Scoring des Kundenprofils

ANZEIGE

flugwetter

Neues Mitglied
22.04.2009
23
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie z.B. flysurfer schon mehrfach bemerkte, ist davon auszugehen, dass zB Lufthansa ein Scoring auf das Flugverhalten (zB Wertigkeit der gekauften Ticketklasse, ...) durchführt. Die daraus gewonnenen Daten können ja dann "gewisse Aktivitäten" triggern.

Mich würde jetzt mal interessieren, wird so etwas je Fluglinie, oder Konzernintegriert (z.B. LH + LX) durchgeführt. Hat da jemand Informationen? Mein Hintergrund, ich habe die LH HON Karte, fliege aber momentan wesentlich häufiger mit der Swiss.

Danke im Voraus!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Mich würde jetzt mal interessieren, wird so etwas je Fluglinie, oder Konzernintegriert (z.B. LH + LX) durchgeführt. Hat da jemand Informationen? Mein Hintergrund, ich habe die LH HON Karte, fliege aber momentan wesentlich häufiger mit der Swiss.


Also! Es gibt keinen Unterschied zwischen einem LH, LX oder OS FTL/SEN/HON.

Miles&More ist eine separate Einheit für alle Fluggesellschaften im Verbund.

Das Logo auf Deiner Karte hängt mit Deinem Wohnsitz zusammen. Auf meiner normalen SEN-Karte habe ich ein OS-Logo, auf meiner Kreditkarte habe ich ein LH-Logo. Ich wurde (bis vor kurzem) vom M&M Service-Team in Wien betreut. Die waren für LH, OS, LX zuständig. Mein nächster Flughafen ist aber MUC...

Wenn hier jemand sagt "LX-HON" werden besser bedient, ist damit das spezielle Schweizer Service-Team gemeint. Dies steht aber allen HON in der Schweiz offen (bzw allen, die da anrufen).

In Wien gingen ja manche Dinge auch anders als in Kassel oder Berlin oder Kapstadt.

Aktionen bei M&M gelten meistens sowieso für alle integrierten Partner. Somit auch kein Unterschied.

Das mit dem Scoring ist eine interessante Frage. BA hat auch so ein System, wobei das Scoring sehr komplex ist und auch nicht immer zielführend ist.
 
  • Like
Reaktionen: flugwetter

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
300x250
Ich werde am Freitag LH mal ausquetschen, wie sich mein CAF durch meinen LHPJ Run geaendert hat...