C-Award nach TPE

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.053
338
ANZEIGE
Leider habe ich weder genügend UA noch DL Meilen und daher bietet sich an, mal das M/M Sparschwein zu leeren.
Da LH oder die anderen Airlines der Gruppe nicht direkt fliegt, was sind die Optionen? TK via IST muss nicht sein, Von HKG zurück scheint es bei LH auch keine I-Plätze zu geben. Wie sieht es mit Thai aus? Stimmt es, dass die S&G hier niedrig sind (also denen eines UA mileage plus awards entsprechen?). Air China kann man wahrscheinlich auch bei einem Sale so günstig kriegen, so dass sich kaum mehr als 1 cent pro Meile Wert realisieren lässt...
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Die Frage ist natuerlich wann du fliegen willst (wegen "von HKG zurueck gibt es keine Plätze") aber Thai ist wirklich eine gute Wahl. Sonst noch EVA ueber CDG (nicht ueber VIE da es von VIE noch eine Zwischenlandung in BKK gibt was den Trip unnötig verlängert). Die 77W von EVA bietet ein wirklich gutes Produkt.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
AMS und VIE gehören anno 2016 nicht wirklich zu Deutschland, aber Eva Air würde ich deshalb nicht ausschließen ;)
 
  • Like
Reaktionen: marcccus

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich habe gerade erst TPE-VIE-HAM oneway gebucht. BR61 und OS173. Waren etwas über 100 EUR Gebühren. Davon die Hälfte YQ auf dem OS Leg. BR hatte glaube ich garkeine YQ.
 
  • Like
Reaktionen: internaut und MANAL

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Fast vergessen. Ich glaube bis auf CDG gehen alle BR Flüge nach Europa über BKK. Das könnte dem ein oder anderen missfallen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.053
338
Hatte mal FRA-CDG-TPE-NRT angefragt...waren so ca. 200 Euro bei M&M.

Die Verfügbarkeit sollte so sein wie bei united.com , oder? Interessanterweise wird für HAM-CDG-TPE nur 88 USD aufgerufen, während ex CDG dann 99 USD angezeigt werden.
TPE-AMS ist ja ein Tagesflug, da könnte man ja auch auf die Idee kommen, nur eco-plus zu buchen, aber das blöde ist, dann man nach 20 Uhr von AMS ja nicht mehr ohne Auto nach Norddeutschland kommt.
 
E

els

Guest
Als Alternative zu Eva Air wären auch ANA via Tokyo oder Asiana via Seoul interessant für dich.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nur die 77W haben die Royal Laurel Class am Bord. A333/332 die auch als Hello Kitty Flieger unterwegs sind fliegen teilweise mit Regionale Bestuhlung(Premium Laurel) wobei die A333 eine neue C Bestuhlung bekommen(vergleichbar mit CA C)
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Nur die 77W haben die Royal Laurel Class am Bord. A333/332 die auch als Hello Kitty Flieger unterwegs sind fliegen teilweise mit Regionale Bestuhlung(Premium Laurel) wobei die A333 eine neue C Bestuhlung bekommen(vergleichbar mit CA C)

Wie oben schon geschrieben(und verlinkt): Es gibt auch 77W als "Hello Kitty" Flieger, mit allem "drum und dran"
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
LH über Seoul (und weiter mit Asiana oder Thai TG635) ist meist recht gut verfügbar
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich bin dieses Jahr zweimal FRA-IST-TPE mit TK geflogen. Verbindungen waren super, ebenso wie Hard- und "Soft"ware (selten so gute Suppen an Bord gegessen).

Allerdings waren beide Reisen auch vor Juli.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.662
MUC
Ich bin im Januar 2014 mit EVA Air und LH-Zubringer DUS-CDG-TPE-CDG-DUS als LH M&M Award in C geflogen, wobei ich bereits im Vorfeld erstaunt darüber war, dass es Award-Verfügbarkeiten über das chinesische Neujahrsfest gab. Ich war absolut zufrieden mit EVA Air.

In der 77W hatte ich einen Einzelsitz am Fenster mit direktem Zugang zum Gang. Das Amenity Kit kam in einem Mini-Rimowa-Koffer daher und enthielt Pflegeprodukte von Thann (thailändische Premiumkosmetik).

Das Essen, insbesondere auf dem Leg CDG-TPE, war das beste Business Class Essen, das ich bisher genießen durfte (vergleiche nur mit LH, MH und EK). Da ich auf dem Nachtflug kaum schlafen konnte (kann airline- bzw. fluggerätunabhängig normalerweise weder in Y noch in C schlafen), sprach mich die Flugbegleiterin an und fragte, ob ich evtl. einen Sandwich oder eine taiwenesische Nudelsuppe haben wolle. Letztere war durchaus schmackhaft.

Die EVA Lounge in TPE hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr modern designt mit ausreichend Sitzplatzangebot und warmen lokalen Speisen (Dim Sum, Nudelsuppe & gebratene Gerichte), wobei mich auch die Star Alliance Lounge in CDG positiv überrascht hatte, zumal ich auf dem Rückflug dort sogar duschen konnte.

Sowohl von der Ausstattung der 77W, über die Aufmerksamkeit des Personals bis hin zur Qualität der Verpflegung empfinde ich das C-Produkt deutlich besser als das der LH oder MH.

Einzig etwas lästig ist die (zumindest seinerzeit) leicht verlängerte Flugzeit der EVA Air, da diese offenbar den Luftraum der VR China weitestgehend meidet. Auf dem Hinflug ging es von Indien und Bangladesch über Myanmar weiter über Laos und Vietnam und dann über das südchinesische Meer vorbei an Hongkong in Richtung Taiwan. Auf dem Rückflug startete der Flug interessanterweise statt in nordwestlicher Richtung gen Nordosten in Richtung koreanische Halbinsel. Von dort wurde weiter nordöstlich in Richtung russischer Grenze geflogen. Der Flug erfolgte dann größtenteils über russischem Luftraum, bevor dann über Skandinavien, Deutschland und Belgien die französische Hauptstadt erreicht werden konnte. Aber die durch die Flugroute leicht verlängerte Flugzeit ließ sich dank dem guten Service gut aushalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde einen C-Award nach TPE präferiert mit EVA Air buchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
ANZEIGE
300x250
Also ich flieg am 10.01.17 FRA-ICN (OZ) mit 777 und lie-flat. Zumindest nach aktuellem Plan ;-)

OZ 542 Non-stop Boeing 777-200LR (77L) 10:10 Effective 2016-12-26 through 2017-02-25
The flight arrives 1 day after departure

Recht hast du! Sind die 77L alle schon umgerüstet? Bin bei OZ nicht so genau im Bilde aber ich hoffe es für dich :)