eine Entgegennahme von Artikeln am Flughafen an, "Airport Gate Delivery" und "Airport Shop Delivery" - jeweils für Frankfurt oder München. Da zumindest für die Lieferung in den Airport Shop keine Liefergebühren anfallen hab ich das als nette Option gesehen eine Kleinigkeit zu bestellen.
Nun scheint es aber so zu sein, dass ich als Kunde mich gar nicht entscheiden kann was ich möchte, denn es findet sich folgende Aussage auf der Website dazu:

Ob Sie Ihre Bestellung am Gate erhalten oder im WorldShop abholen müssen hängt von Ihren Flugdaten ab. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht selbst entscheiden können, wo Sie die Ware entgegennehmen möchten.

Im weiteren Text wird diese Aussage noch einmal spezifiziert:
Ist der Frankfurter oder Münchener Flughafen Ihr Endziel, wird die Bestellung in den Lufthansa WorldShop im öffentlichen Bereich des Terminals 1 (Frankfurt) oder Terminals 2 (München) geliefert und von Ihnen nach der Einreise abgeholt. [...] Ist Frankfurt oder München nur ein Zwischenstopp, übergibt Ihnen ein Service-Mitarbeiter die Produkte vor dem Boarding am Gate des Weiterflugs. Sie können nicht selbst entscheiden, wo Sie die Ware entgegennehmen möchten.

Auf der Bestellseite muss ich dann aber selbst auswählen ob MUC/FRA mein Endziel ist (Airport Shop Delivery) oder ich Umsteige (Delivery at Gate) - zusätzlich ist der Flug anzugeben.

Nun habe ich zwei Flüge die dafür in Frage kommen würden:

1) HAM-FRA-MUC-HAM [Dabei Weiterflug von Frankfurt erst am nächsten Tag, werde den Airport verlassen]
2) HAM-MUC-HAM mit unterschiedlichen Daten für Hin-/Rückflug.

Kann ich die Artikel schon beim ersten Flug in Frankfurt im WorldShop abholen? Oder wird man mir da am Ende noch blöd kommen weil Frankfurt ja gar nicht mein "Endziel" ist?
Beim zweiten Flug müsste eine Abholung im WorldShop in MUC ja problemlos möglich sein. Oder wird hier am Ende gar Hamburg als Endziel definiert? - Traue denen ja vieles zu.

Habe dazu bisher keine klaren Aussagen oder Erfahrungen finden können.

Gruß
Invexis
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
300x250
Einfach den gewünschten Abholflughafen als Endziel angeben in der Maske und fertig. Da kannst Du auch jeden x-beliebigen Flug angeben, Du hast ein Zeitfenster von 5 Tagen ab dem genannten Flug, um die Ware im betreffenden Worldshop abzuholen.

Die Website ist halt so gestrickt, dass ein Unwissender am Ende kein Fass aufmachen kann, warum er jetzt nicht an seine Ware kommt (z.B. weil ein Verlassen des Sicherheitsbereichs nicht praktikabel ist).