Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 72 von 72
Übersicht der abgegebenen Danke6x Danke

Thema: "Haben Sie die LH oder die LX- Karte?"

  1. #61
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    5.019

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von donaldml Beitrag anzeigen
    so werden heute Statistiken geführt und ganz nebenbei zahlt immer der andere
    Vielen dank für die Aufklärung
    Bleibt nur die Frage, ob die Einführung des Scanners zu besseren Statistiken führen wird, oder nur eine finanzielle Unterstützung der Ik Industrie darstellt.

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied Avatar von donaldml
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Aufklärung
    Bleibt nur die Frage, ob die Einführung des Scanners zu besseren Statistiken führen wird, oder nur eine finanzielle Unterstützung der Ik Industrie darstellt.
    Der Scanner ist wahrscheinlich nur zum Schein angebracht worden. Die Statistik wird hinter den Kulissen weiter von Hand gemacht. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ausgerechnet die Scanner bei der wunderbaren IT mal funktionieren und das machen, was sie machen sollen.
    Gruß Martin

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Am Schanzgraben
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Mit welcher Airline und in welcher Klasse bist Du von GVA weg geflogen. Ich frag dies, weil ich es unsinnig finde, wenn nur nach Wohnort abgerechnet wird und nicht nach benutzter Airline / Klasse.
    Business mit Swiss.
    Remember always, do not panic!

  4. #64
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    5.019

    Standard

    Zitat Zitat von covalin Beitrag anzeigen
    Business mit Swiss.
    Also eigentlich doch der Wohnort!

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Am Schanzgraben
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Also eigentlich doch der Wohnort!
    So sieht es aus. In ZRH muss man ja aktuell die Karte zeigen. Diese wird eingelesen und parallel noch eine Strichliste geführt.
    Remember always, do not panic!

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2.143

    Standard muc/ zrh

    Zitat Zitat von covalin Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. In ZRH muss man ja aktuell die Karte zeigen. Diese wird eingelesen und parallel noch eine Strichliste geführt.
    hi,

    in muc swipen sie aktuell die karte und scannen den boardingpass.
    in zrh wurde der boardingpass gescannt, und die karte nur vorgezeigt.

    bin mal gespannt, ob es demnaechst schleusen wie in muc gibt, die nie funktionieren in denen man dann seine boardkarte und karte per self scan reingibt und hofft dass die lounge tuer aufgeht.

    eventuell fuehrt dann die lufthansa auch noch eine 3te qualifizerungsmoeglichkeit hinzu: das Status Gewicht per pax.

    dp

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied Avatar von danid
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    TXL /ZRH
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von covalin Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. In ZRH muss man ja aktuell die Karte zeigen. Diese wird eingelesen und parallel noch eine Strichliste geführt.
    Musste in ZRH keine Karte zeigen, sie haben gestern nur gefragt und den BP gescannt.

  8. #68
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    158

    Standard

    Ist bei mir auch so - aber da ich das Spielchen ja mittlerweile kenne kommt nach meinem Guten Morgen auch gleich der Zusatz "Lufthansa Logo". Dann ist alles gut
    [SIZE="2"]http://www.ba97.com/ba97/calendar/report.asp?handle=mijugo[/SIZE]

  9. #69
    szg
    szg ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von szg
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    4.330

    Standard

    Zitat Zitat von mijugo Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so - aber da ich das Spielchen ja mittlerweile kenne kommt nach meinem Guten Morgen auch gleich der Zusatz "Lufthansa Logo". Dann ist alles gut
    Und ich sage immer, wählen Sie bitte selbst zwischen der OS HON Karte und der LH HON Kreditkarte.

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.412

    Standard

    Hatte letzte Woche darüber in ZRH mal ein kleines Gespräch mit dem LD. Wurde gefragt: "Sind Sie Swiss oder Lufthansa Senator" meine kurze Antwort "Ja"... "Ähh ich wollte wissen von wem die Karte kommt"
    Die meinte das sei für die Abrechnung. Wobei weder ihr noch mir eingeleuchtet warum zwischen den Airlines unterschieden ist. Wenn denn schon die Ausstellende Airline zahlt (warum nicht der Operation Carrier, hat ja das Vergnügen einen guten Kunden bekommen zu haben), wieso wird das dann nicht über M&M abgewickelt. Da soll noch mal einer sagen die öffentliche Verwaltung würde unnötig Bürokratie schaffen und die freie Wirtschaft sei so vorbildlich........

  11. #71
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    5.019

    Standard

    ......kommt ja noch hinzu, dass die Art der Karte rein gar nichts damit zu tun hat, mit welcher Airline man den Status erwirbt, da dies wohnortsabhängig ist.

  12. #72
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    11.794

    Standard

    Ich verstehe die Logik auch nicht. Ich habe zwei SEN-Karten mit zwei unterschiedlichen SEN-Nummern (aber gleiches Konto), eine belgische mit dem Brussels Airlines-Logo (da Wohnsitz in Belgien) und meine deutsche LH-Kreditkarte mit LH-Logo. Beide Nummern erscheinen auf dem BP als LH..., also auch die der belgischen Karte. Und meine Flüge sind größtenteils LX, da beste Verbindung auf meiner Stammstrecke....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •