Meilengutschrift Eurowings?!

ANZEIGE

flyingjoe

Neues Mitglied
11.11.2016
2
0
ANZEIGE
Hey Leute,

ich weiss es entspricht nicht gerade der feinen Art aber um meinen Frequent Flyer Status noch dieses Jahr zu erhalten habe ich zwei günstige Flüge bei Eurowings (BASIC Tarif) gebucht die ich verfallen lassen muss. :D

Jetzt hab ich mich für den ersten Flug eingecheckt und konnte nicht herausfinden wo man seine Vielfliegernummer eingeben kann? Es gibt zwar die Option "Meilen nachtragen" aber dieser Buton ist natürlich vor Abflug noch nicht aktiv....
Weiss jemand wo ich meine Nummer angeben kann?

Desweiteren ist mir leider jetzt erst aufgefallen dass in den Bedingungen von Eurowings steht dass Meilen bei Verfall (trotz online check in!?) nicht gut geschrieben werden :eek: Stimmt das? Dachte eigentlich das würde so funtionieren?!

Sollte meine Taktik also nicht erfolgreich sein, dann die Frage ob ich ein Upgrade in den Smart Tarif machen soll weil dort es die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung gibt sodass ich dann das Geld für die Tickets wieder komplett zurückerstattet bekomme.....Klappt das?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Besten Dank.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich und Dein Vorhaben richtig verstehe. Falls es so ist, wie es klingt muss ich Dir sagen:

Meilen gibt es beim Fliegen grundsätzlich erst nach dem Fliegen, nachdem man auch wirklich an Bord war. Einchecken ohne Fliegen gilt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Wenn deine Bordkarte beim Einsteigen nicht gescannt wird gibt es keine Meilen.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
638
126
Und Upgrade in den Smart Tarif und dann erstatten geht auch nicht

dann wuerde das nämlich jeder machen ;)

sorry - die Kohle ist weg und Meilen gibt's auch keine
 

flyingjoe

Neues Mitglied
11.11.2016
2
0
So wie ich es in anderen Foren verstanden habe ist es grundsätzlich möglich meilen ab zu stauben und den flug verfallen zu lassen?darunter versteh ich dass man sich online eincheckt allerdings nicht ins flugzeug einsteigt. den flug hat man ja dann trotzdem gezahlt und somit auch die meilen? oder ich hab es falsch verstanden....
 
A

Anonym-36803

Guest
So wie ich es in anderen Foren verstanden habe ist es grundsätzlich möglich meilen ab zu stauben und den flug verfallen zu lassen?darunter versteh ich dass man sich online eincheckt allerdings nicht ins flugzeug einsteigt. den flug hat man ja dann trotzdem gezahlt und somit auch die meilen? oder ich hab es falsch verstanden....

Hast Du. Meilen gibt es nur, wenn Du auch geflogen bist.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
So wie ich es in anderen Foren verstanden habe ist es grundsätzlich möglich meilen ab zu stauben und den flug verfallen zu lassen?darunter versteh ich dass man sich online eincheckt allerdings nicht ins flugzeug einsteigt. den flug hat man ja dann trotzdem gezahlt und somit auch die meilen? oder ich hab es falsch verstanden....
Welche "anderen Foren" waren das denn? :rolleyes:
Ich würde sagen: Das war in jedem Fall ein Totalverlust: Kohle weg und keine Meilen.

Oder hast Du in den "anderen Foren" vielleicht was falsch verstanden?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
So wie ich es in anderen Foren verstanden habe ist es grundsätzlich möglich meilen ab zu stauben und den flug verfallen zu lassen?darunter versteh ich dass man sich online eincheckt allerdings nicht ins flugzeug einsteigt. den flug hat man ja dann trotzdem gezahlt und somit auch die meilen? oder ich hab es falsch verstanden....

Warum fragst Du nicht in "anderen Foren"? Dort müsste man es Dir ja erklären können.

Und beim nächsten Mal kannst Du mir gerne das Geld für die tix einfach überweisen. Gibt dann ebenso wenig Meilen für Dich =;
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Es gibt doch immer wieder diese Fälle bei MM bei denen die Meilengutschrift mit "Name nicht auf der Passagierliste" zunächst verwehrt wird. Dann soll ja i.d.R. der original Boarding Pass als Nachweis eingereicht werden. Ist dies nicht im Endeffekt die gleiche Konstellation wie beim TO? Nicht geflogen = Name nicht auf PAX Liste? Dann müsste man ja eventuell nur den BP nachreichen. Glaube aber das es so nicht funktioniert, sonst hätte man es in "anderen Foren" oder in "diesem Forum" schon gelesen...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es gibt doch immer wieder diese Fälle bei MM bei denen die Meilengutschrift mit "Name nicht auf der Passagierliste" zunächst verwehrt wird. Dann soll ja i.d.R. der original Boarding Pass als Nachweis eingereicht werden. Ist dies nicht im Endeffekt die gleiche Konstellation wie beim TO? Nicht geflogen = Name nicht auf PAX Liste? Dann müsste man ja eventuell nur den BP nachreichen. Glaube aber das es so nicht funktioniert, sonst hätte man es in "anderen Foren" oder in "diesem Forum" schon gelesen...

Wie oft sollen wir denn noch "Nein" sagen??
 
  • Like
Reaktionen: vizwell

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Ich hatte ja schon geschrieben das es so wohl nicht funktionieren wird ;-) Vielleicht hätte ich meine Frage mehr herausstellen sollten: Wie unterscheidet die LH-IT denn einen "no show" von "Name nicht auf der Passagierliste"? Im ersten Moment könnte man ja vermuten dass es sich um zwei Ausdrücke für den selben Zustand handelt (= Passagier nicht an Bord des Fluges gegangen).
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
"Name nicht auf Passagierliste" ist einfach der Errortext, der standardmäßig kommt, wenn das irgendwie automatisch nicht geklappt hat. Das kann durchaus an einer anderen Schreibweise bzw. zusätzlichen (Vor-)Namen liegen, kann aber auch alles mögliche andere sein.
Dementsprechend hat dies auch nichts mit tatsächlichen No Shows zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Invexis

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Auch, wenn ich das selbst nicht für möglich gehalten hätte, aber:
Ich habe jetzt eine nachträgliche Meilengutschrift für einen Flug erhalten, den ich nachweislich (!) nie angetreten habe.

Hintergrund:
Meinen ursprünglichen Flug (Buchungsklasse K, hinterlegter A3*G brachte bei A3 somit keine Meilen) habe ich verpasst. Das Gate war bei meiner Ankunft bereits geschlossen, folglich stand ich auch nicht auf der Passagierliste.

Der "Ersatzflug" war in einer bei A3 meilenfähigen Buchungklasse (S) gebucht, weshalb die Meilen auch dort automatisch gutgeschrieben wurden. Etwas suboptimal, denn das Segment brauchte ich eigentlich zur FTL-Verlängerung. Hätte ich mal lieber eher dran gedacht, ein anderes FFP zu hinterlegen.

Spaßeshalber habe ich bei M&M eine nachträgliche Meilengutschrift für den ursprünglichen Flug angefordert. Logischerweise ging diese Anfrage in die manuelle Prüfung.

Ergebnis: Einen Tag später waren die Meilen für den ursprünglichen Flug da und das Segment angerechnet :eek:
 

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
84
4
Lengede
ANZEIGE
300x250
Auch, wenn ich das selbst nicht für möglich gehalten hätte, aber:
Ich habe jetzt eine nachträgliche Meilengutschrift für einen Flug erhalten, den ich nachweislich (!) nie angetreten habe.

Hintergrund:
Meinen ursprünglichen Flug (Buchungsklasse K, hinterlegter A3*G brachte bei A3 somit keine Meilen) habe ich verpasst. Das Gate war bei meiner Ankunft bereits geschlossen, folglich stand ich auch nicht auf der Passagierliste.

Der "Ersatzflug" war in einer bei A3 meilenfähigen Buchungklasse (S) gebucht, weshalb die Meilen auch dort automatisch gutgeschrieben wurden. Etwas suboptimal, denn das Segment brauchte ich eigentlich zur FTL-Verlängerung. Hätte ich mal lieber eher dran gedacht, ein anderes FFP zu hinterlegen.

Spaßeshalber habe ich bei M&M eine nachträgliche Meilengutschrift für den ursprünglichen Flug angefordert. Logischerweise ging diese Anfrage in die manuelle Prüfung.

Ergebnis: Einen Tag später waren die Meilen für den ursprünglichen Flug da und das Segment angerechnet :eek:

Na ja, ich habe auch mal Meilen bekommen für einen Flug, der nicht durchgeführt werden konnte. Allerdings war der "Abbruch" nach dem Boarding, heißt wir waren schon an Bord, MUC-HAJ, push-back war auch schon durchgeführt. Dann standen wir eine ganze Weile auf der Position und schließlich die Ansage vom Piloten, dass es einen technischen Defekt gibt und wir zurück ans Gate rollen und auf die Technik warten. Da diese das Problem nicht kurzfristig beheben konnte, wurde der Flug gecancelt und wir auf den nächsten umgebucht. Meilen gab's dann für beide Flüge.