LOT: Miles&More-Gutschrift für K2-Flüge

ANZEIGE

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
ANZEIGE
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann man bei LO op by K2 ja nur noch Prämienmeilen sammeln, die Flüge zählen meines Wissens aber noch für die 30 Segmente für den FTL.

Jetzt habe ich hier im Forum bereits die Auskunft gefunden, dass man Segmente sammeln kann bei Flügen LO ob by K2, aber nicht bei Flügen K2 op by K2 (logischerweise).

Jetzt eine (vielleicht dumme?) Frage dazu: Wenn ich den Flug über die LOT-Homepage buchen kann, ist dann überhaupt die Konstellation denkbar, dass es sich um einen Flug K2 op by K2 handelt? Vermutlich nicht, weil sie ja immer auch LO-Flugnummern haben. Und dann zählen die Segmente auch immer für den FTL. Richtig?

Oder anders gefragt: Wie kann ich (statusfähige) Flüge LO op by K2 von (nicht statusfähigen) Flügen K2 op by K2 unterscheiden? Sobald sie eine LO-Flugnummer haben, sind sie immer statusfähig?

Danke für Infos!

Gruß
 
A

Anonym38428

Guest
K2 gibt es nicht mehr, von daher hat sich die Fragestellung erübrigt.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
K2 gibt es nicht mehr, von daher hat sich die Fragestellung erübrigt.

Vollkommen korrekt - ich füge nur noch folgendes hinzu weil die "aber..." Frage sonst absehbar ist.

Die Dashomaten sind alle von LOT Mainline übernommen worden - einige wurden jedoch noch nicht umlackiert und es steht noch Eurolot drauf. Ist aber eben kein Eurolot mehr sondern Mamalot.

Eine K2 Flugnummer sollte sich in den Systemen nicht mehr finden.
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Vollkommen korrekt - ich füge nur noch folgendes hinzu weil die "aber..." Frage sonst absehbar ist.

Hatte ich nicht vor, sondern hätte mich mit der Antwort begnügt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Antworten im VFT zumeist äußerst fachkundig sind. Dennoch danke für die Erklärung :)

Aber eine Frage, die sich aus der Antwort dann jetzt doch noch ergibt:

Gibt es für die Flüge jetzt dann wieder Statusmeilen?
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
642
202
Ja, gibt es. Mir ist keine Konstellation bekannt bei der man Segmente angerechnet bekommt, aber keine Statusmeilen.