C Awards Verfügbarkeiten bei LH/Swiss/Austrian

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte gerade ein Prämienticket in C oder F von AMS/DUS/FRA nach MIA buchen, bekomme allerdings 0 Verfügbarkeiten für den kompletten Monat Okt/Nov 2017 auf der Webseite angezeigt. Y ist dagegen sehr wohl jeden Tag verfügbar. Bei der Hotline sagte mir die Dame, dass C/F-Awards so weit im Vorfeld noch nicht freigeschaltet sind. Kann mir jemand sagen, wann diese denn üblicherweise verfügbar sind? In der Vergangenheit hatte ich schon öfters Award-Tickets gebucht, allerdings meistens erst so ca. 6 Monate vor Abflug.

Danke.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Bei der Hotline sagte mir die Dame, dass C/F-Awards so weit im Vorfeld noch nicht freigeschaltet sind. Kann mir jemand sagen, wann diese denn üblicherweise verfügbar sind?
Danke.
Meine Erfahrung nach Nordamerika war immer so früh wie möglich (also 11 Monate im Vorraus) war die Verfügbarkeit am besten, auf jeden Fall zu beliebten Zeiten.
Der Rest ist eher Glücksache.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Meine Erfahrung nach Nordamerika war immer so früh wie möglich (also 11 Monate im Vorraus) war die Verfügbarkeit am besten, auf jeden Fall zu beliebten Zeiten.
Der Rest ist eher Glücksache.

Ja, dachte ich auch, aber 0 Verfügbarkeiten innerhalb von 4 Wochen finde ich schon arg komisch. Das sieht wirklich so aus, als wenn die C/F Award-Kontingente noch nicht geladen sind.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ja, dachte ich auch, aber 0 Verfügbarkeiten innerhalb von 4 Wochen finde ich schon arg komisch. Das sieht wirklich so aus, als wenn die C/F Award-Kontingente noch nicht geladen sind.

Du meinst Anfang Oktober? Das Phänomen heißt fürchte ich "Herbstferien"
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Mit Umsteigen in ORD oder EWR/JFK geht eigentlich immer.

Leider nur telefonisch buchbar und der companion-award klappt nicht
 

rpitton

Neues Mitglied
31.05.2015
10
0
Ich empfehle immer die Verfügbarkeit auf der Langstrecke zuerst. Anschlussflüge kann via Anruf bei Miles und More gebucht werden.
 

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
77
8
Wie schon beschrieben, so früh wie möglich versuchen die Awardtickets zu buchen. Wir haben im November 2016 vier C Award mit LH für die Route BLL - FRA - MCO (RT) im Oktober 2017 gebucht.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Habe im Dezember folgendes gebucht: ZRH-LAX-ZRH in C für Mai 2017. Gab jeden Tag Verfügbarkeiten.