Elite Plus vorzeitig verlängern oder FTL?

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
ANZEIGE
Also ich habe nächste Woche noch einen LH Flug in PE bei LH. Ich hatte in den letzten Wochen noch 2 LH C Return-Flüge in BK P so dass ich bei Miles and Smiles nichts sammeln konnte, habe die Meilen daher bei M&M gutschreiben lassen. Mit dem jetzigen Flug in PE würde es aber reichen, den FTL bei M&M zu erreichen. Alternativ könnte ich natürlich den Flug auch bei TK gutschreiben lassen. Damit hätte ich meinen Elite Plus vorzeitig verlängert. Macht das aus eurer Sicht Sinn einen FTL anzustreben wenn man eh schon *Gold hat? Zusätzliche Vorteile hätte ich, soweit ich das richtig überblickt habe, wohl nur bei EW, oder?
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Vorteile, die mir der FTL parallel zum A3*G bringt, sind diese:

  • kein Meilenverfall (ich habe kein Interesse an einer weiteren Kreditkarte)
  • FTL-Hotline bei Umbuchungen/Streiks usw.
  • Loungezugang bei Wingsdings in Smart
  • Zutritt zur Welcome-Lounge in FRA

Deswegen werde ich den FTL auch nächstes Jahr wieder verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)Macht das aus eurer Sicht Sinn einen FTL anzustreben wenn man eh schon *Gold hat? Zusätzliche Vorteile hätte ich, soweit ich das richtig überblickt habe, wohl nur bei EW, oder?

Kommt auf Dein Flugprofil an.
Für mich wäre es sinnlos, weil ich ....

1.) ... die MM-KK habe, die den Meilenverfall stoppt.
2.) ... über RCS buche und bei Streiks wesentlich kompetenter beraten/umgebucht werde, als via FTL-Hotline.
3.) ... nahezu nie mit 4U/EW fliege.
4.) ... in FRA allenfalls umsteige und dann dort in die SEN gehe.

Siehste, so unterschiedlich sind die individuellen Positionen und Ansprüche. ...
:)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Ich würde es davon abhängig machen, ob Du im kommenden Jahr dann deinen Elite Plus problemlos ohne Extraaufwand verlängern kannst oder nicht. Wenn ja, würde ich in diesem Jahr den FTL mitnehmen - kann ja nicht schaden - und wenn nein, dann lieber gleich in diesem Jahr den Elite Plus verlängern.
 

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Ich grabe das mal aus, da sich bei mir zur Zeit die gleiche Frage stellt: Lohnt es sich den FTL mitzunehmen bei vorhandenem *G.

„Kosten“ wären für mich wohl nur das ich evtl beim prio Boarding komisch angeschaut werde wenn ich auf dem Boarding Pass M/M stehen habe. Ich muss keine extra Flüge buchen um auf den FTL zu kommen. Gesammelt habe ich bisher immer bei A3, aber auch nur weil ich mich nicht näher damit auseinander gesetzt habe ob es sich evtl. Lohnt parallel bei M&M zu sammeln.

Der „Gewinn“, wie oben angedeutet, beschränkt sich wohl auf die welcome Lounge, wobei ich für dies eigentlich (bisher) keine Verwendung habe. Wings fliege ich nicht (bisher zumindest).

Der Punkt über den ich allerdings nachdenke sind irrops. Steht man da eurer Meinung/Erfahrung nach (angenommen auf LH/LX) besser als FTL oder *G da?

Grüße.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn es mit den Flügen, die bei A3 keine Meilen geben, zum FTL reicht - mitnehmen. Wenn nicht, dann nicht.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu