Married Segment bei Award // Umbuchen am Connecting Airport

ANZEIGE

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
123
28
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe YYZ - FRA - DUS am 21.12.16 mit LH als Businessaward gebucht. Bei der Buchung konnte ich allerdings nur eine Verbindung mit einem 5h Layover in FRA buchen (war ein Married Segment).

Meine Frage: Wenn ich in FRA gelandet bin, kann ich dann beim LH-Schalter anfragen, auf einen frueheren Flug umgebucht zu werden? Oder ist dies aufgrund des Married Segments generell ausgeschlossen?

Wenn Umbuchung nicht moeglich - Weiss jemand, in welche Lounge ich gehen kann, um mich etwas auszuruhen (evtl. Arrival Lounge - die anderen waren immer ziemlich ueberfuellt)?

Besten Dank.

Paddi
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
Ich meine, dass eine Umbuchung von Teilsegmenten des Rückflugs nicht mehr geht, sobald das erste Segment des Rückflugs angetreten ist.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich meine, dass eine Umbuchung von Teilsegmenten des Rückflugs nicht mehr geht, sobald das erste Segment des Rückflugs angetreten ist.

Solltest Du Awards meinen: Das mag sein.
Für Revenue-Flüge gilt das jedenfalls nicht. Ich habe schon an Bord des Langstreckenflugs den direkten Anschlussflug umbuchen lassen.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ja, darauf bezog sich ja die Frage. Ich meine, dass das immer so der Standardsatz bei Buchung der Awards am Telefon ist. Umbuchbar und stornierbar vor Abflug von jeweils Hin- oder Rückflug gegen 50€.
Da kommt man günstiger weg, wenn man das Gepäck nur bis FRA durchcheckt und dann ab FRA mit dem ICE nach Düsseldorf fährt.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ich meine, dass eine Umbuchung von Teilsegmenten des Rückflugs nicht mehr geht, sobald das erste Segment des Rückflugs angetreten ist.

Möglich ist es definitiv. Ich konnte in FRA mal am Gate auf einen früheren Anschlussflug nach BRU umbuchen (der unter der MCT lag, sich somit nicht buchen ließ, aber am Ende noch erreichbar war).

Ist natürlich reine Kulanz (keine reguläre Umbuchung, wenn Du das mit "nicht möglich" meinst), und dürfte bei aufgegebenem Gepäck und wenig Zeit bis zum Abflug eher schwierig sein. Einfach nett fragen kostet aber nichts.
 
A

Anonym-36803

Guest
Und in Toronto checken sie das Gepäck so einfach short? Würde mich doch sehr wundern.
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
123
28
Danke euch, das waren hilfreiche Infos! AFraglich ist halt wirklich, ob ich das Gepäck in FRA abholen kann (selbst mit guter Begründung, warum ich "unbedingt" an mein Gepäck muss) - davon hängt ja die Zugvariante maßgeblich ab. Evtl. habe ich ja auch noch Glück und die Buchungssteuerung gibt noch einen Award mit besserer Unsteigezeit frei bis Mittwoch.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
ANZEIGE
300x250
Hatte auf JFK-FRA-BRU kein Problem, mir das Gepäck nur bis FRA labeln zu lassen. Hab dann auch den ICE genommen.