Meilenverfall trotzt Miles & More Austrian Kreditkarte?

ANZEIGE

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
38
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Ich hab mich heute das erste mal im neuen Jahr bei M&M angemeldet und fand beim Meilenkonto folgende Mitteilung:

"2000 Prämienmeilen verfallen zum 30.06.2017."

Ich habe die Karte seit August 2015.

Sollten meine Meilen nicht vor dem Verfall geschützt sein?

Ich habe eine M&M Austrian
MasterCard World Business

Morgen werde ich dann mal anrufen wenn es sich ausgeht (nur bis 17 Uhr erreichbar).

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?


 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Hast du mit der Karte denn 1.500 Meilen generiert in 2016, damit der Meilenverfall gestoppt wird?

Edit: hatte Business überlesen, also sollte der Meilenschutz gewährleistet sein
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bei mir dasselbe trotz monatlichem Diners Club Transfer.

M&M meint alles in Ordnung, das sei nur eine Infomeldung die man getrost ignorieren kann.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Meilen - 1500 pro Jahr - zu generieren, zählt dazu auch der Überweisungsservice?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
"2000 Prämienmeilen verfallen zum 30.06.2017."

Hab ich seit Anfang ~Oktober auch. Kurz nachdem die Meilen von der KK auf das Konto gut geschrieben worden sind, ist die Meldung wieder verschwunden. Jetzt steht die Meldung erneut für das neue Quartal (01.04-30.06) erneut da. Wird wahrscheinlich wieder am Ende des Monats verschwinden (also nach Gutschrift der KK-Meilen aus dem Januar) um dann wieder in 3 Monaten aufzutauchen ("XX Prämienmeilen verfallen zum 30.09.2017").
 

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
38
0
VIE
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde einfach mal abwarten bis die nächsten Meilen von meiner KK gutgeschrieben werden. Von einem Mindestumsatz weiß ich zwar nichts, aber 1500 Euro sind jetzt kein Problem für mich.

EDIT: Im Kleingedruckten hab ich gerade die Bedingungen für außerhalb Deutschlands entdeckt:

Sofern Sie mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit Ihrer Miles & More Kreditkarte tätigen und seit mindestens drei Monaten im Besitz einer Miles & More Kreditkarte sind, sind Sie vom Meilenverfall befreit. Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf dem die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet: