Prämienflug United p.s. Business USA

ANZEIGE

KarlFeld

Reguläres Mitglied
04.01.2016
39
0
FRA
ANZEIGE
Servus,

hat jemand von euch schonmal einen Prämienflug mit M&M Meilen für den United p.s. Service (LAX-EWR oder SFO-EWR) buchen können? Ich wollte das mal ausprobieren, aber die Verfügbarkeiten für Business Prämien auf den Routen sind ja derart rar, schon fast gar nicht existent. Ist das nur aktuell eine Durststrecke oder wisst ihr, ob das allgemein an eine Unmöglichkeit grenzt, auf der Strecke eine Business Prämie zu bekommen?

Danke!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Selten bis unmöglich würde ich mal meinen. Eine kurze Suche zeigt aktuell auf UA 779 am 28.1.17 SFO -> EWR Verfügbarkeit eines Business Saver Awards. Soweit hier bekannt, ist dies eine notwendige aber nicht zwangsläufig auch hinreichende Bedingung. Wenn es dir nur um den Flug geht und du flexibel bist: zuschlagen. ;)

Ich denke, dass die Strecken schon gut ausgelastet sind, so dass sie nicht mit Saver Awards veräußert werden müssen. Mit Umsteigen kommt man ja von der West- an die Ostküste, nur eben direkt äußerst selten. Zumindest auf M&M Meilen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Evtl. mal Verbindungen über IAH anschauen. Auf SFO-IAH wird auch gelegentlich Langstreckengerät mit ordentlicher Business Class eingesetzt (Boeing 787) und auf IAH-EWR gibt es auch manchmal die 757 mit der ordentlichen Business.

Wollte das so im November (mit einem gekauften C-Ticket) fliegen, aber ein defekter Dreamliner (mal wieder :rolleyes: ) hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zumindest hat mich UA proaktiv auf einem Direktflug SFO-EWR umgebucht. War zum Glück eine der 757 mit guter C.
Dass ich dann wegen technische Defekte an gleich zwei 757 ich erst mit über 6 Stunden Verspätung um halb zwei nachts in EWR war ist Pech...
 

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Ich bin letztes Jahr mit Meilen via UA von Orlando nach Vegas in C geflogen. Hat mich 17500 Meilen und 5€ gekostet. Hilft dir leider nur ja bei deinen angedachten Routen wohl nicht weiter
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Haben nur die 757 mit 7 oder 4 Reien die 'ordentliche' C? Falls ja sehe ich doch genügend Verfügbarkeit mittels diverse Stichproben.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Klick bei den vermeintlich verfügbaren auf den Sitzplan und du siehst, ob es p.s. ist.
 
P

pirat

Guest
Ja im Mai 2016 als Anschlussflug von JFK nach Lax.Samstag 2 Platze über Hotline gebucht. Lounge besuch in JFK ist möglich, Flache Betten, Essen überraschen sehr gut.Tolle Crew Deutsch sprechend.
 

fritzspitz

Neues Mitglied
16.01.2017
7
0
Meine Erfahrung ist, dass ex SFO kaum Upgrades verfügbar sind, insbesondere auf United. Die Auslastung der C (wie auch der Lounges) ex SFO ist stets hoch, insbesondere SFO-EWR.
Ich habe letztes Jahr 9 Monate in der Bay Area gelebt und war regelmäßig zwischen SFO und unserem Standort in NJ (via EWR) unterwegs und konnte die angespannte Situation daher häufiger selbst beobachten. Ellenlange Standby- und Upgradelisten sowie routinemäßige Involuntary Bumps aus der Economy auf den Tagesrandverbindungen SFO-EWR und umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: KarlFeld

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
ANZEIGE
300x250
Ich hatte bei meinem bisher einzigen Versuch Glück auf der Strecke JFK-SFO, war aber auch schon 2010. Anstatt der geplanten 757 flog dann eine 767 mit Intercont. Bestuhlung. Das war aber auch wirklich der einzige Flug in einem Zeitraum von ca. 3 Wochen der buchbar war.