Unterschiedliche Segmente desselben Tickets in unterschiedliche Bonusprogramme möglich?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Sorry, das stand sicher schon irgendwo...

Ich habe gerade gemerkt, dass ich wahrscheinlich mit meinem FRTW dieses Jahr schon die Grenze zum HON überschreite angesichts anderer gebuchter Flüge.

Kann ich das "verhindern", indem ich einzelne Segmente in andere Bonusprogramme "crediten" lasse?

Danke!
 
Du kannst für jedes einzelne Segment das Gutschriftskonto bestimmen.
Am Besten ist es beim Check-in die Karte des zu kreditierenden Kontos abzugeben und dann nach Erhalt die Bordkarte genau kontrollieren, ob diese Nummer drauf steht. bzw AIrline*G. (Ich gehe davon aus, dass Du SEN bist)

Bei LH/LX/OS Flügen steht Deine M&M Nummer voll da, oder aber bei anderen Airlines steht dann LH*G ! Das bedeutet, die Gutschrift erfolgt auf M&M.

SQ*G = SQ US*G = US etc etc.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Man muß halt -wie geschrieben- wirklich aufpassen, denn manche Programme der Airlines überschreiben das auch gerne mal ungefragt.

Hatte vor 3 Wochen bei QR online eingecheckt und für FRA-DOH M+M und dann für DOH-PVG QR Privilege eingegeben. Auf den Online Bordkarten war das auch so drauf, in FRA am Flughafen habe ich dann neue bekommen und da stand dann plötzlich für alle Flüge QR Privilege drauf...

Wurde dann manuell korrigiert und inzwischen auch korrekt gutgeschrieben.
 

drdrh

Reguläres Mitglied
19.03.2010
38
0
FRA
Das finde ich sehr interressant:
Ich hatte über Ostern einen Flug FRA - DOH - AUH und zurück. DOH - FRA wurde für MM registriert, DOH - AUH für UA, der komplette Rückflug auf MM, da die Dame beim Checkin das nicht trennen konnte/wollte.
UA hat die Meilen gutgeschrieben.
LH nicht, sagt mit QR werden nur noch die Strecken FRA/MUC - DOH kreditiert :eek::confused:...
Hab ich da was verpasst?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Das mit der Vielfliegernummer ändern hat bei mir noch nicht so richtig funktioniert. In der Regel waren die MEilen dann beim falschen Programm --> Papierkrieg!
 

drdrh

Reguläres Mitglied
19.03.2010
38
0
FRA
Ja, das sag ich doch: Ich bin u.a FRA - DOH und DOH - FRA geflogen. Meilen werden nicht gutgeschrieben, mit der Begründung, es werden nur noch FRA/MUC - DOH kredidiert. Ich verzichte ja auf den leg AUH - DOH, aber der Rest ist doch genau das, was angebllich gutgeschrieben werden sollte.:confused:

BTW: @tyrolean: wer oder was ist Ramauser, der da gekillt werden soll soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Vielfliegernummer ändern hat bei mir noch nicht so richtig funktioniert. In der Regel waren die MEilen dann beim falschen Programm --> Papierkrieg!

Du musst Dir halt die Bordkarte genau anschauen, denn dort steht es, wegen den meilen und wenn es nicht steht dann verlange eine Neueingabe der nummer und eine neue Bordkarte.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du musst Dir halt die Bordkarte genau anschauen, denn dort steht es, wegen den meilen und wenn es nicht steht dann verlange eine Neueingabe der nummer und eine neue Bordkarte.

Achtung: Selbst wenn auf der Boardkarte beim Hinflug alles gut ausschaut, wenn man beim Rückflug (Der schon einen Tag später war, wenn es erst 1 Woche später ist, dann ist es wohl kein Problem) auf ein anderes Programm kreditieren lässt, kann auch der Hinflug "überschrieben" werden - so bei mir und +1 auf einem LX Flug passiert (Hinflug auf M&M, Rückflug wollten wir A3 kreditieren lassen, am Ende war alles auf A3, BP beim Hinflug zeigte eindeutig FTL und M&M Nummer an..)

Wenn man mehrere Segmente hat, und diese auf unterschiedliche Programme buchen will, am besten gar kein Programm angeben (resp. falls schon drin, rausnehmen lassen) und Sektoren "nach Wunsch" nachkreditieren lassen..
 
A

Anonym12695

Guest
ANZEIGE
300x250
heidewitzka... einen Thread, in dem der letzte Beitrag vor 18 Monate geschrieben wurde, aus der Versenkung zu holen hat schon was....